Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Schmerzen, Unwohlsein?

Thema: Schmerzen, Unwohlsein?

Hallo zusammen, normal wäre die Geburt am 14.2 gewesen, man hat sie aber nun am 24.01 per Kaiserschnitt geholt. Und zuhause bin ich auch schon. Das ist meine 2 Schwangerschaft und der 2 Kaiserschnitt. Allerdings sind die Schmerzen Gefühlt anderst Wenn ich in der Wohnung laufe, habe ich das Gefühl das alles in mir hin und her wandelt, die ganzen Organe ect. Ich hab es nicht mehr in Erinnerung wie es beim ersten Mal war. Irgendwie hat man nicht viel Wert auf Nach Untersuchung gelegt bei der Entlassung. Naja meine Frage, wie habt ihr euch nachdem Kaiserschnitt gefühlt. Kam euch was unangenehm vor oder hat euch was gestört was ne Weile dauerte? Danke für eure Antworten

von Blume_1992 am 28.01.2023, 09:35



Antwort auf Beitrag von Blume_1992

Hallo. Mein Bauch fühlte sich auch komisch an. Zur Unterstützung hatte ich den ctg Gurt. Hatten sie mir im KH mitgeben auf Station. Hatte ihn so 4 Wochen dran. Allerdings hatte ich kein Kaiserschnitt. Weis nicht ob es möglich ist einen Gurt zu tragen wegen der Narbe. Alles Gute....

von Mausi1988 am 29.01.2023, 12:48



Antwort auf Beitrag von Mausi1988

Ja ich habe auch ein Bauch Gurt. Aber das kratzt mich überall und ist so störrisch, weist du wie meine.? Fühle mich wie in einer Korsage dann. Ja der CTG Gurt der war gut aber da hab ich kein daheim. Habe so Unterwäsche mit Bauchweh Effekt. Klappt soweit in Ordnung.

von Blume_1992 am 29.01.2023, 12:59



Antwort auf Beitrag von Blume_1992

Oder dann eher Bauchband als Gurt. Hätte mich auch gestört. Ich habe ihn leider nicht mehr da.

von Mausi1988 am 29.01.2023, 22:20



Antwort auf Beitrag von Blume_1992

Huhu, wenn ich das richtig verstehe, ist Dein Kaiserschnitt gerade eine Woche her. Es ist normal, dass man sich dann noch nicht gut fühlt! Im Gegenteil ;-). Das ist eine größere Bauch-OP und kein Spaß. Ich weiß, dass ich damals, als ich nach 1 Woche entlassen wurde, ewig lange zum Ausgang des Krankenhauses gewankt bin. Das war kein Spaß. Ich hatte allerdings im Wesentlichen Schmerzen und war sehr schlapp, weniger, dass ich das Gefühl hatte, dass alles im Bauch herumwandert. Aber ich hatte auch nur einen Kaiserschnitt - vielleicht ist das beim zweiten anders? Frag doch mal Deine Hebamme, ob sie eine Nachuntersuchung beim Frauenarzt für sinnvoll hält.

von zweizwerge am 31.01.2023, 13:04