Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Schlafprobleme mit 8 1/2 monaten

Thema: Schlafprobleme mit 8 1/2 monaten

Hallo, Meine Jungs, 8 1/2 Monate, schlafen von je her in ihren Betten (zuerst gemeinsam in einem, jetzt jeder in seinem). Als Einschlafmittel gibt es einschlafstillen, hinlegen, klassische Musik (immer die gleiche). Funktioniert auch immer Noch gut. Was neu ist: sie wachen nachts 20x auf und es gibt jedesmal Riesen Geschrei, was dann natürlich auch en Bruder aufweckt. Es ist kein Hunger, sondern kuschelbedürfnis. Der Kleine fremdelt im Moment auch so stark, dass ihn nicht mal mein Mann, der sich immer sehr viel mit den beiden beschäftigt, beruhigen kann. Früher konnte man mit singen, oder streicheln das ganze schöner dem Geschrei unterbinden.... Geht jetzt gar nicht mehr. Ja ich weis, nur ne Phase, aber allmählich geh ich auf dem Zahnfleisch. Habt ihr Tipps. Evtl. Getrennt schlafen? Oder so etwa? Liebe Grüße mimi

von Mimi987 am 28.05.2015, 12:58



Antwort auf Beitrag von Mimi987

von Mimi987 am 01.06.2015, 09:38