Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

meine 3uv

Thema: meine 3uv

bin in der 30 woche und meine kleinen maedchen sind jetzt bei 1150g und 1250g. Und haben eine groesse von 36,4 cm und 37,1cm. Zum vergleich habe ich ja meine tochter die in der 30 woche 39,9 cm hatte. Was sagt ihr dazu? Die zwei liegen jetzt bel leider noch nicht mit den kopf nach unten.

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mach Dich nicht verrückt. Zur Bestimmung dieser Größen wird die Oberschenkellänge der Kinder gemessen. Gerade bei Zwillingen, die ja nicht so viel Platz im Bauch haben, kann es da zu deutlichen Ist- Wert- Abweichungen kommen. Meine Jungs waren in 33+1 ( am Tag ihrer Geburt ) auf 1500 g geschätzt und hatten dann 1770g und 1800g sowie eine Länge von 43 und 46 cm. Alles Gute für die restliche Schwangerschaft. Sabine

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Laß dich nicht verrückt machen. Zwillinge lassen sich je größer sie werden, immer schwerer vermessen. Also sind die Werte eher ungenau. Mein Arzt wollte mir auch einmal einreden, dass die Beiden plötzlich ganz unterschiedlich groß wären, obwohl wir einige Tage zuvor in einem Pränatalzentrum waren. Zudem legen sie die letzten Wochen noch rasend schnell an Gewicht und Länge zu. Bei der Geburt waren meine Beiden dann stolze 45 bzw. 44 cm groß und 1980 bzw. 1960 g schwer.

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 20:22