Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Schaukel mit Rutsche oder Trampolin??

Thema: Schaukel mit Rutsche oder Trampolin??

Hallo und schönen guten Morgen, ich hab da mal ne Frage an Euch. Wir haben Zwillinge im Alter von 1 1/2 Jahren und einen "Großen" mit 6 Jahren. Wir möchten jetzt dann unseren Garten neu gestalten und wollten entweder ne Schaukel mit Rutsche rein stellen oder ein Trampolin. Wir können uns aber absolut nicht entscheiden. Beides kommt rein platztechnisch und finanziell leider nicht in Frage. Was findet Ihr besser??? Bzw. was kommt bei den Kids besser an? LG und dankeschön schonmal Sonja

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke, Schaukel mit Rutsche gibt mehr her. Da musst Du auch nicht so aufpassen. Trampolin sollte bei mehreren Kindern immer mit Aufsicht sein. Habe ein kleines Trampolin für 25 Euro erstanden, ist aber nicht für mehrere Kinder gleichzeitig ... Bin gespannt auf die weiteren Rückmeldungen Rocky2

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Morgen an alle Also ich habe ein trampolin vom Dänisches Bettenlage für 100euro (weil ich da arbeit) eine Schaukel für 80 euro aus Holz von Obi und eine Rutsche von Kettler. Also mein Tochter liebt ihr Trampolin heiß und innig.Sie ist 4jahre. Die Schaukel haben wir erst seit 4 Wochen. Aber seit das Trampolin da ist ist die Rutsch out. Bis unser Sohn drauf darf dauert es noch er ist erst 4m

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ebenfalls beides und das Trampolin nimmt ganz klar den ersten Platz für sich in Anspruch. Schaukel nebst Rutsche werden hin und wieder für ein paar wenige Minuten genutzt, das Trampolin hingegen wird hier einer harten Dauerbelastung ausgesetzt. Die Jungs (zw. 3 und 7 Jahren) lieben es. LG

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Schaukel und die Rutsche werde intensiv bis zu einem Alter von ca. 4 Jahren genutzt. Danach ist das Trampolin eindeutig besser. Dies ist meine Erfahrung, denn unsere Schaukel und die Rutsche werden nun fast nur noch benutzt wenn die Kinder Besuch haben. (meine Kids sind 5,5 Jahre) gruß conny

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben beides und ich kann nur sagen: Trampolin! LG, Celeste

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, und vielen vielen Dank für Eure Tipps. Ich denke wir werden uns ein Trampolin zulegen. Die Kleinen sind zwar erst 1 1/2, aber ich denk wenn sie nicht stundenlang dort hüpfen, wird das so rein Wirbelsäulen- und Muskeltechnisch nicht schädlich sein. Und zudem legen wir uns noch nen großen Sandkasten zu, ich denke dann kann der Sommer kommen :-) LG und gleich mal schöne Ostern Euch allen Sonja

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 19:05