Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Schule - "nur" bei einem Zwilling Probleme

Thema: Schule - "nur" bei einem Zwilling Probleme

Hallo. Meine beiden (geb. 11/2010 bei 26+6) sind letztes Jahr zur Schule gekommen (gleiche Klasse, sogar Kombiklasse). Sie meistert alles ganz toll, er hat Probleme - kann sich nicht gut konzentrieren, hinkt v.a. in Mathe hinterher, ist zu langsam. Evtl. Muss er die erste Klasse wiederholen. Wir haben ihn jetzt vorsichtig darauf vorbereitet. Es gibt immer wieder Tränen. Er hängt sehr an ihr, orientiert sich sehr an ihr. Sie waren noch nie getrennt... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, musste also ein Zwilling wiederholen? Wie ging es aus? Er tut mir sehr leid... Liebe Grüße, K.

von KleineKämpfer am 14.04.2018, 20:24



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

mal abgesehen von zwilling (bin hier gerade aus versehen reingestolpert...): was hälst du davon, euren jungen mal einer fachperson für kinesiologie vorzustellen? wir haben da jetzt eine diagnostik mit unserm kind durch, und ich war sehr überrascht, wie prägend z.b. nicht integrierte frühkindliche reflexe für das (lern-)verhalten sein können...evtl könnte euch das helfen LG

von muddelkuddel am 15.04.2018, 13:12



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

(ich hoffe du verzeihst mir, dass ich ohne zwillingshintergrund antworte, lese hier ab und zu mit aus Interesse und weil Freunde Zwillinge haben) Scheinbar gibt es nicht wirklich eine Alternative, denn du kannst weder ihn mitschleppen, obwohl es ihm schon in klasse eins schwer fällt, du kannst aber auch nicht sie wiederholen lassen. Vielleicht tut es ihm auch wenn es anfangs schwer fällt sogar ganz gut, wenn er mal nur er selbst und nicht der Zwilling ist, Dinge allein regeln muss. Vielleicht tut es auch euch gut da nicht so zu vergleichen.

von Geisterfinger am 17.04.2018, 16:19