Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 30.10.2012, 14:04 Uhr

Schreien lassen

Hallo Astrid,

verabschiede Dich von dem Gedanken, die Kinder würden das mit Absicht machen. Tun sie nicht. Selbst wenn sie wollten, sie können nachts nicht absichtlich aufwachen.

Wenn es zwischendurch mal mit dem Schlafen geklappt hat und dann wieder nicht, hat sich für das Kind wohl doch etwas geändert. Kleinkinder entwickeln sich ständig weiter, das heißt sie ändern sich. Viele Kinder, die durchgeschlafen haben und alleine einschlafen konnten, können das irgendwann wieder nicht mehr. Dafür gibt es viele Ursachen, z.B. die Ich-Entwicklung (ein Kind, das sich bewusst wird, dass es eine eigenständige Person ist, kann sich in ganz neuem Maße einsam fühlen).

Es ist auch völlig legitim, dass Du versuchst, Deine Kinder und Euer Leben in eine für Dich wünschenswerte Richtung zu lenken. Es ist eben nur fraglich, ob das klappt. Es gibt Mütter, die stehen jahrelang mehrmals die Nacht auf weil das Kind im anderen Zimmer weint. Da würde ich auf dem Zahnfleisch gehen, daher habe ich immer die Methoden bevorzugt, bei denen ich nicht aufstehen musste. Andere Mütter können mit Kind im Bett nur schlecht schlafen. Das muss jeder selbst entscheiden. Und die Hoffnung, dass eine Methode was bringt, kann man ja haben. Wann man die aufgibt, liegt wiederum im eigenen Ermessen. Irgendwann wird es von selbst besser. Garantiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

schreien lassen oder nicht

unsere zwillinge schlafenso schlecht ein meistens weinen sie dannn gehe ich hoch und gib ihnen tee oder eine milch in babyflaschen mach ihnen auch nochmal die pempers und baby musik an mein mann schimpft jedes mal er meint ich verwöhne sie zu sehr wie macht ihr das meine ...

von jana-mona 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien lassen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.