Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Nächtliches Trinken

Thema: Nächtliches Trinken

Hallo, mein Sohn (16 Monate) schläft schon seit Monaten durch. Seit 4 Wochen allerdings wird er das erste Mal gegen 20:30 Uhr wach und möchte eine Flasche (Wasser mit ein wenig Apfelsaft). Dann schläft er weiter. So geht das über die Nacht 4-7 Mal. Ich habe schon versucht wenig rein zu tun, doch dann schreit er sofort. ICh kann ihn nur nicht lange schreien lasse´n, da er sich mit seiner Zwillingsschwester ein Zimmer teilt. Hat jemand schon einmal solche Erfahrungen gemacht und wie seid Ihr damit umgegangen? Danke. LG Mehrlingsmama

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder haben auch immer viel getrunken aber dann wirklich auch nur Wasser! Entweder Wasser oder es gibt gar nichts! Was glaubst wie schädlich das für die Zähne ist! Meine Kinder dürfen auch eine halbe Stunde vor dem Zähne putzen nur noch Wasser trinken! Das wissen die und dann ist auch gar kein Theater! Und wenn dann wacht die andere dann halt mal auf das würde ich in kauf nehmen also besser wie wenn dann unter Vollnarkose die Zähne wieder richten lassen musst weil sie alle verfault sind!

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Zwillingsmädels sind auch 16 Monate alt und die beiden machen sich zur Zeit ständig gegenseitig wach wenn ich die Brüllende nicht schnell genug aus dem Zimmer hole. Zur Zeit ist abends ganz oft erst um 10 halb 11 Ruhe. Hoffe sehr das ihr ein und durchschlafen wieder besser wird - zur Zeit ist halt alles anders die Großen sind immer da und in den Ferien läuft halt alles nicht so geregelt ab. Wahrscheinlich brauchen die beiden dringend ihren gewohnten Tagesablauf wieder. Eine Tip hab ich leider nicht wirklich aber ich kann dich gut verstehen uns geht es gerade genauso. Viel Kraft und Durchhaltevermögen. Grüsse Micha

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 12:38