Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Schlafen am Tag

Thema: Schlafen am Tag

Guten Morgen! Meine Jungs sind jetzt 6 Monate alt und schlafen am Tag 2 mal. Das erste mal leg ich sie nochmal nach dem Frühstück hin (ca. 8.30-9.30 uhr) und nach dem Mittag von ca. 12.30-13.30 Uhr! Und dann sind sie bis Abends wach, bis sie gegen 19 Uhr ins Bett gehen. Ist das ausreichend oder zuviel?? Wie oft und wie lange schlafen eure Kleinen so am Tag?

von Anelja am 24.01.2012, 09:12



Antwort auf Beitrag von Anelja

also meine beiden schlafen in letzter zeit bis morgens um 5uhr. sind dann gut 1,5-2,5std wach schlafen dann von ca 7.30-8.45uhr nochmal! dann schlafen sie von 11uhr bis 11.45uhr! dann von 14.15-15.00uhr und nochmal von 16.30 bis 17uhr! wenn sie die schläfchen nicht bekommen sind sie ungnädig und nur am quengeln und motzen und sind durch nicht zufrieden zu stellen!! ich persönlich finde das meine zuviel schlafen für ihr alter aber jeder wie er es braucht(sind jetzt 9,5monate,korrigiert 8monate alt) der eine schläft die nächte durch der andere kommt dafür mehrmals die nacht!! hab schon mal versucht etwas zu ändern aber der versuch war nix!also warte ich darauf das sie von alleine länger wach bleiben!

von Lukiluc am 24.01.2012, 11:40



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Mensch die schlafen ja richtig viel! Ich hab nämlich das Gefühl, dass meine zu wenig schlafen, denn sie sind die ganze Zeit nur am quängeln und ich weiß manchmal nicht wo mir der Kopf steht! Stress pur! Und sie zum schlafen zu bringen ist auch jedesmal eine Herausforderung, gerade, da sie am Tag nur draußen schlafen!!

von Anelja am 24.01.2012, 11:53



Antwort auf Beitrag von Anelja

Hallo, meine Mädels werden am 12.2. sechs Monate alt und sie schlafen so zwischen 2-4 Stunden am Tag. Und nachts 12-14 Stunden. Also genauer gesagt lege ich sie 19:30 Uhr ins Bett, dann schlafen sie bis ca 5/6 Uhr, werden gefüttert und schlafen danach weiter bis ca 9 Uhr. Nachts muss ich ab und an n Schnuller stecken gehen, aber wach sind sie dabei nicht. Ich denke jedes Baby hat ein anderes Schlafbedürfnis. Vor ein paar Tagen konnten meine Mädels tagsüber keinen Schlaf finden, haben insgesamt nur 1 Std geschlafen, und waren sooooo quängelig. Ich hatte zwischendurch auch eine sehr quänglige Phase. Ich wusste nie was los ist, bis ich herausgefunden habe, dass sie müde sind. Seit dem packe ich sie immer (mit viel Geduld) ins Bett, wenn sie zu quängelig sind ich und ich nichts finde, um sie glücklich zu stimmen.

von Nettilein am 24.01.2012, 16:42



Antwort auf Beitrag von Nettilein

Meine schlafen TAGSÜBER auch viel. Sie sind meist gegen 6 Uhr wach, dann schlafen sie nochmal von 8-9, dann wieder von 10.30 bis meist 12-13 Uhr, dann wieder von 14-14.30 und 16-16.30, und um 18.30 gehts ins Bett. Das Problem ist das Nachts der totale Horror ist, sie bekommen meist gegen 2 und 5 eine Flasche und zwischendurch bin in mindestens 10 mal am Schnuller geben. Aber tagsüber kann ich sie leider nicht wach halten, sie brüllen sich dann in exstase. Ich hoffe jeden Tag es wird besser

Mitglied inaktiv - 24.01.2012, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

es wird ja immer besser! will mich auch gar nicht beschweren! wenn ich an unseren großen zurück denke haben wir schon zwei gute schläfer bekommen! gott sei dank merkt man es unseren beiden auch gut an wann sie müde sind! sie sind eigentlich keine schnulli-fans aber wenn sie müde sind robben sie zu einem schnulli der immer in irgendwo in einer kleinen schale liegt und nehmen sich den dann! dann weiß man okay sie sind müde ab ins bett!

von Lukiluc am 24.01.2012, 18:57



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Hallo, meine Jungs haben auch immer viel geschlafen. Ca. alle 2 - 3 Stunden auch als sie schon fast 1 Jahr waren. sie sind dann auch zwischen ihren Spielsachen eingeschlafen. Ich denke, wenn sie den schlaf brauchen sollten sie den auch bekommen. Das entspant doch alle oder? Schlafende Kinder machen auch keinen Blödsinn. Genießt die stillen Stunden es wird sich ändern darauf habt ihr mein Wort. LG Matschi

von Matschi01 am 25.01.2012, 08:43