Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Meine Mädels wollen nicht mehr getrennt schlafen

Thema: Meine Mädels wollen nicht mehr getrennt schlafen

Weiß nicht mehr wirklich was ich noch machen soll...meine beiden wollen nur noch zusammen in einem Bett schlafen da sie aber im August schon 7 werden ist es ein bissel zu eng in einem Bett. Das Spiel geht jetzt schon fast ein halbes Jahr das ich abends die beiden Matratzen auf den Fußboden lege, aber das ist ja nun keine Lösung weil ich denke das, dass für den Rücken nicht so gut ist. Was soll ich da machen um da ein Doppelbett rein zu stellen ist das Kinderzimmer zu klein für. Besteh ich drauf das jede in Ihrem Bett schläft werden sie nachts ständig wach und krbbeln doch zusammen in ein Bett....

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wäre denn ein Hochbett? Die gibt es doch auch mit 1,40*2m oder sogar größer? Ikea hatte da immer welche. Vielleicht ist das eine alternative? Gruß Stefanie

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Das war bei meinen beiden ersten Töchter auch so, auch wenn die beiden keine Zwillis sind. Ich hab übrigens beide Matrazen auf den Boden gelegt und dann nebeneinander. Bei Kindern, die noch so jung sind, ist der Rücken flexibel. Matrazen auf dem Boden ergibt ja eine härtere Lage, was nicht zwangsläufig ungesund ist. Man muss nur drauf achten, dass es nicht zu kalt ist. Ich würde mir da keinen Stress machen und die Mädels machen lassen. Es geht von allein vorbei, sobald die Pubertät an die Tür klopft. Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Bei unseren Mädels (3 1/2) ist es genauso, ich habe einfach die beiden Betten zusammen geschoben, so hat jede genug Platz und sie können doch zusammen kuscheln. LG Janine

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, so lange geht das? Meine beiden eineiigen Jungs schlafen auch nur sehr ungern getrennt. Meistens finden wir beide zusammen in einem Bett. Wir haben 2 Hochbetten von Möbelum in ihr Zimmer gestellt. Mein Mann hat sie als Boote entsprechend mit Brettern verkleidet. Wir hofften so, dass die beiden so ihr eigenes Bett nutzen werden... Tja, war wohl nichts.;-) Manchmal schläft ihr großer Bruder (6J) in dem nicht genutzten Bett. LG! Carmen

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch für eure Antworten...

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben für unsere Zwillis ein doppeltes Hochbett(1,40m).Unten ist genug platz für alles andere!Meine Mädels sind 6 Jahre und nicht auseinander zu kriegen(was mich aber auch nicht stört)! Liebe grüße Romy!

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 22:03