Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Sind eure Zwillinge Papa- oder Mamakind?

Thema: Sind eure Zwillinge Papa- oder Mamakind?

Hallo ich würde mal gern wissen, ob eure zwillis papa- oder mamakinder sind oder vielleicht auch beides? Ich habe zwei Mädels, die eine war von anfang an ein papakind und die andere "mutiert" langsam auch zum papakind. eigentlich war sie bis jetzt ein mamakind, das ändert sich aber langsam glaub ich. ich finde es schon komisch, ich bin den ganzen tag mit beiden zusammen, spiele mit ihnen, lache mit ihnen, tobe rum, fütter sie, sie bekommen auch viel liebe von mir! ich streichel sie in den schlaf, bin immer da, wenn sie sich weh tun usw. papa ist den ganzen tag arbeiten, ist nur abends dann meistens zu hause und auch am wochenende natürlich. ich finde das schon irgendwie traurig. wenn die eine auf papas arm ist, will die andere auch auf papas arm natürlich, obwohl ich sie grad auf den arm habe. woran liegt das? ich denke schon, dass ich eine liebevolle mama bin. ist es so, dass sich das cliche immer wieder bestätigt? Junge=mamakind und Mädchen=Papakind ; meine sind ja grad mal 13 monate alt. Naja irgendwie macht mich das schon traurig. Wie ist es bei euch? LG Daniela

von AADanielaAA am 24.06.2011, 21:43



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Hy, meine Zwillinge sind jetzt fast 8 Monate. Meine Tochter liebt ihrem Papa, wenn er da ist bin ich abgeschrieben. Mein Sohn ist total auf dem Mama Trip. Ich muss nur den Raum verlassen dann ist land unter. Sie weint morgens wenn Papa nicht mehr da ist. Der Tag ist dann gelaufen bis er wieder da ist. Er Arbeitet schicht. Aber ich finde es nicht schlimm. Die zwei ändern das auch mal zwischen durch, So einen Tag lang. :-)

von Pivo am 24.06.2011, 22:25



Antwort auf Beitrag von Pivo

Hallo! Meine Kleinen sind zwar noch nicht so alt und ich habe damit noch nicht wirklich Erfahrung, aber ich denke, dass es normal ist. Sie sehen ihren Papa ja den ganzen Tag nicht und du bist die meiste Zeit ja bei ihnen. Ich denke, das ist völlig normal, dass sie sich dann auf ihn stürzen, wenn er endlich kommt. Wenn du mal einen Tag weg wärst würden sie dich genauso vermissen. Mach dir keine Sorgen, deine Kinder lieben dich genauso sehr. Nutze doch einfach die Zeit für dich!!! Ich verstehe, wie du dich fühlen musst, aber mach dir nicht soviel daraus! Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 25.06.2011, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Jungs (3J2M) haben sich von selbst aufgeteilt. Philipp ist im allg Papa-Kind und Elias meist Mama-Kind. Aber dass deine eine Maus sich gerade mehr ihrem Papa zuwendet, kann auch für die beginnende Loslösung sprechen. Ansonsten stimme ich den anderen zu, du stehst den ganzen Tag zur Verfühgung und dein Mann hält sich durch die Arbeit eher rarr. Klar wollen eure Kinder die Zeit mit ihm dann gut nutzen. Der Liebe zu dir tut das keinen Abbruch. liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 25.06.2011, 10:31



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Musste grad schmuzeln, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Ich bin selbst zwar kein Zwilling, aber meine Mama hat sich neulich "beschwert", dass ich damals, als ich noch Kleinkind war, tagsüber an meiner Mama geklebt habe und es nichts anderes gab als MAMA. Aber, sobald Papa damals aus dem Büro heimkam war Mama abgeschrieben.. Sie hatte da auch wohl ihre Probleme mit, aber hat es auch für völlig normal gehalten. Für Dich ist es dem Moment bestimmt nicht schön, aber Deine Mäuschen sind doch schließlich in Euch beide verliebt.. Ihr seid´s ja auch, oder? Bin gespannt, was mir noch bevor steht. LG Britta & Zwilli´s in der 28.Ssw

von MaBri am 25.06.2011, 12:01



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

als sie klein waren hat es sich vreteilt, einer so, einer anders...heute dendiert mein Sohn zwar zu Papa, dahingehend, dass er gerne was mit ihm unternimmt...aber sonst ist und bleibt er ein Mamafan...und Töchterchen sieht das eine oder andere bereits mit dem tadelnden Frauenauge und da kommt papa manchmal nicht so gut weg

von ohmami am 25.06.2011, 14:01



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

du bist den ganzen Tag mit ihnen zusammen machst alles mit ihnen usw.. und der Papa macht das eben weniger. das ist normal und war bei mir genauso. Denn wenn der Papa mal da ist dann ist der Papa eben total wichtig.

von Baby_2011_Xx am 25.06.2011, 15:10



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

hallo, ich dachte immer, dass die aufmerksamkeit unserer jungs, uns beiden gleicher maßen zukommt. allerdings meint mein man nun, dass er das gefühl hat, dass die etwas fremdeln und eher mamakinder sind :-) sind jetzt fast 17 mon.

von animami am 27.06.2011, 22:20



Antwort auf Beitrag von animami

Eher Mamakinder, da Papa es gerne mal beim toben übertreibt und dann eher ärgert als spielt . Ich wäre froh wenn es anders wäre, manchmal wünsche ich mir Papakinder *g*. Sie sind jetzt 2 1/2 Jahre alt.

von Julia+3 am 27.06.2011, 22:38