Hallo, meine Zwillige 29 Mo. schlafen seit 1 1/2 Wo. kompl. ohne Gitter. Dies mussten wir machen, da mit Schlafsack geklettet wurde. Nur 3 Stäbe entfernen mochten sie überhaupt nicht. Jetzt ist mittags/abends zuerst gerenne im Zimmer, eine legt sich dann ins Bett u. schläft, die andere ruft, schreit, weint o. ist wütend. Will nicht in ihr eigenes Bett, schäft dann irgendwann vor dem Bett/im Bett der Schwester ein. Ich lege sie dann später in eigenes Bett u. sie schläft dort die ganze Nacht durch. Irgendwie mag sie wohl ihr eigenes Bett nicht mehr zum einschlafen, seitdem die Gitter weg sind. Beide lassen sich abends jetzt auch nicht mehr hinlegen, bekommen Einschlafmusik an, Nachtkuss u. dann gehe ich raus, mache das Sichergheitsgitter zu, Tür bleibt auf, haben 2 Nachtlichter an. Bleibe ich im Zimmer, rennen sie nur herum u. drehen auf. Habe schon alles mögliche versucht. Vorher hatten wir solche Probleme nie, immer super Schläfer. Habt jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Gruss Borghagen