Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Nachts oft Nass

Thema: Nachts oft Nass

Hallo o Ihr So weitere Fragen: Wenn wir unsere beiden Abends Bettfertig machen,ca, 19 Uhr Windel um, ist es oft das unser Sohn zwischen 1 Uhr oder 3 Uhr Nachts nass ist und die Windel knalle voll. Glaube andere Windeln würden dass auch nicht halten..irgendwann kommt es eben durch...oder irre ich mich da-.gibts super Gute Windeln die echt total lange halten, auch wenn die Windel richtig schwer und nass und voll ist? Danke für Infos oder gibts noch andere Tipps? Manchmal wickel ich ihn auch nachts vorher wenn ich merke Windel ist schon ordentlich, aber natürlich störe ich ihm dadurch in seinem schlaf...genau wie wenn er leider gewickelt und umgezogen werden muss wenn er nass ist... Das ist alles andere als schön für uns alle....

von cystus am 19.11.2012, 15:08



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo, versuche mal eine Windelgröße größer. Bei uns war das in der früh oft und dann habe ich eine Gr. größer genommen und alles war wieder gut, alles trocken. Ach ja, haben die Pampers, auch die von Aldi finde ich ganz gut. Lg Astrid

von AstridP am 19.11.2012, 19:12



Antwort auf Beitrag von AstridP

War bei uns auch immer ein zeichen dafür, dass die windelgröße zu klein war. Und die verschiedenen marken haben auch enorme unerschiede, da muss man sich durchtesten, jedes kind kommt mit einer anderen windel anders klar! Wir hatten lange die windeln von aldi nord, als sogar pampers nicht mehr halten wollten!

von lizim am 19.11.2012, 19:36



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo, wir benutzen die Pampers Baby Dry. Unsere Zwerge schlafen von 18Uhr-7 Uhr und waren bis jetzt höchstens zweimal nass. Kann ich nur empfehlen! LG.

von KleineKämpfer am 19.11.2012, 19:35



Antwort auf Beitrag von cystus

Problem kenne ich. Entweder auf eine Markenwindel wechseln oder eine Nummer größer , wenn der Beinabschluß sitzt . Oder eben eine Weile vor 1 Uhr wechseln. (ich habe dann immer um 11:30/12:00 Uhr pm gewechselt ) Das ist eine Phase, die auch vorrüber geht!

von reblaus am 19.11.2012, 21:52



Antwort auf Beitrag von reblaus

Hast du schon die größeren Windeln ausprobiert? Hat es sich was geändert? Schöne Grüße

von AstridP am 21.11.2012, 19:29



Antwort auf Beitrag von AstridP

Hallo Nee noch nicht, wir fahren am Samstag mal zum Aldi und da werden dann größere Windeln gekauft. Liebe Grüße zurück

von cystus am 22.11.2012, 12:50



Antwort auf Beitrag von cystus

Danke für den Windel-Tipp, bin gespannt ob es hilft...gestern um halb 2 nachts war die Windel so extrem voll also nass...hielt aber nach.dennoch hätte ich ihn da nicht gewickelt, wäre er so ca. nach ner Stunde klitsche Nass gewesen... habe eben gelesen, das deine beiden Samuel und Raphael heißen, shr schöne namen , hatte wir auch in der engeren Wahl für unseren Sohn...aber haben uns dann für Elias entschieden. Die Qual der Namen

von cystus am 22.11.2012, 20:05



Antwort auf Beitrag von cystus

Elias ist auch sehr schön. Hast du ein Pärchen? Wie heißt dein Mädchen? Raphael stand von Anfang an fest, wenn ein Junge dabei ist dann soll er so heißen und es sollte der Erstgeborene so heißen. Auf Samuel kam ich erst sehr spät, durch den Film "der Herr der Ringe", da heißt ein Hobbit Sam und da kam mir Samuel. Naja und dann kam es so, dass die beiden sich so gedreht haben, dass der als erster kam, den wir dauernd im Bauch schon Samuel nannten. Und ich kann mir nicht vorstellen, wie es anders gewesen wäre, die Namen passen eins A zu ihnen ;) Schönen Abend.

von AstridP am 22.11.2012, 21:25



Antwort auf Beitrag von AstridP

Ja, haben ein Pärchen. Mara heißt unsere Tochter. Mara hatte ich sofort auch im Kopf , wenns eine Mädchen werden würde... Ich fand eben dann auch noch Silas schön....Samuel, Raphael,mein Mann findet Erik so toll, aber so heißt der Sohn seines Trauzeugen und besten Feundes.---ZUm Glück,-denn Namen finde ich nicht soo klasse. Geht zwar .-aber neeee-nicht für unseren Sohn Unsere Namen hätten auch nicht treffender sein können- erstaunlich manchmal so alles Dir einen wunderschönen Tag.

von cystus am 23.11.2012, 09:08



Antwort auf Beitrag von cystus

Ja, du hast recht! Mara und Elias klingt wundervoll! Sehr gute Wahl. Dir auch einen schönen Tag. Naja, das Wetter lässt bei uns zu wünschen übrig... (Komme aus Mittelfranken) Lg Astrid

von AstridP am 23.11.2012, 12:57