Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

so langsam komm ich auch an meine Grenzen! Jammerposting-Sorry!

Thema: so langsam komm ich auch an meine Grenzen! Jammerposting-Sorry!

Hallo Mädels, ich bin jetzt mit meinem Zwillingspärchen in der 31.Woche und bis jetzt gab es bis auf die üblichen wehwehchen nichts dramatisches.Den Bauch finde ich noch nicht störend, find ihn aber im Gegensatz zu allen anderen auch noch nicht groß (106 seit Wochen). Nun hab ich aber seit gut einer Woche massive Wassereinlagerungen im Gesicht, Füße und in den Händen, und das verursacht höllische Schmerzen. Ich kann kaum noch nen Löffel halten, geschweige denn ne Zeitschrift lesen ohne dass die Finger taub sind, kribbeln oder einfach nur schmerzen, ebenso die Handgelenken.An den füßen sehe ich dass nicht so doll, merk es aber an Schmerzen, den nicht mehr so sichtbaren Knöcheln und daran, dass ich gerade nen Pumps anziehen wollte( um Fotos für ebay zu machen) und nicht mal Ansatzweise reinkomm. Und mein Gesicht sieht aus wie ein Mond und spannt voll. Bin sonst eher schlank und seh im Gesicht echt megafett aus. Ahhhhhhh, wie soll man sich denn dann noch einigermaßen wohl fühlen????? Hab Angst, dass es ne SS-Gestose ist, hab auch leicht Eiweiße im Urin und fühl mich nicht gut. Morgen hab ich zum Glück wieder nen Termin beim FA, und hoffe dass er mich ernst nimmt. Ich jammer sonst nicht so rum, aber das musste ich nun mal loswerden-Sorry! Will doch, dass sie noch lange drinbleiben-wünsche mir aber jeden Abend + Morgens (wenns am schlimmsten ist), dass es einfach aufhört :-( Danke fürs zuhören!

von Kruemmelhund am 07.03.2012, 11:55



Antwort auf Beitrag von Kruemmelhund

Huhu. Oh man, da hats dich aber getroffen. Bin ja auch in der 31. Ssw mit meinen Mädels, aber bis auf symphyseschmerzen keine weiteren Beschwerden. Ab und an da und hier n ziepen und kurze Atemnot. Trotzdem bin ich irgendwie schon an meiner Grenze. Montag gings mir auch total mies. Erbrechen, Schwindel, Augenflimmern. Dachte auch gleich an gestose und bin ins kh. Ctg unauffällig und blutwerte waren Top! Liege ja jeden Tag den ganzen Tag fleißig und hab jeden Tag bammel, dass es los geht. Was mich am meisten nervt, dass ich vermehrten stuhlgang habe. Ist das bei dir auch so?

von LittlePupser am 07.03.2012, 13:48



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Das liegt wohl an der gesunden Ernährung, nach dem Müsli am morgen Renn ich auch. Heut hat mein Sohn (3j) das auch probiert und musste schon 4mal auf Klo bis jetzt; normal bei ihm 2x übern Tag verteilt. Aber die Blase nervt auch, besonders wenn man fast immer umsonst geht :-) Hab jetzt im kh Termin zur geburtsanmeldung, vielleicht haben die ja nen Tipp für mich außer mehr Salz und Brennnesseltee :-( Und danach zum kinderturnen- Quälerei, aber der lütte liebst es halt

von Kruemmelhund am 07.03.2012, 14:33



Antwort auf Beitrag von Kruemmelhund

Hallo, das mit den Wassereinlagerungen hatte ich auch.Da hilft eigentlich viel trinken und reis essen.Obwohl bei mir hatte auch nichts wirklich geholfen Tom und Ben sind am 15.09.2010 geboren und es war ein sehr heißer Sommer,ich habe die meißte Zeit drin auf der Couch verbracht wenn ich mal draußen war hatte ich große schmerzen in den Füßen.Aber laß dir sagen es geht vorbei.Ruh dich so oft du kannst aus und leg die Füße hoch. Alles gute weiterhin! LG Anni

von Annisunh am 07.03.2012, 19:32



Antwort auf Beitrag von Kruemmelhund

kotzwürg iiiii.. ich sollte den auch trinken.. geht gar nicht.. ich habe frisches sauerkraut gegessen.. und als meine beiden zwerge dann da waren.. brennesselkapseln bei budni entdeckt.. hat 3 tage gedauert und ich war laut waage 18kg oder wasser leichter.. ich habe nicht gestillt.. ich denke die wärend der ss zu nehmen ist evtl. nicht gut.. aber für nach der ss echt gut.. meine erfahrung!!! liebe grüsse.. und alles gute für eure ss..

von HertaHaehnchen am 07.03.2012, 19:42



Antwort auf Beitrag von HertaHaehnchen

Auch wenn ich keine Zwilli-Mama bin, stöber ich hier gern mal rein! Wegen dem Brennesseltee und dem Reistag: Das Wasser was sich einlagert gehört eigentlich ins Blut und sollte da auch wieder hin; Brennesseltee und Reistage helfen dabei NICHT und sollten nicht getrunken/ gemacht werden! Kann euch nur raten mal bei den Gestose- Frauen zu gucken; unabhängig davon ob ihr eine Gestose habt! Sie geben Tipps gegen Wassereinlagerungen und Co.! Alle Gute und eine schöne Rest- Schwangerschaft

von Kirshy am 08.03.2012, 09:36