Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Platzproblem im Geschwisterwagen

Thema: Platzproblem im Geschwisterwagen

Hey ihr, ich hab mich mal eingeschlichen weil ihr hier sicher am meisten Efahrung habt. Hab keine Zwillinge sondern für meine Jungs einen Geschwisterwagen. Ein Emmaljunga mit dem ich eigentlich super zufrieden bin. Aber ich hab ein dickes Problem :) Mein 2monate alter Wonneproppen passt nicht mehr richtig in die Softtragetasche. Er hat so ca 6,5kg und wenn ich ihn auf den Rücken reinlege dann stehen seine Ärmchen nach oben ab weil sie seitlich keinen Platz haben. Und das wenn er nur einen Pullover anhat. Wie soll den das im Winter werden??? Ich kann ihn weder dick in Decken wickeln noch ihn einen Schneeanzug anziehen oder einen Schlafsack verwenden. Bin schon am überlegen ob ich nicht auf Einzelwagen mit Trittbrett umsteige, aber das wollt ich eigentlich erst im Frühjahr, weil so mein Mittlerer wenigsten einen Platz zum aufwärmen wenn wir lang draußen sind und ich kann ihn reinsetzten, wenns schnell gehen muss. Vor allem mach ich alles zu Fuß, da kommen am Tag schon ziemlich viele km zusammen, soweit kann er noch nicht laufen. Also, wer hat den ultimativen Tipp ? Ihr könnt ja nicht einen der Zwillinge ausquartieren also muss es ja eine Lösung geben Tragetasche raus? Ratlose Grüße, hinemoana

von hinemoana am 11.10.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von hinemoana

hallo, also unsere tragetaschen wurden damals zu klein, da waren meine zwillinge gerade mal vier monate alt. für uns gab es keine andere lösung als einen anderen wagen zu kaufen und das haben wir dann auch getan. wir haben uns einen gebrauchten hartan gekauft und waren auch sehr zufrieden. so konnten sie noch in den taschen liegen bis sie alleine sitzen konnten. das war so mit zehn monaten. würde es immer wieder so machen.

von moniko am 11.10.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von moniko

Ah okay, also bin ich wenigstens nicht die Einzige mit dem Problem. Hattet ihr auch einen Emmaljunga? Ich hab nämlich das Gefühl dass mein Kiwa schon sehr groß und sperrig ist, und mein knapp Zweijähriger hat ja auch Platz. Nur die Tasche ist das Problem.... Danke für deine Antwort!

von hinemoana am 12.10.2012, 08:49



Antwort auf Beitrag von hinemoana

hallo, nein hatten wir nicht. es war aber der totale fehlkauf. der hartan war auch sehr gross, sperrig und schwer, aber die kinder haben super drin gelegen. jetzt haben wir uns aber einen buggy gekauft. der ist viel leichter und vorallem kleiner. eine richtige idee habe ich aber auch nicht für dich. ich finde nur das dein baby noch recht klein ist um die tragetasche wegzulassen. lg

von moniko am 12.10.2012, 12:21



Antwort auf Beitrag von moniko

ja find ich auch, dass er zum Weglassen der Tasche noch zu klein ist. Es wird wahrscheinlich auf Einzelwagen mit Trittbrett hinauslaufen, und jetzt noch so lange wie möglich rauszögern. Liebe Grüße!

von hinemoana am 12.10.2012, 13:52



Antwort auf Beitrag von hinemoana

Hi, wir hatten auch einen Emmaljunga und das gleiche Problem, als die ZWillinge 4 Monate alt waren. Wir haben dann einen anderen Emmaljunga gebraucht gekauft - das Modell mit der Doppelwanne, bzw. der großen Wanne. Das hat super funktioniert - hilft Dir aber in Deiner Situation nicht weiter, oder? LG, Phiipps-Mama

von Philipps-Mama am 13.10.2012, 02:32



Antwort auf Beitrag von hinemoana

Und wenn du fuer einpaar monate die zaehne zusammenbeisst und den kleinen ins tragetuch legst?

von Disco-Bauch am 13.10.2012, 07:25



Antwort auf Beitrag von hinemoana

Hallo! Wir haben zwar keinen Geschwisterwagen, aber unsere Tochter war mit knapp fünf Monaten zu lang für die Babywanne von unserem Teutoniakinderwagen (ansonsten ein super Teil) Da man den Sportwagenaufsatz komplett in eine ebene Liegeposition stellen kann habe ich sie mit einem kuscheligen Fußsack, der ja auch nach unten noch ein bisschen polstert da rein gelegt. Das ging ganz gut. Ich finde es allerdings trotzdem total ärgerlich, dass die Wannen alle so kurz sind.

von sonnenblumenwiese am 15.10.2012, 12:29



Antwort auf Beitrag von hinemoana

Hi Mädels, danke für eure Ideen! Ich werds jetzt definitiv mal probieren ohne Tragetasche und nur mit Fußsack. Irgentwie beruhigt mich zumindest dass ich nicht allein dieses Problem haben, denn alle haben nur geschwärmt über diesen Kinderwagen. Tragetuch benutze ich eh oft, aber irgentwie wird er mir dann schon bald zu schwer, nicht nur wegen seinem Gewicht sondern wegen meinem Mittleren, der will auch mal kurz hochgenommen werden und ich muss mich oft bücken. Deshalb leg ich ihn, wenn er eingeschlafen ist in den Kiwa. Jetzt ist es ja auch kalt genug für den Fußsack!..... LG hinemoana

von hinemoana am 15.10.2012, 16:05