Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Schwanger mit Zwillingen

Thema: Schwanger mit Zwillingen

Hallo, meine Mann und ich wollten nach unserer Tochter, die jetzt drei Jahre alt ist, gerne noch ein zweites Kind. Beim Gynäkologen kam jetzt raus, dass ich mit zweieigigen Zwillingen schwanger bin. Ganz ehrlich: Wir stehen seitdem unter Schock und können uns gar nicht so richtig freuen - was mir ein total schlechtes Gewissen macht. Aber ich habe einfach Angst, dass ich es nicht schaffe mit drei Kleinkindern. Und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie eine Schwangerschaft mit zwei Kindern im Bauch werden soll. Ich fand schon die erste Schwangerschaft grenzwertig. Wahrscheinlich brauche ich einfach noch eine Weile, um damit klar zu kommen. Es tut mir für die beiden kleinen Gummibären in meinem Bauch auch leid, dass ich nicht "juhu" schreie. Bitte sagt mir, dass es besser wird und es ein Leben nach einer Zwillingsschwangerschaft und -geburt gibt

von ElaMela am 27.05.2020, 18:28



Antwort auf Beitrag von ElaMela

Gibt es, ich habe nach 2 Einlingen Drillinge bekommen zum Zeitpunkt der Geburt der Drillinge, waren die anderen Kinder 1,5 und 3 Jahre alt. Da ich die Schwangerschaft erst recht spät bemerkt hatte (ich konnte ja wegen Spirale nicht schwanger sein ), hatte ich sogar weniger Beschwerden als bei den Schwangerschaften vorher. Hurra habe ich auch nicht geschrien, aber das kommt und ich kann mir einfach nicht vorstellen, was wäre, wenn die Drillinge nicht da wären (inzwischen sind alle Kinder erwachsen und die Babyzeit war alles andere als einfach, ich wohnte nicht in Deutschland, hatte keinerlei Hilfe, der Kindsvater hat sich nach der Geburt abgewendet, Geld hatte ich nicht und hatte auch keinen Anspruch auf Unterstützung als Deutsche in dem Land, wo ich war), aber es ging, aber man darf mich nicht fragen, wie ich es geschafft habe, das weiß ich nicht mehr.

von mutti6 am 28.05.2020, 09:50



Antwort auf Beitrag von mutti6

Wow , Respekt!!!! Und vielen Dank, das tut mir gerade wirklich gut

von ElaMela am 04.06.2020, 13:41



Antwort auf Beitrag von ElaMela

Meine Hebamme hat damals zu mir gesagt :"Zwillinge bekommen nur die Eltern, die das gut hinbekommen". Ja, es ist eine Herausforderung. Lass dich nicht stressen, lass alles auf dich zukommen (spontane Geburt oder KS, stillen oder Flasche, etc). Mein Sohn war bei der Geburt der Zwillinge gerade 2 Jahre alt geworden und es war sehr hilfreich, dass mein Mann den ersten Monat Elternzeit hatte. Ich wünsche dir alles Gute!

von Nannilein am 30.05.2020, 23:17



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Danke, ich versuch, mich nicht stressen zu lassen!

von ElaMela am 04.06.2020, 13:41



Antwort auf Beitrag von ElaMela

Meine SS war nicht so toll aber es war jetzt auch kein Drama, es geht ja vorbei Und mit Zwillingen ist es toll! Die haben ein so tolles Verhältnis zueinander und immer wen zu spielen und mittlerweile sitze ich eig fast nur noch da und beobachte sie beim spielen Das erste Jahr war anstrengend, keine Frage, aber man schafft es! Und du hast soviele Momente die es dir danken! Es ist einfach was ganz anderes!

von Bärchen87 am 05.06.2020, 06:37