Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Schlafprobleme

Thema: Schlafprobleme

Huhu, meine beiden, fast ein Jahr, haben eigentlich noch nie große Probleme mit dem Schlafen gemacht aber zur Zeit ist es echt anstrengend. Mein Sohn hat jetzt entdeckt, dass man im Bett auch aufstehen kann. Seit dem ist es ein Akt, bis er endlich schläft. Hoffe das ist nur eine Phase. Aber mein Töchterchen gibt mir zur Zeit Rätsel auf. Sie schläft auf dem Rücken ein und auf einmal dreht sie sich erst auf die Seite und dann auf den Bauch und dann fängt sie an zu meckern bis man sie wieder rumdreht. Das ganze Spiel geht dann ca. 10x die Nacht. Habe auch schon versucht sie gleich auf den Bauch zu legen aber das passt ihr auch nicht. Weiß nicht, was ich noch mit ihr machen soll. Habt ihr solche Phasen auch gehabt? Ciao Saskia

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch so eine Tochter ;-) und mein sohn steht andauern im Bett bis ich alles duster mache und er sich mit seinem kuschelkissen hin legt und dann einschläft... sie sind fast 13 mon..... habe ich dir jetzt mut gemacht *lach* es wird besser ,ich gebe die hoffnung nicht auf *unsdiedaumendrück* lg

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Töchter wachen leider auch mehrmals in der Nacht auf. Ist zwar kein Drehproblem, weil sie sich seit langem selbst so hinlegen, wie sie wollen, aber trotzdem wachen sie auf. Sie sind jetzt 15 Monate alt. LG, Celeste

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 07:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Saskia, mal wieder bist Du nicht allein mit dem Problem. bei uns ist Bastian der "Steher", Felix hat es zum Glück noch nicht gecheckt *zwinker*. Eine Weile lasse ich ihn stehen und erzählen, solange er nicht zu laut ist und schreit. manchmal fällt er von alleine um, oft lege ich ihn ein paarmal hin, evtl. noch was zu Trinken (dabei fallen ihm dann auch mal die Augen zu). Zur Not nehmen wir ihn auch nochmal raus und kuscheln mit ihm auf der Couch bis er einschläft. Du siehst, ein Patentrezept haben wir auch nicht. Aber seit die Jungs in die krippe gehen (bisher ja nur 1,5h vormittags) schlafen sie abends besser ein... natürlich trotzdem nicht durch. Zum Drehproblem deiner Tochter kann ich leider nix sagen,das kenne ich nicht. Die Jungs wachen zwar nachts auch oft auf und ich muß den Nuckel suchen, aber Drehen tun sie sich sowieso andauernd selbst. Alles Liebe,Katrin

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 09:42