Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Nachts schlafen...

Thema: Nachts schlafen...

Habe schon mal vor einiger Zeit hier von unserem Problem erzählt. Einer meiner Zwillinge dreht sich nachts immer auf den Bauch und schreit dann weil er zurück will. Damals wurde dann geschrieben, dass sich das ändern wird sobald er sich von alleine zurück drehen kann. Das kann er aber mittlerweile auf jeden Fall, doch die Nächte sind jetzt im Moment noch schlimmer geworden. Es war auch die Rede von einer Wachstumsphase, aber das dauert jetzt schon ca. 3-4 Monate an. Was kann das sein? Hat jemand ähnliches mitgemacht und gibt es was was ich tun kann? Bin dankbar für Antworten und evtl. Ratschläge!

von AstridP am 20.07.2011, 14:24



Antwort auf Beitrag von AstridP

Deine werden im September ein Jahr oder?? Es ist die 46-Wochen-Meise (das Buch "oh je ich wachse" hilft das zu verstehen). Bei uns ist es seit 2 Wochen vorbei und dauerte laaaaaaaaaaaaaaaaange!! Im Moment steh ich nur noch 2 - max. 4 Mal auf. In der Phase hab ich das Aufstehen nicht mehr gezählt und über Kinderheime nachgedacht. Es war schlimm, aber es geht vorbei. Hilft Dein Mann beim Kinder beruhigen?? Wie oft wird die Nacht unterbrochen? LG, Beate

von BB0208 am 20.07.2011, 14:39



Antwort auf Beitrag von BB0208

Ja das Buch habe ich. War dann auch erst mal beruhigt. Aber es dauert jetzt schon so lange drum dachte ich ist es was anderes. Am 12. September werden sie ein Jahr. Also seit 4 Nächten stehen wir ca. jede halbe Stunde auf, habe das auf den Vollmond geschoben. Mein Mann hilft sehr viel mit (bin ich sehr froh, allein dreht man doch durch). Wechseln uns nachts ab einmal er, dann wieder ich. Gut dass ihr das überstanden habt, nur was kommt dann? Ist ja nur der eine so schlimm, hört das bei dem auf und der zweite fängt an?

von AstridP am 20.07.2011, 15:02



Antwort auf Beitrag von AstridP

Hallo, meine zwei sind jetzt 8 Monate. Ich gold mir die zwei ins bett wenn sie Stress machen. Sonst bekommt man ja keinen schlaf mehr. LG

von Pivo am 20.07.2011, 22:10



Antwort auf Beitrag von AstridP

Also bei uns hat es bei dem einem gaaaanz lange gedauert, dafür hatte es der andere nur so eine Woche, dafür hing er den ganzen Tag wie eine Klette an mir. Keinen Schritt konnte ich ohne ihn gehen ohne Geschrei. DAS ist auch anstrengend. Jedoch ist Schlafentzug Folter!! Dann lieber ne Klette. Alle halbe Stunde ist schon heftig. Meinst Du in Deinem Bett würde es besser gehen? Bei uns lief der Versuch schlecht, aber probiers mal.

von BB0208 am 21.07.2011, 16:58



Antwort auf Beitrag von AstridP

Hallo Astrid Deinen ursprünglichen Beitrag habe ich nicht gelesen und schreibe deshalb einfach zu dem, was ich hier gelesen habe. Hast du es mal mit einer Zewi-Decke probiert? Die Zewi-Decke ist ein normaler Bettüberzug, dem quasi ein Pyjama eingenäht ist. So geht das Drehen nicht mehr ganz so leicht. In der Regel mögen sie die Kinder gerne, weil sie dann etwas "eingepackt" sind und sich so wohl fühlen. LG bonitta

Mitglied inaktiv - 20.07.2011, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Das ist vielleicht eine gute Idee, probieren kann ich es ja mal. Vielen Dank! Ich berichte dann wies läuft. Jetzt hab ich wieder bisschen Hoffnung

von AstridP am 20.07.2011, 16:21



Antwort auf Beitrag von AstridP

ich bin nicht ganz im thema, aber habt ihr es mal damit versucht, dass ihr den schlafräuber in euer bett mitgenommen habt? wir haben nachts bei mehr als 2-3 mal aufstehen (meist schnulleralarm oder ein auapup), den jeweiligen dann mit zu uns ins bett genommen. unser schlaf war uns in solchen momenten wichtiger als dass die kinder in ihren eigenen betten schlafen sollten

von Disco-Bauch am 20.07.2011, 21:35



Antwort auf Beitrag von Disco-Bauch

Hallo Ihr Schlafgeplagten, unsere sind jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt. Als beide 10 Monate alt waren, bin ich 18-20 x aufgewesen. Ich kann so gut mitfühlen, wie es euch ergeht. Ich habe dann eine Matratze ins Kinderzimmer gelegt und nachts ab 1 Uhr bei den Mädels geschlafen. Manchmal reichte schon ein kurzes " Mama ist da". So bekam ich auf jeden Fall ein wenig mehr Schlaf wie zuvor. Vor ca. 10 Wochen habe ich einen Vortrag vom Kinderarzt bekommen. 1. Die Kinder können alleine schlafen-----Matratze weg. 2. Die Kinder können einige Stunden (4-6) durchschlafen 3. Ich, als Mama, muss nach dem Ordnungsschaffen( Schnuller, Stofftiere) das Zimmer zügig verlassen. Ruhig auf die Kinder einreden und dann gehen. Was soll ich sagen: Es geht. Unsere melden sich pro Nacht nur noch 1-2 mal. Wahnsinn. Und zum Trinken nachts sagte der Kinderarzt damals schon. Abends etwas mehr und nachts nur Wasser. Kinder merken dann, dass es nicht schmeckt und melden sich daher nicht mehr. Hat auch geklappt. Nur dann kam das Problem mit dem Alleinesein. Viel Glück.

von ulze am 21.07.2011, 12:12



Antwort auf Beitrag von ulze

Unser sohn schlief schon immer schlecht, schläft also, auch wegen dem stillen, von anfang an bei uns, im beistellbett! Sie dagegen schlief zum glück recht schnell gut durch! Das änderte sich dieses jahr im januar und seitdem schlafen beide bei mir im schlafzimmer! 1,40m bett + gitterbeistellbett offen dran! Ich finde es schön beide bei mir zu haben und das ist für uns die ruhigste variante. Bin nachts auch oft allein und da muss man es sich so angenehm wie möglich machen! Buchtipp s. Lüppold "ich will bei euch schlafen" Sie werden früh genug groß und wandern aus;-) Nur bitte keine schlafprogramme bei dem kleinen mäusen:-( Lg lisa Ps: ward ihr auf der feier letztes we??

von lizim am 21.07.2011, 22:22