Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Nachtrag zu Unterdrück Stuhlgang

Thema: Nachtrag zu Unterdrück Stuhlgang

Hallo, erstmal danke für eure Ratschläge, war heute beim KA (Vertretung) es bei ihr schon eingeprägt, wenn sie drückt hat sie schmerzen, er hat auch gemeint, durch das Microklist wird es nicht besser. Also ein Kreislauf. Ich soll es mal mit dem Movicol versuchen. Ich habe es dann auch in der Apotheke geholt, die Apothekerin fragte mich ob ich wüsste wie man das einnimmt, wusst ich leider nicht. Hab ihr dann erklärt das es für meine kleine ist. Tja die Reaktion von ihr, das ist aber erst ab 12 Jahren. Ja toll. Ich versuche es jetzt mit Milchzucker und wenn das nicht hilf dann zum Osteopath. Danke an alle. LG Nicole

von mahnic am 03.06.2011, 13:44



Antwort auf Beitrag von mahnic

Hast Du es schon mal mit Pflaumensaft versucht? Essloeffelweise so 1-2 x pro Tag? Bei unserem Einen hat es mehrfach geholfen... Mit gerade 2 war er dreimal zwei Nachmittage bei der einen Oma und IMMER kam er mit schlimmer Verstopfung wieder, nachdem mikroklist nicht half, bekam er Pflaumensaft und das hatte durchschlagenden Erfolg! ( ich bin auf Laktose allergisch, von daher bekamen meine Kinder erst viel spaeter Lebensmittel mit Artfremder Laktose... )

von reblaus am 03.06.2011, 14:00



Antwort auf Beitrag von reblaus

auch ne gute Idee, werde den heute mal kaufen, ich versuch jetzt alles damit es besser wird. Danke

von mahnic am 03.06.2011, 14:02



Antwort auf Beitrag von mahnic

movicol junior ist verschreibungspflichtig. das kann man sich nicht einfach aus der apotheke holen. der kinderarzt hätte es dir verschreiben müssen. milchzucker ist auf dauer gar nicht gut für den darm und der effekt ist auch nicht so gut wie bei movicol junior!!!! http://www.diagnosia.com/de/medikament/movicol-junior-69-g-pulver-zur-herstellung-einer-loesung-zum-einnehmen du kannst gern pflaumensaft und alle möglichen anderen hausmittelchen versuchen. wenn die verstopfung aber schon länger da ist und dein kind erstmal im teufelskreis ist, dann ist es wahnsinnig schwer da wieder rauszukommen. lg nadine

von Zwima am 03.06.2011, 17:52



Antwort auf Beitrag von Zwima

Nein der KA hat mir es verschrieben, nur die Apothekerin meinte ich soll es lassen. LG

von mahnic am 03.06.2011, 19:27



Antwort auf Beitrag von mahnic

Bei unserer Maus hilft nur Tomatensuppe und auf jegliche Süßigkeiten verzichten. Nach fünf Tagen ohne Süßigkeiten wird es meist schon besser. (Ist im Sommer nicht immer leicht, wenn alle Kinder beim baden ein Eis kriegen.) Milchzucker hilft meistens auch erst nach paar Tagen. Also Geduld! Leinsamen und Sauerkraut sollen toll sein, aber das hat unsere Kleine verweigert. Pflaumensaft geht bei ihr auch nur gefroren. (Sieht dann aus wie Eis und dann gehts.)

von semmerl am 03.06.2011, 21:16



Antwort auf Beitrag von mahnic

Hallo, meine Tochter hatte ähnliche Probleme wie bei euch. Sie hatte teilweise bis zu 14 Tage keinen Stuhlgang. Bin auch in der Kinderklinik bei einem Kindergastroenterologen ( Facharzt für Magen-Darm) in Behandlung. Auf dessen anraten und auch natürlich auf anraten des KiA gebe ich jetzt seit über einem halben Jahr Movicol junior. Seit dem ist es viel besser geworden. Und Movicol junior ist auch für kleine Kinder geeignet, sonst würde es der KiA nicht verschreiben. Und , auch wenn es dooof klingt, der Arzt hat Medizien studiert, nicht die Apothekerin. Mir hat mal eine ein freiverkäufliches Zahngel für über 12jährige mitgeben wollen, obwohl ich es damals für meine 6 Mon. alten Mäuse wollte. Gut das ich mir die Packungsbeilage noch einmal durchgelesen hatte. Also höre auf den KiA und versuch es wenigstens. Du mußt den Kreislauf unterbrechen, damit sie nicht immer den Stuhl einhält aus Angst vor Schmerzen. Wenn du fragen hast, schreib mir einfach, vielleicht kann ich dir ein bischen Mut machen. LG Kathrin

von 2xmaus am 04.06.2011, 00:01



Antwort auf Beitrag von 2xmaus

Meine Älteste hatte das auch...und was haben wir alles probiert, Pflaumensaft,MIlchzucker - das kreigste ja mit etwas Glück noch ins Kind..aber Öl oder Butter, oder Sauerkrautsaft und was nicht alles...das nehmen die ja nicht wirklich ...Movicol Junior und was auch wirklich hilft, weil es dafür sorgt, dass der Stuhlgang nicht eindickt ist Lactulose saft. Der ist pur ekelhaft süß kann man aber gut mit Fruchtsäften oder Tee mischen und der hilft auch ohne den Darm lahm zu legen. Die Wirkung ist also ähnlich wie Movicol, man kann es auch längerfristig benutzen und dann langsam runterreduzieren. Kann ich nur empfehlen. Allerdings weiß ich nicht, ob Lactulose ( ratiopharm) noch verschrieben wird. Man bekommt ea aber rezeptfrei in jeder Apotheke.

von ohmami am 06.06.2011, 19:10