Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Schneller herzschlag in der schwangerschaft

Thema: Schneller herzschlag in der schwangerschaft

Hallo, Ich bin mit Zwillingen schwanger, in der 20 Ssw. In Ruhe habe ich einen Puls von 100 oder auch mal höher. Bei Belastung schnellt er auf 150 hoch. Hatte auch jemand Probleme mit der herzfrequenz in der ss. Montag geht ich zum Arzt.

von Equi am 31.10.2020, 09:53



Antwort auf Beitrag von Equi

Hatte ich auch. Meine hebamme meinte ich soll langsamer machen und mir die wit gönnen.

Mitglied inaktiv - 31.10.2020, 11:09



Antwort auf Beitrag von Equi

Mein Puls war in meinen Schwangerschaften auch sehr hoch. Generell in allen, nicht nur in der Zwillingsschwangerschaft. Mein Blutdruck dagegen war aber immer sehr niedrig. Es war auch sonst alles in Ordnung. Ursache dafür ist die größere Menge Blut, die das Herz während einer Schwangerschaft pumpen muss. Ich hab deshalb auf jeden Fall nichts anders gemacht und es war nach der Schwangerschaft sofort wieder im normalen Bereich. Alles Gute!

von sunnydani am 31.10.2020, 11:39



Antwort auf Beitrag von Equi

Probleme hatte ich nicht, aber ich habe Ausdauersportler betrieben und schon ganz früh, als noch kein Bauch, kein Mehr an Blut usw zu erahnen war, gerade mal der Test positiv gemerkt, dass ich deutlich höheren Puls hatte als sonst und beim Training mit meinen Partnern schnell bei 180 war, wenn die noch gemütlich bei 140 trainiert haben. Vorher passte es immer. Frag gern nach, wenn dich das sorgt. Vermutlich ist es aber einfach ein Zeichen dafür, dass Schwangerschaft zwar keine Krankheit ist, aber doch „andere Umstände“.

von Geisterfinger am 03.11.2020, 09:07



Antwort auf Beitrag von Equi

Hallo, mir geht es genauso. I h bin auch schwanger mit Zwillingen mono mono, und mein ruhepuls liegt bei ca 100 bis 110. Blutdruck eher niedrig. Vor der Schwangerschaft ruhepuls um die 90... Frauenärztin wollte diesbezüglich Schilddrüsenwerte kontrolliert haben und ein EKG beim Hausarzt schreiben. War alles in Ordnung. Liebe Grüße

von orchidee1201 am 24.01.2021, 15:45