Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

sehnenscheidenentzündung

Thema: sehnenscheidenentzündung

hallo, ich war heute im khaus weil ich wahnsinnige schmerzen in der hand hatte und diese kaum noch bewegen konnte.... naja, heraus kam, dass ich eine sehnenscheidenentzündung habe habe starke schmerzen im moment. denke mal, das kommt von der untersuchung.....und soll morgen eine schiene bekommen (die hatten keine im khaus paracetamol haben überhaupt nicht geholfen jetzt kann ich eigentlich gar nichts machen....die kinder nicht wickeln, anziehen oder ähnliches, selbst hochheben ist schon schwierig. wie soll das denn weiter gehen? mein freund kommt ja auch immer erst um 15.30 h nach hause menno.... son mist hat mir grade noch gefehlt wisst ihr, ob einem bei sowas ne haushaltshilfe zusteht? wie soll ich denn über den tag kommen? schmerzende grüsse stephanie

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Du Arme Gute Besserung ich denke mal schon, dass dir da eine Haushaltshilfe zusteht morgen also sofort Krankenkasse anrufen Hast du evtl. Oma, Nachbarn oder so für die Übergangszeit? Jutta

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

morgen früh kommt erstmal meine freundin, die hat frei, aber meine mutter darf die babys nicht mal heben wegen ihrem rücken und sonst hab ich niemanden der zeit hat, jeden tag her zu kommen :o( lg stephanie

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal Gute Besserung!! Wegen einer Haushaltshilfe würde ich mich morgen gleich bei der Krankenkasse erkundigen. Mit der Schiene bist Du ja doch ziemlich eingeschränkt. Toi toi toi und liebe Grüße Martina

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du Arme, das kenne ich nur allzu gut. Habe 4 Monate alte Zwillinge und hatte bds. Sehnenscheidenentzündung und Schienen bekommen. Diese habe ich abwechselnd getragen und innerhalb von 2 Wochen wars tatsächlich wieder gut. Sobald ich jetzt merke, dass es wieder los geht, trage ich die Schiene wieder und dann gehts. Ist halt mit Schiene und Schmerzen übel mit Kids tragen, füttern, wickeln, usw. usw. Aber es vergeht ja Gott sei Dank wieder... Also viel Glück, dass es bei Dir auch bald besser wird und gute Besserung. LG Sonja

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

...auf alle Fälle eine Bescheinigung vom Doc, in der ganz klar drinsteht, daß du deine Kinder aufgrund der bestehenden Erkrankung nicht selbst versorgen kannst. Als ich (damal noch AE mit "nur" einem Kind) meinen Beinbruch hatte, dauerte es keine 24 Stunden bis meine KK das geklärt hatte und mir eine Haushaltshilfe für immerhin täglich 4 Stunden zugestand. Du mußt allerdings mit entsprechenden Zuzahlungen rechnen und ich mußte mich seinerzeit auch selbst um eine entsprechende Hilfe kümmern (dabei hat dann netterweise die Sozialstation meines Krankenhauses geholfen). Hilfe gabs für mich damals aber nur von Mo-Fr und nicht an WE, oder Feiertagen (war auch echt eine unwitzige Zeit, knappe 9 Wochen).... AWO, Caritas, Johanniter etc. sind auf diesem Gebiet meist versiert. Aber immer alles schön zuerst mit der KK klären, sonst bleibst du am Ende auf den Kosten sitzen. ;-) Liebe Grüße & GUTE BESSERUNG!! Astrid

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, habe grade bei der krankenkasse angerufen und die auskunft bekommen, dass man nur eine haushaltshilfe bekommt, wenn man im khaus liegt. tja, wie ich jetzt meine kinder versorgen soll, konnte sie mir auch nicht sagen das ist ja wieder mal super....ich wollte schon lange wechseln, hätt ichs man getan wütende grüsse stephanie

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Vorsicht! Wenn Du keine schriftliche Form der KK hast würde ich nie eine Hilfe nehmen, die bezahlt werden muß . Die lassen die sonst auf den Kosten sitzen (laut der Hilfsorganisationen hier, sprich die vermitteln niemanden, weil das an der Tagesornung ist, das die Kk später nur eine ganz geringen Teil der Kosten tragen). Hilfen von den einschlägigen Organisationen bekommen hier mind.20 Euro die Stunde (Auskunft 2005!, nun vielleicht noch mehr). Als ich im KH war neuleich habich keine Hilfe besorgen können, Mann keinen Urlaub bekommen, daher hätte ich die Kinder mit ins KH nehmen dürfen. 2005 konnte meine Nachbarin einen nehmen, im KH hat man mir geholfen die Unterlagen so auszufüllen, daß meine Nachbarin für eine Woche dann weniogstens dreihundert Euro bekommen hat. (ca7 Euro die Stunde, aber sie ist aus mehreren Gründen besonders qualifiziert gewesen, einer Sekrtärin(nur beispiel!) hätten die höchstens 5 Euro die Stunde gezahlt. selbst in der letzten SS haben die das abgelehnt als ich im KH sein mußte (mehrmals 1,5 Tage) da mußten meine 3 Kinder (3 und 1 Allien zu ahuse bleiben , laut KK, war natürlich nicht so, aber meine Schwiegermutter mitte 70 war mehr als geschafft dadurch ud hat sich mehrere Bekannte kommen lassen die die Versorgung mitübernommen haben, denn mein Mann hatte nie an den Tagen frei bekommen an denen ich in KH mußte) Egal wie viele Atteste ich von Der FÄ, vom Hausarzt und Kh vorgelegt habe! Für Einspruch war es dann immer zu spät, denn dann war ich ja schon wieder zu Hause! Gruß Frauke Mir hat früher mal die Ozon-therapie(Ozonspritzen gut geholfen, als ich Sehnenscheidenentzündung bin in die Schultegelentke hatte, beidseitig in der Lehre und körperlich weiterarbeiten mußte!

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hä? Bei welcher Kasse bist du denn, wenn ich mal "blöd" fragen darf? Nicht das ich da irgendwann mal lande... Also die BKK hat mir damals für etwa 9 Wochen die HHHilfe bewilligt. Und ich war zuhause. Mußte zwar immer wieder neue Anträge stellen, aber übernommen haben sie die Kosten (bis auf die Zuzahlung). Ich würde da nochmal nachhaken. Gibt´s in eurer Stadt Alltagsengel oder sonst irgendwelche caritativen Einrichtungen? Familienpflege o.ä. kann da unter Umständen auch helfen. Gute Besserung, du Arme!

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also erst vor Weihnachten hab ich von einer Sanitätshausinhaberin, die ebenso Pflegepersonal laufen hat, erfahren, daß unsere KK eine der schlimmsten ist ud daß sie es ablehen müssen Kinder zubetreuen, deren Eltern dort versichert sind, da diese KK nichtmal das lebensnotwendigste für diese Kinder bezahlt (und damit meinte sie wirklich die Geräte,etc. damit diese Kinder leben können.!) Ich will hier nicht unredlich sein, aber wer möchte dem schreibe ich per Pn den Namen der KK (Ihr solltet da besser nicht landen). Wenn hier mal etwqas mehr Ruhe eingekehrt ist dann werden wir das Thema Wechsel definitiv angehen. (nur wann gibt es mal Ruhe?). Ach ja das JA ist hier das allerletzte, damit hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht... Familiepflege gibt es hier nicht! Familienhilfe ja, aber die Damen hier helfen nicht im Haushalt... ich müßte wie eine Ameise 4 Arme und Hände haben und auch so gut tragen können, was könnte ich da schaffen. (für mind jedes Kind eine Hand und eine frei, sind ja nur noch drei, ich stelle mir das gerade bildlich vor!)

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 16:26