Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

mutter kind kur an der nord oder ostsee we+h+r war schon

Thema: mutter kind kur an der nord oder ostsee we+h+r war schon

bin total kaput habe zwillinge die 1 jahr und 9 monate sind und eine grosse mit 6 jahre ist das zu empfehlen ohne begleitperson zu kur gehn wer war schon mit drei kinder in der kur wo und welche erfahrung wurde gemacht wenn ich in die kur gehe nur ostsee oder nordsee

von jana-mona am 01.06.2012, 16:43



Antwort auf Beitrag von jana-mona

es gibt auch ein Mu-Ki-Kur-Unterforum im RUB... in der Konstellation würd ich nicht ohne Begleitperson gehen und selbst dann würd ich es mir gut überlegen... Mit Zwillingen unter 3 ist es eher Stress als die nötige Erhohlung und die Kurangebote für die solche Angebote ja gedacht sind, können auch meist eher begrenzt wahrgenommen werden... Den Satz "wenn dann nur Ost- oder Nordsee" versteh ich nicht? Oder gibt es Erkrankungen, die wirklich das Reizklima benötigen?

von dani_j_j am 01.06.2012, 16:59



Antwort auf Beitrag von dani_j_j

ja hat einen guten grund nordsee oder ostsee habe keine lust aquf besuch in der kur und schon gar nicht von meinem mann seiner seite und ich bin standig erkaltet und da soll eine steife nordsee brise wohl gut helfen

von jana-mona am 01.06.2012, 18:43



Antwort auf Beitrag von jana-mona

Hallo, als ich in Kur war, waren unsere Kinder 10; 8; 3,5; und die Zwillinge 11 Monate. Für uns war es alle wunderschön. Meine KK hat mich damals sogar gefragt, ob ich mir das denn auch vorstellen kann alleine mit unseren fünf Kindern zu fahren. Aber ich mein Zuhause bin ich doch auch die meiste Zeit alleine warum dann in der Kur nicht? Habe mir nicht zu viele Anwendungen geben lassen - kann man ja alles zu Beginn der Kur mit dem zuständigen Arzt abklären und man muß halt realistisch bleiben. Habe vormittags die Kinder von 8:45 Uhr in ihre Gruppen gebracht und die Zwillinge dann spätestens um 11:30 Uhr wieder abgeholt und zum Schlafen gelegt. Unser 3,5 Jähriger hat dann mit seiner Gruppe am Speisesaal gewartet und ich habe mit ihm zusammen gegessen. Danach je nach dem ob ich noch Termine hatte gingen die Kleinen noch mal von 14 Uhr - 15:30 Uhr in ihre Gruppen doch dass habe ich nicht übertrieben so 2x in der Woche. Die beiden Großen waren von 8:45 Uhr - 15:30 Uhr in ihren Gruppen und haben auch in ihrer Gruppe gegessen. Nach dem Kaffeetrinken haben wir zusammen gespielt - Spielplatz, Turnhalle, Kicker ..... Das schönste war einfach nicht alleine zu sein - im Gespräch zu sein mit anderen Frauen in ähnlichen Situationen und nicht kochen oder putzen zu müssen. Mir hat es wirklich sehr gutgetan und ich freu mich jetzt schon riesig, das wir in den Herbstferien wieder Fahren dürfen. Ach ja wir waren auf Gut Holmecke und fahren auch wieder in das gleiche Kurhaus - im Sauerland halt keine See, aber viel Wald und Stille. Dir alles Liebe

von fünfsternchen am 01.06.2012, 19:38



Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

das hort sich echt super an ich muss nicht alle anwendungen machen bin echt total ko hattest du probleme mit der krankenkasse dir auch alles gute

von jana-mona am 01.06.2012, 19:50



Antwort auf Beitrag von jana-mona

Hallo, ja das kann ich nachvollziehen ... Die Zeit ab dem meine Zwillis laufen konnten bis sie 2 Jahre waren empfand ich als die heftigste Zeit jetzt sind sie schon 3,2 Jahre alt. Hatte überhaupt keine Probleme mit der KK. Habe nach 5 Tage die mündliche Zusage bekommen und ein paar Tage später war es schriftlich im Briefkasten. War selbst sehr überrascht denn manche berichten ja über ewig lange Wartezeiten. Wünsch dir viel Glück und gute Erholung.

von fünfsternchen am 02.06.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

Ich war vor 2 Jahren mit meinen 3 Mäusen in Kur (Tochter war 3 J. und Zwillinge 1 J.) auf Rügen an der Ostsee. Es war eine tolle und sehr erholsame Zeit.Ich bin gut alleine klar gekommen. Die Zwillinge hab ich Mittags abholen müssen für den Mittagschlaf. Danach sind sie um 14 Uhr noch mal für 2 Std. in die Kita gegangen. Leider sind alle drei oft krank gewesen....das war aber auch der einzige Wehrmutstropfen. Gerade die Meeresbrise scheint Anfangs schwer zu verkraften zu sein.... Ich habe nach knapp 2 Wochen (oder war es sogar weniger???...ich weiß es nicht mehr so genau) telefonisch Bescheid bekommen das ich fahren darf. LG Nadja

von Nadja1977 am 03.06.2012, 20:45



Antwort auf Beitrag von Nadja1977

ich kann Dir leider nicht antworten,weil Du Dein Postfach ausgeschaltet hast! Bitte schalte es ein und mail mal kurz,dann schick ich Dir die Antworten auf Deine Fragen! LG Nadja

von Nadja1977 am 04.06.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von Nadja1977

hallo mein postfach müsste wieder gehn und ich würde mich freuen auf antwort von dir danke schon im vorraus alles gute

von jana-mona am 07.06.2012, 14:17