Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Noch eine Umfrage, Zwillinge an zwei verschiedenen Tagen

Thema: Noch eine Umfrage, Zwillinge an zwei verschiedenen Tagen

Eine Schulfreundin meiner Tochter ist ein Zwilling, der Bruder wurde am nächsten Tag geboren, gibt es noch mehr Zwillinge, die an verschiedenen Tagen Geburtstag haben? Ich selber habe noch eine flüchtige Bekannte mit Drillingen, da kam ein Drilling 2 Wochen vor den anderen beiden, ist seeeeehr selten, kommt aber vor, was mich aber hier interessiert ist der Fall einer kurz vor und einer kurz nach Mitternacht, wer ist auch betroffen oder kennt solche Fälle, finde ich einfach nur mal interessant zu wissen.

Mitglied inaktiv - 29.10.2010, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Das hab ich mich auch schon ein paar mal gefragt, ob es das gibt. ;o) Aber, würden die Ärzte es nicht so schieben, dass beide Kinder am gleichen Tag Geburtstag haben? Ist auch irgendwie komisch, einen Zwilling zu haben, aber nicht am gleichen Tag geboren zu sein, oder? Bin mal gespannt, ob es solche Fälle gibt. Würde mich auch interessieren. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 08:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe diesen fall in der familie. meine mutter ist ein zwilling und ist kurz vor mitternacht geboren, meine tante, also ihre zwillingsschwester nach mitternacht. gut, ist schon ein paar jahrzehnte her, aber für uns eigentlich ganz normal, jeder hat seinen geburtstag. wie das aber bei denen als kindern mit feiern gemacht wurde, weiß ich nicht so genau. lg silli, die auch zwillis bekommen hat, aber am gleichen tag :-))

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Was ich noch interessanter fände,wäre der Fall 31.12. und 1.1. wären dann ja auch noch 2 verschiedene Jahre.

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Das wäre wirklich spannend, ein Studienfreund ist Zwillingspapa von Zwillingen am 29.2. (am gleichen Tag), die armen Kinder konnten bisher noch nie Geburtstag feiern. Wie sollen die Ärzte es denn insbesondere bei einer spontanen Geburt schieben, die Kinder kommen halt dann, wenn sie kommen, und man kann nie sagen, wie schnell der zweite hinterher kommt, ich denke nicht, dass man das beeinflussen kann.

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

... kenne den Fall von Drillingen wo es viel zu früh losgegangen wäre und man nach der Geburt des einen Kindes die Wehen wieder stoppen konnte und die beiden anderen noch ein paar Wochen durchhielten. Ob der Frühgeborene Drilling es auch geschafft hat, weiß ich allerdings nicht mehr. Das ging vor Jahren mal durch die Medien. Jedenfalls waren das nicht mal die gleichen Monate. Liebe Grüße Simone

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiß können bei Zwillingen die rund um 12 Uhr nachts geboren werden die Eltern entscheiden ob ein - oder zwei verschiedene Geburtstage eingetragen werden sollen. Wie das allerdings mit der genauen Geburtsuhrzeit ist weiß ich nicht; vielleicht schreibt man dann einfach 0:00 Uhr ? Beeinflussen kann man so eine natürliche Geburt natürlich nicht. LG Andi mit Zwillingen (8 Minuten auseinander)

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiß, das es das im letzten Jahr hier bei uns im Landkreis gab. Es ging durch die Presse, das eine Kind wurde kurz vor MItternacht geboren und das zweite 20 min später. Gruß Rini

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Da ich wegen Einleitung ganze 3 Tage im Kkh war, bis sie dann endlich kamen, hatte ich viel Zeit mit der Hebamme verbracht und sie genau das gefragt, von wegen, ob sie sich in so einem Fall denn "bestechen" ließe. Und? Nix zu machen, das dürfte sie nicht und würde es auch nicht machen... Naja, mein Pärchen kam an einem Sonntag vormittag mit immerhin 37 Minuten Abstand... LG, Laura

Mitglied inaktiv - 01.11.2010, 10:11