Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Problem: Übers Gitterbett klettern! Wie habt ihr das gemacht?

Thema: Problem: Übers Gitterbett klettern! Wie habt ihr das gemacht?

Hallo, die Frage wurde bestimmt oft gestellt, aber wie habt ihr das gemacht? Eine von unseren beiden klettert jetzt über ihr Gitterbett ganz locker! Ich denke, dass ich jetzt die 3 Gitterstäbe raus lassen werde und sie lernen müssen, dass es trotzdem ins Bett geht zum Mittagsschlaf und Abends halt. Meine Beiden werden diesen MOnat 1 1/2 Jahre alt. Die Kinderzimmertür ist zu (wir haben die Klinke nach oben gemacht, da Aleyna auch überall die Türen aufmachen kann). Sie können jeden TAg 2-3 Std. in der ganzen Wohnung rumspielen, ansonsten gehe ich mit ihnen raus oder sie spielen iimmer mit ihnen. Wie macht ihr das? Wenn sie den ganzen Tag in der Wohnung rumtoben würden, dann würde ich zu garnichts kommen und bin abends dann total gerädert! Habe das nämlich 2 TAge lang gemacht, dass sie von morgens bis abends durch die ganze Wohnung düsen können, aber das war echt sehr sehr anstrengend. Wie habt ihr das gemacht? Ist das zu makkaber, dass wir die Türklinke nach oben montiert haben? MIch würde eure Meinung interessieren und wie ihr das handhabt. Ich muss dazu erzählen, dass wir in einer normalen 3-Zimmer-Wohnung wohnen und nicht in einem Haus. Ich denke, wenn man in einem Haus wohnt ist das vielleicht auch nochmal was anderes oder? LG daniela

von AADanielaAA am 04.11.2011, 10:30



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

:-)

von AADanielaAA am 04.11.2011, 10:33



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Gitterstäbe würd ich rausnehmen... Türklinken hoch stellen find ich auch absolut i.O.

von dani_j_j am 04.11.2011, 10:37



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Hallo, meine Mädels klettern zum Glück nicht nachts über die Gitterstäbe, somit hab ich das Gitterbett noch komplett zu und meine werden in 4 Wochen 4 Jahre alt. Klingt jetzt sicherlich furchtbar, aber ich habe beim Zubettgehen keinen Bock, dass sie alle fünf Minuten ins Wohnzimmer gelaufen kommen. Ich habe aber 19:30 Uhr Feierabend!! Im Alter von 1,5 Jahren hab ich die Küchentür zugeschlossen, ansonsten konnten sie überall rumlaufen außer unser Schlafzimmer ist tabu, tagsüber und auch nachts gehört dieses Zimmer Mama & Papa!!! Ich habe die 3 Gitterstäbe zwar rausgemacht, die Betten stehen aber mit der Seite zur Wand, tagsaüber ziehe ich die Betten von der Wand weg und sie können in ihren Betten spielen und Höhle bauen..... LG Tanja

von Tanja2101 am 04.11.2011, 12:17



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Meine waren 19 Monate, wir haben dann die Schlupfsprossen rausgenommen. An die Türklinke kommen meine noch nicht dran, dafür sind sie zu klein. Eigentlich war es kein großes Problem, ein paar Tage haben sie überall geschlafen (Sessel, Teppich), seitdem bleiben sie liegen.

von keks79 am 04.11.2011, 13:47



Antwort auf Beitrag von keks79

Ich habe am KiZi und an der Küchentür ein Treppenschutzgitter (http://www.baby-markt.de/Sicherheit-Babyphone/Tuerschutzgitter-Treppenschutzgitter/BABY-DAN-Tuer-und-Treppenschutzgitter-Danamic-Indicator-silber-schwarz.html) somit sind sie mit dabei und doch außen vor. Morgens spielen sie immer im Zimmer mit geschlossener Gittertür, in dieser Zeit räume ich auf oder gehe in Ruhe ins Bad. Durch das Gitter bekomme ich trotzdem mit was im Zimmer los ist und kann ab und an auch mal einen Blick rein werfen oder Unterhalte mich kurz mit ihnen. Wenn ich Koche habe ich die Küchengittertür geschlossen, sie spielen dann vor dieser Gittertür kochen und sind mitten im Geschehen dabei. Das klappt hervorragend. Die Gitter vom Bett habe ich so mit 2 Jahren entfernt unter tags schon früher, habe sie zum Schlafen immer wieder eingesetzt. Als wir dann die 3 Gitterstäbe zum Schlafen auch draußen liesen, hatten wir nie Probleme mit einem nicht eingehaltenen Elternfeierabend. Die große Maus kam genau 3x raus mit dem Spruch: "Ich habe Hunger!" Ich habe ihr dann einfach ein Stück trockenes Brot und ein Glas Wasser gegeben (sie hatte ja zu abend gegessen und ich konnte sicher sein, dass sie keinen Hunger hatte) sie in die Küche an den Tisch gesetzt und die Wohnung dabei aufgeräumt. Sie saß dann nie länger als 5 min. und ist wieder freiwillig ins Bett (das Brot war natürlich nihct aufgegessen ;-))))). Somit war das Thema durch. Mein Kleiner ist nun 20 Monate und klettert unter tags auch in sein Bett, bitte soll er.......abends und für den Mittagsschlaf ist ein raus klettern kein Thema, die Stäbe bleiben noch drin, ich erwähne es aber auch nicht in Form eine Mahnung: Und wenn Du raus kletterst bekommst Du ärger oä......

von Majo24 am 04.11.2011, 16:51



Antwort auf Beitrag von Majo24

Unsere Gitter sind schon ab als Sohnemann 11 Monate alt war, denn da ist er das erstemal fast ausm Bett gefallen. Aber es klappte von anfang an SUPER ohne Gitter. Klar er steht manchmal auf & spielt noch wirklich LEISE so 10-20 Minuten (Hoere das nichtmal, aber sehe es nur am Chaos ;)) aber dann legt er sich ins Bett & schlaeft. & das ohne irgendwie Theater zu machen oder ausm Zimmer zu kommen (Naja kann er auch nicht, er kommt noch nicht an die Klinken, aber er will auch gar nicht raus).

von xHoneySx am 05.11.2011, 09:48



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Huch dachte waere im 'Rund ums Kleinkind'

von xHoneySx am 05.11.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Hallo, meine beiden sind 2,5 und sie können schon länger aus dem Bett klettern aber nur ohne Schlafsack. Und da sie zum Schlafen ihren Schlafsack anhaben kommen sie nicht raus. Mach allerdings den Schlafsack auf dem Rücken zu sonst ziehen sie ihn aus. Zur Zeit wollen sie aber viel lieber in meinem Bett einschlafen dort bleiben sie auch liegen und ärgern sich noch nicht mal, wenn ich ins Bett gehe leg ich sie dann in ihre Betten. Gespielt wird bei uns oben wir haben vor den Kinderzimmern einen großen Flur dort steht ein Sofa und der Mal-und Basteltisch so haben sie Ihr Zimmer und den Flur davor zum Spielen manchmal dürfen sie auch in die Zimmer ihrer grösseren Geschwister aber nur wenn sie auch da sind. L.G. Micha

von fünfsternchen am 05.11.2011, 19:01



Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!!! Die haben mir echt geholfen!! Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende. LG Daniela

von AADanielaAA am 05.11.2011, 21:14



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Ich finds gar nicht makaber die Türklinken nach oben zu machen!! Und unsere wollten erst gar nicht im Bett bleiben, als wir die Stäbe rausgemacht haben, aber nach kurzer Zeit (ca. 1 Woche) Kampf und Durchsetzen, immer wieder ins Bett legen war dann auch Ruhe und sie haben es akzeptiert. mfg bibi

Mitglied inaktiv - 15.11.2011, 13:53