Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

mit Zwillingen in der 15. Woche; Symptome?

Thema: mit Zwillingen in der 15. Woche; Symptome?

Hallo, ich wollte mal fragen wie es anderen in der Zwillingsschwangerschaft ergeht. Ich bin inzwischen in der 15. Woche. Die ersten 3 Monate ging es mir total schlecht. Seit ein paar Tagen habe ich kaum noch Symptome, außer vielleicht, dass ich müde bin. Aber die Übelkeit ist so gut wie weg und das Drücken und Ziehen im Bauch ist auch sehr selten geworden. Leider kann ich mich aber irgendwie nicht freuen, dass es mir besser geht. Vielleicht gibt es ja jemanden bei dem der Verlauf ähnlich ist?! Viele Grüße!

Mitglied inaktiv - 14.01.2014, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, übel war mir nur ein paar Tage. Aber meine Zwillinge haben mir die ganze Schwangerschaft über ziemlich an den Kräften gezerrt. Ich war immer müde und schlapp. Meine Hebamme sagte mir, dass mein Körper 2 Kinder zu versorgen hat und das ist sehr anstrengend. Hast du auch schon eine Hebamme? Ich hatte mir schon in den ersten 3 Monaten eine gesucht und das war richtig so. Such dir eine, die Erfahrung mit Zwillingen hat. Gruß Branka

Mitglied inaktiv - 14.01.2014, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir waren es die jungs nr. 4+5. Die uebelkeit hielt bis zur 20. Woche an. Dann hatte ich paar wochen pause und dann kam sie wieder sporadisch. Mueigkeit war auch sehr heftig. Meine hebamme hatte mir dann die aufbaukur von stadelmann gegeben. Nach einer erstverschlimmerung wurde esbdanach deutlich besser.

von niti0206 am 15.01.2014, 05:36



Antwort auf diesen Beitrag

Da es meine erste ss war weiß ich nicht ob es soviel schwerer war als mit nur einem ind aber damals ging es schon sehr zeitig mit dem bauch wachstum los.ende 4. Monat hörte Übelkeit auf und Müdigkeit kam erst ab woche 30 als ich nur noch auf linje seite schlafen konnte (das war. ..) ein Lichtblick war ab woche 20 wurden die kindsbewegungen regelmäßiger und wir haben die Geschlechter erfahren. Und so ab 35.woche wurde es richtig heftig mit bauch und blase+juckende haut, mudigkeit und Langeweile weil man nicht mehr so mobil ist und schwups waren bei 37+4 die kleinen Mäuse schon da und alles war vergessen

von Mia1986 am 15.01.2014, 03:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Honigbabies, Ich habe bis zur 15/16 ssw mit starker Übelkeit und Erbrechen zu tun gehabt. Mir gibt es an manchen Tagen echt Mies. Und dann ganz plötzlich hörte es auf. Ich hatte aber zum Glück zeit nah, eh einen Gyn Termin, und konnte sehen das es meinen beiden Mäusen gut ging. Ab da, habe ich mich auch gefreut das die Symptome weg waren. Bis dahin war das oft ein Gefühl von.... solange mir schlecht ist, wird alles gut sein. Wenn du dir zu große sorgen machst, geh zum Arzt, und laß mal nach gucken. Lg schnuf06 und alles gute für dich und die Rest Schwangerschaft.

von Schnuf06 am 17.01.2014, 10:31