Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Mit 40 noch ein Baby

Thema: Mit 40 noch ein Baby

Ich werde bald 40 und wünsche mir noch ein Kind. Nun habe ich gelesen, daß ältere Schwangere auch häufiger Zwillinge bekommen. Habt ihr auch schon davon gehört?

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

hi, kenne zumindest 3 bei denen es so ist. lg

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe meine Zwillinge mit 40 bekommen. Nachdem ich die Nachricht, dass es Zwillinge werden, erstmal verdaut habe, habe ich viel gegoogelt. Da bin ich auf einen Artikel gestoßen. Dort wurde erklärt, dass die Hormone, die für die Produktion der fruchtbaren Eizellen zuständig sind, nicht mehr so funktionieren wie bei jüngeren Frauen. Es werden also mehr Eizellen in den fruchtbaren Tagen "zur Verfügung" gestellt. Also, die Chance, Zwillinge zu zeugen, ist wohl höher. Nun sind meine schon 2 Jahre alt und Zwillinge sind wirklich toll. LG blund

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jarine, ich war 31. In unseren Familien sind noch nie Zwillinge vorgekommen. Ich hab gelesen, daß ein bestimmtes Hormon verhindert, daß gleich 2 Eizellen zur Befruchtung bereitstehen. Und dieses Hormon läßt angeblich ab 30 etwas nach. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen ziemlich gering denke ich. Aber keine Angst, Zwillinge sind toll!!! Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, rein statistisch gesehen und auch physiologisch, stimmts. Im höheren Alter gibt es öfter doppelte Eisprünge. Ich denke, das "Risiko" ist ebenso, wie die Tatsache, dass generell Schwangerschaften im höheren Alter zu Risiko-SS gehören, z. B. wächst der Prozentsatz an Kindern mit Down-Syndrom. Aber ich denke, das kann man auf kein Alter festlegen, und so wie es Zwillinge auch vorher gibt, gibt es auch schwierige SS und behinderte Kinder in früheren Jahren. Wenn Du Dich noch fit genug dafür fühlst und dem sonst nichts im Weg steht, dann versucht es doch. Ich denke, Ihr wisst selbst, was da pro und kontra ist. Alles Gute Brit

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 12:18