Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Rollentausch -gibts sowas?

Thema: Rollentausch -gibts sowas?

Unsere 2 sind wie Tag und Nacht, TOTAL verschieden. Einer war bisher der "gemütliche" Typ, auch oft sehr aktiv, aber auch häufig "komm ich heut nicht, komm ich morgen". Mit Fremdbetreuung hatte er keinerlei Schwierigkeiten, wenn ich ihn bat, seinem Bruder etwas abzugeben oder kurz Platz zu machen, tat er es sofort. Der Andere war der reinste Chaot, er reizte mich bis auf Messer, gab Widerworte, bei jeder kleinsten Kleinigkeit konnte er lauthals aufschreien und Theater machen, das Abgeben bei der TaMu war meist ein morgentlicher Kampf, er gab niemals etwas ab, Ohren waren Deko ohne Funktion - ein richtig anstrengendes Kind, was uns die Familienplanung abschließen ließ! Nun war bei uns allerhand los - in kürzester Zeit mußten die Kinder hoppla hopp in den KiGa, da der TaMu die Lizenz entzogen wurde, mit einem waren wir im Febr. in der Klinik wegen seines Herzfehlers, der Umzug ins neue Haus stand an (alles neu, alles anders), der Opa mit einem Leistenbruch im Krankenhaus, den er sich übrigens an einem Zwilling gehoben hatte , einer Mama, die quasi dauergereizt war, weil in der Umzugsphase alles, was endlich IN einer Kiste war wieder rausgekramt wurde "Mama, auch mit neue Haus?", nebenbei der normale Alltags-und Arbeitsstreß (ich hatte keinen einzigen Tag Urlaub), ein Papa, der mehr AB - als ANwesend war, weil noch etliches zu tun war.... naja, alles too much! Und nun dreht der "Gemütliche" vollkommen am Zeiger, ist giftig, bösartig und resistent gegen jeden Versuch ihn zu erziehen und zurecht zuweisen (ich bin echt schockiert, wie bösartig er seinem Bruder und uns gegenüber ist) und der Andere, der eigentlich immer der Schwierige war, ist ein ganz Netter, der beim ersten "setz dich bitte hin, ich zieh dir die Schuhe an" sich hinsetzt und mir die Schuhe noch "anreicht" ... Ich versteh die Welt nicht!

von BB0208 am 17.03.2013, 19:29



Antwort auf Beitrag von BB0208

Liebe B, ich hoffe, dass bei euch mit dem umzug dann bald mal etwas ruhe einkehrt, hört sich echt nicht schön an! Unsere beiden sind ja auch grundverschieden, ich erkenne sie aber in deinen beschreibungen voll wieder! Und genauso diese getauschten rollen! Bei uns ist das mädel die sehr anstrengende, zickige, dickköpfige. Mehrfach täglich haben wir machtkämpfe und geraten an unsere grenzen! Das geht ca 3 wochen und dann hat sie eine woche, wo sie besser drauf ist! Genau in der zeit, tickt der junge mann dann aus!! Er ist zum teil aggressiv, schmeißt sich auch mal auf den boden und äfft alle nach! Allerdings lässt er sich besser händeln, das problem ist viel besser zu erkennen und er lässt sich gut trösten und ablenken. All diese methoden sond bei ihr viel schwieriger! Ich denke mir dann immer, das ist wieder das zwillingslos, mit einem ist immer irgendwas! Naja, zum glück nicht beide gleichzeitig, wobei das natürlich auch ab und zu mal vorkommt!! Behalt die nerven so gut es geht! Habt ihr denn die krankheitswelle endlich überstanden? Liebe grüße;-)

von lizim am 17.03.2013, 19:58



Antwort auf Beitrag von lizim

Oh man, es gibt noch andere Mütter, die mehrmals täglich an die Grenze kommen...? Du ahnst nicht, wie mich das "freut". Im Freundeskreis kennt kaum jemand so ein Verhalten, wie es unsere Jungs (vor Allem schon in dem Alter!) zeigen. Das macht unsicher und läßt mich an mir zweifeln. Die Krankheitswelle haben wir im 4. Monat durchbrochen. Es waren echt harte Wochen, aber seit ca. 14 Tagen sind sogar BEIDE gesund :) - das war zuletzt im November so. Unsere Hausapotheke hat dramatisch abgenommen...

von BB0208 am 17.03.2013, 20:34



Antwort auf Beitrag von BB0208

Mach dir keinen kopf! Hab viele zwillingsmamis als freundinnen und wir kommen alle oft genug an unsere grenzen! Wir geben es aber auch offen zu, reden darüber und versuchen uns gegenseitig tipps zu geben! Bekannte/freunde/leute, dei denen immer alles super toll ist (friede freude eierkuchen), kann ich das nicht so recht glauben! Ich find es nur menschlich und steh dazu! Natürlich gibt es auch schöne momente;-)

von lizim am 17.03.2013, 21:56