Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

namen

Thema: namen

bekomme in oktober zwei mädchen und die sollen maja und leni heißen. Jetzt meinte mein freund wie es mit zweit namen aussieht nur mir fallen keine ein ausserdem habe ich schon ne tochter die heißt emily-sophia. Ich bin der meinung das die zwillis keine zweit namen brauchen finde es auch übertrieben habe dann drei mädchen mit je zwei namen. Was denkt ihr leni und maja reicht doch ist zwar sehr kurz aber am ende ruft man die eh nur mit einen namen. Lg

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Die Namen sind sehr schön. Wir haben auch Doppelnamen, aber den ersten als Rufnamen. Unsere Zwillinge heißen Jarne Linus und Jonna Sophie. Wenn es bei uns zwei Mädels geworden wären, dann Jonna Sophie und Marit Luisa. Hier mal einpaar Vorschläge: Maja Chalin Maja Laura Maja Linnea Maja Alia Maja Elena Maja Jolie Leni Elise Leni Carlotta Leni Luis (Betonung auf "i") Leni Madita Leni Sophie Leni Tiara Wenn die Namen euch nicht gefallen, dann schaut doch einfach mal auf www.baby-vornamen.de LG Steffi

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hei, unsere Kinder haben alle zwei Namen hätte ich irgendwie unfair gefunden den Zwillingen nicht auch zwei Namen zu geben wenn die drei Großen auch zwei haben. Außerdem gibt es so viele schöne Namen da wäre es doch schade das nicht auszunutzen. Unsere Mädchen heiße Katharina Marie und Lea Pauline Klar gerufen werden sie nur mit dem ersten doch da mir Pauline so gut gefällt nur mein mann nicht zu überreden war sag ich bei ihr oft beide. Viel Spaß noch beim Suchen lg Micha

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Meine erste Tochter hatte auch schon einen Doppelnamen, den wir damals sogar noch voll aussprachen. Ich wollte gerne auch bei den twins Doppelnamen, weil es schöner aussieht, wenn man sie später bei irgendetwas (Anzeigen, Weihnachtskarten...) untereinander schreibt. Unsere twin-mädchen haben kurze Vornamen, die Doppelnamen schreib ich nur, wie oben erwähnt bei Grüssen usw und dann find ich es richtig toll. brit

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder haben auch alle zwei Namen. Jeder hat den Zweitnamen nach einem seiner Paten. Ist bei uns in der Familie so Tradition, ich selbst habe sogar 3 Vornamen, aber das wollte ich meinen Kindern dann doch ersparen ;). Ich hätte es für mich persönlich auch seltsam gefunden, den Zwillingen nur einen Vornamen zu geben wo doch die große Schwester auch einen Zweitnamen hat. Lg

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 14:50