Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Im Wandel der Zeit...

Thema: Im Wandel der Zeit...

...hach, nachdem ich letztens mal wieder hier reingeschneit bin, bin ich auf die Idee gekommen, mal eine Forumstechnische Zeitreise zu unternehmen und habe mir meine Beiträge im 1. Jahr mit den Zwillingen durchgelesen und Bauklötze gestaunt... über mich, über die Entwicklung, über Einstellungen... in einem ziemlich destruktiven Beitrag habe ich hier letztens Gewettert, dass Mehrlinge das Letzte sind, was sich ein Mensch wünschen sollte, dass ich meine 2 lieber einzeln gehabt hätte, dass ich da kaum was schönes dran finden kann... und wenn ich ehrlich bin, würde ich das immernoch so unterschreiben *schäm*, dachte aber, dass ich schon IMMER dieser Meinung war... doch als ich meine Postings von damals gelesen habe, kam ich kaum aus dem Staunen raus... mit wieviel Liebe und Freude und Glück ich über das Mutter sein geschrieben habe... wie schön das Zwillingsmutter dasein ist und wie froh ICH (???) bin, mit Zwillingen beschenkt worden zu sein... sogar recht tough und wenig jammerig... und heute? ich jammere, leide, vor allem bemitLEIDE ich mich gern selbst, bin gestresst, genervt, raunzig, motzig... mh... jetzt frage ich mich, wo sich die toughe, positiv-denkende Mira hinverkrochen hat (na ich habe nicht die Berichte aus der Schwangerschaft gelesen... die waren ja wenig tough und wenig positiv denkend... ) und habe mir fest vorgenommen, mal wieder an meiner Grundeinstellung zu werkeln... dass ich mir wieder öfter vor Augen halten möchte, was für ein Glück ich hatte, dass die Zwillinge heut 2 so großartig gesunde Strahlemäuse sind... Hach... es war schön, sich das mal wieder vor Augen zu halten... wenn auch schmerzhaft, in Anbetracht der Tatsache, sich zu so einem ekeligen Häufchen Elend entwickelt zu haben... eigentlich ein Posting, das keiner braucht, und sicher werden sich viele, wenn nicht alle fragen, warum ich das nach ewiger Abstinenz hier schreibe... ja... mh... weiss ich auch nicht... vll. einfach nur, weil ihr mich damals so toll begleitet habt... Liebe Grüße, Mira Alles wird gut............... oder...?

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Re: Mal wieder das leidige Thema Passanten Also ich muss sagen, dass bislang noch keiner gewagt hat, meine zwillis anzugrabbeln... allerdings liegen sie ja auch noch in ihren softtaschen, bis zu den näschen bedeckt :-P und verdeck drüber... An die Sprüche habe ich mich ja schon gewöhnt... auch wenn ich mitlerweile das "sind das zwillinge?!" nicht mehr hören kann... Allerdings bin ich mitlerweile sowieso irgendwie total empfindlich... Mir versetzt es jedes mal einen stich, wenn jemand im vorbeigehen sagt "man, zwillinge, ich würd mir nen strick nehmen" oder "zwillinge, oh mein gott, wie schrecklich"... und man die ausziehenden blicke noch im rücken spürt :-P Ich liebe meine 2 mädels abgöttisch, wenn ich sie anguck, denke ich, das muss das tollste auf erden sein, da kann ich solche statements gar nicht verstehen... und wenn, dann sollen die leute es sich a) DENKEN, oder b) FRAGEN, aber nicht so hinter dem rücken tuscheln *aufreg* __________ Zwillinge... Hach ja... Zwillinge sind schon was schönes... vor einem Jahr saß ich hier, mit riesenkugel und wusste nicht, wie es weiter gehen soll und wie ich alles auf die Kette bekommen soll... mit meinen Zwillingen... jetzt sitzen sie neben mir in ihren hochstühlchen, brabbeln sich in babysprache abwechselnd scheinbar unglaublich spannende sachen zu und lachen sich kaputt... Josie klatscht begeistert, wenn Emily was "erzählt"... das ist so schön und ich bin soooo froh, mit zwillingen beschenkt worden zu sein... ich weiss, dass ist ein totales sinnlosposting, aber das musste ich mal loswerden.... mein mutterherz schlägt grad purzelbäume :-)

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

ohje, und ich kann dir sagen, nach fast 9 Jahren isses immer noch so, man ist genervt und gestresst und wenn sie süß schlummernd in ihren Betten liegen, so wie meine beiden seit etwas 10 minuten, findet man sie so süß und schnufflig, dass man ins schwärmen kommen könnte, was einem da bescherrt wurde und noch 10 Minuten vor diesen 10 Minuten als eines dieser Monster noch einen extra Salbenverband für seine Brandblase brauchte, hätte man dieses und das andere gleich mit am liebsten noch verschenkt, irgendwie scheinen Zwillimütter emotional stärkeren Belastungen ausgesetzt zu werden, doppelt süß ist irgendwie potentiert süß und doppelt anstrengend ist echt kaum zum aushalten und so hatten die Passanten scheints echt Recht mit "ich würd mir nen Strick nehmen", wenn sie nicht ganz so belastbar wie wir hier sind und "hach, wie süß, Zwillinge hab ich mir auch immer gewünscht" halt in den schönen Momenten.... Mädels, mal gut, dass es dieses Forum gibt und man sich die vielen Momente teilen kann, wenn man völlig fertig ist, baut einen jemand auf und wenn es gutes zu berichten gibt, freut sich jemand mit einem, der weiss, das man hier nicht prahlen will, sondern sich auch mal highlights verdient hat.... so, das wollt ich auch mal sachen ;_)))))

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mira, mir gehts oft wie Dir... und wenn hier häufig geschrieben wird, wie wunderbar doch Zwillinge sind - nein, ich sehe das bis heute nicht so. Ich liebe die Beiden, weils meine Kinder sind - aber ich stehe immer noch dazu, dass ich mir, wenn ich es mir hätte aussuchen können, einen zweiten Einling gewünscht hätte. Was ist denn das Wunderbare an Zwillingen? Klar, sie interagieren einzigartig, bilden eine besondere Symbiose unter Umständen, sind niedlich zusammen, haben witzige Ideen - so kann man sich das schönreden. Tue ich auch oft. Oft finde ich es aber auch einfach schwer mit 3 Kindern - und so richtig viel leichter ist es jetzt mit fast 3jährigen Zwillingen auch nicht geworden - ich schreie immer noch zu viel herum. Das kannte ich vorher mit einem Einling nicht. Lange Rede: ich kenne diese widersprüchlichen Gefühlen. Und ich werde mich nicht einreihen in den Club derer, die es als besonderes Geschenk empfinden, Zwillinge zu haben. Mittlerweile kann ich sagen: ich habe tolle Kinder und empfinde jedes als Bereicherung. So weit zu kommen, das finde ich schon ganz gut. lg Maren

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Gehts Euch manchmal auch so, dass Ihr plötzlich über ein Wort stolpert und es eine andere Bedeutung bekommt, obwohl man den Zustand schon lange lebt? Also, so wie wenn man sein Abitur gemacht hat, verlobt ist, geheiratet hat, schwanger ist, ein Kind hat oder eben sogar Mehrlinge.... Ich weiss noch am Anfang, da war es normal, dass ich verheiratet war, aber wenn ich mal sagte: ... mein Mann... dann war das ganz komisch. Oder bei meiner ersten Tochter... Als ich einem alten Schulfreund mal erzählte, dass ich eine Tochter habe, da kam es mir total seltsam vor, das Wort "Tochter", obwohl sie da schon 2 Jahre alt war. Und nun habe ich, trotz schon fast 3 Jahren Eingewöhnungszeit, immer noch das Ding, dass ich manchmal denke: Zwillinge, hab ich tatsächlich Zwillinge? Crazy!!!!!!!!!!!!!!!!! Hm, ich würd auch noch mal mein Gejammer der ersten Monate im 2005 lesen wollen, aber die sind wohl weg, oder? lg britt

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Maren, na auch alle Kids im Bett? Ich versteh was du schreibst und seh es eigentlich genause, obwohl ich dem Himmel nun oft dankbar bin, doch 3 Kinder zu haben, denn ich wollte ja echt nur 2 und hätte wohl sonst auch nur 2 bekommen. Und jetzt denke ich oft, dass es doch viel weniger lebendig und lustig wäre. Klar, das volle Auto, das zusätzliche ZImmer im Haus oder Ferienhaus/Hotel, die zusätzlichen Klamotten, die nerven mich bis heut. Da wünscht ich dann doch manchmal, es wären nur 2. Ich finde Zwillinge sicher was Besonderes, es ist ein interessantes Thema (und ich darf es leben), aber aussuchen würd ich es mir wohl auch nicht, nicht für mich und nicht für die Zwillinge an sich, und schon gar nicht für die Geschwisterkinder. Aber es hat sicher seinen Reiz, während man es lebt, es prägt uns, es macht uns zu was Besonderem und Anderem, und, nun ja, es ist eben einfach so. Ein wenig dramatischer, aber doch irgendwie ähnlich (zumindest für mich), ist das Thema Down Syndrom. Klar, es ist anders, aber es ist doch erst ein Schock, ein Haufen Arbeit, die aber über alle Massen rückerstattet wird mit Liebe, es ist längst nicht so schrecklich, wie man es sich vorgestellt hat, aussuchen würde es sich dennoch keiner.... Ich bin jedenfalls froh, dass ich immerhin über meine Twins in diesem Forum gelandet bin und auch die Berechtigung habe, hier zu gehören zu dürfen (und nicht immer nur von aussen leise oder laut mitlesen muss). Ich bin stolz auf unser Forum und stolz auf uns alle (ist ja sonst gar nicht so einfach so viele Frauen=Hühner unter einen Hut zu bekommen, und dass schaffen wir doch trotz kleiner Differenzen, ganz gut. Und unsere ungekrönte Forums-Mama ist wohl, bin ich zumindest ganz stark der Meinung, unsere gute Kompostie-Silke, tatata! lg britt

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke, man redet sich sein ganzes Leben schön, anders gehts wohl nicht... Behinderungen, Krankheiten, berufliche Erfahrungen, Eheerlebnisse, ja, auch Zwillinge - man lernt aus allem und kann wohl immer Erfahrungen aus den Situationen ziehen, die man positiv deuten kann. Und auch ich genieße dieses Gekrabbel um mich herum, gerade an so Tagen wie heute, wenn Patrick vor 20 Uhr nach Hause kommt und wir alle auf dem Bett toben und schmusen. Dann mag ich das Bunte, das Lebendige um mich herum. Aber es gibt diese andere Seite: die Zwillinge haben ein Agressionspotential bei mir freigelegt, dass ich vorher nicht kannte (ich schlage nicht, aber ich bin manchmal bis zur Grenze wütend, genervt, ja, agressiv), eine Müdigkeit, auch eine Form von Zukunftsängsten - haben wir genug Platz, Geld etc? Nein, bei uns wäre es bei 2 Kindern geblieben. Wenn ich nur einen Zwilling um mich herum habe, weil der andere noch schläft, bei der Oma ist etc - dann könnte ich manchmal heulen, weil es so schön ist - ich kann dieses eine Kind dann in einer Art genießen, kennenlernen,wie es mit 3 Kindern um mich herum nicht möglich ist. Gerade Marlene - sie ist das klügste, unbestechlichste meiner Kinder, aber auch das, was am ehesten zu kurz kommt, was mich, wenn es krank ist, mit seiner Theatralik wahnsinnig macht.. alleine aber staune ich über sie - ich sehe sie einfach nicht genug, wenn ihr charmanter, schmusender, aber dauernd trotzender Bruder immer Aufmerksamkeit fordert... ach, das Thema ist endlos, ich muss jetzt duschen :-) lg Maren

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, habe doch noch was aus den ersten Tagen gefunden und möchte Dir hier nochmal für Deine damaligen Worte danken!!! Schau mal, das ist von Dir: Huhu!Danke für deine aufmunternden worte in meinem Beitrag unten... Warum ich mich persönlich an dich wende?! Weil ich mich freue, dass es dir scheinbar etwas besser geht, und du schon besser mit dem gedanken zurecht kommst, 2 statt wie geplant nur ein baby zu bekommen... denn ich möchte mich zurück erinnern, letztes Jahr Oktober, da habe ich nämlich erfahren, dass wir Zwillinge bekommen... für mich brach eine welt zusammmen... ich hatte so viel pläne, mit meinem 2., vorerst letzten, absolut verhetscheltem nästhäkchen, dem ich all meine aufmerksamkeit schenken würd, mit dem ich alles anders machen wollte als mit der großen, wo mir leider noch so viel dazwischen kam (stillen hat nicht geklappt, ich steckte voll in der ausbildung und eine sich ständig einmischende schwiegermutter)... diesmal sollte es perfekt werden, ich wollt MEINE kleine prinzessin... so hatte ich es mir ausgemalt, und dann wurden es 2... das hatte ich nicht bestellt... ich habe nur geheult und hatte die fiesesten gedanken, für die ich mich heute in grund und boden schäme, aber ich konnte und wollte mich mit der situation nicht anfreunden... und heute?! Klar gibts verzweifelte tage, an denen ich nur heulen könnt, weil ich nicht weiss, wo mir der kopf steht (wir erinnern uns an mein jammerposting...) und klar ist es superanstrengend (schon allein das geschleppe *lange arme*) aaaaaber, es ist eben auch doppelt schön, und eben was ganz besonderes und ich würd keine meiner beiden wieder hergeben wollen, weil es toll ist. UNd ich hoffe, du bist bald genau so zu frieden mit deiner situation,wie ich es heute bin, auch wenn ich es niemals erwartet hatte und alles nicht so gekommen ist, wie ich es mir gewünscht hatte... aber eins kann ich mit tötlicher sicherheit sagen: es ist auch nicht so schlimm, wie ich es mir ausgemalt hatte... niht annähernd ;-) Alles gute für deine ss... für deine beiden mäuse und für dich! LG Mira mit Lara und den Twins

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Meine Güte , ich hab immer gedacht , ich Rabenmutter müsste mich für diese wiedersprüchlichen Gefühle schämen , denn unsere Mäuse sind sooo süße , lebendige , und zum Glück gesunde Schnuckel - die mich aber in den Wahnsinn treiben (können !!) ! Ich komme so dermaßen an meine Grenzen , fühle mich so oft "betrogen" (ich weiß , hört sich blöd an !) um dieses normale Leben mit "nur" einem dritten Wunschkind , vor allem eben dann wenn nur eine der Mädels hier ist (kommt ja selten genug vor !) . Und denke so oft : mein Gott , liegt es daran weil es Mädchen sind oder eben weil es Zwillinge sind , das sie mich so schaffen ??! Yaiza "lach" ! Neulich fragte meine Mutter , ob denn die ZWILLINGE auch mitkommen , und da hörte sich das für mich so abstrakt an . Wir selber sagen das wirklich nie ! Es sind Clara und Emma (wahlweise andersherum) und wenn mal Bekannte unterwegs fragen : "Und ? Was machen eure Zwillinge ?" , dann haben Simon ud Jakob schon oft gefragt :"Mama , wer sind denn die Zwillinge ?" . Unsere Jungs bringen diesen Begriff mit uns gar nicht in Verbindung , was ich irgendwie witzig finde . Naja , auf jeden Fall hab ich hier nur einmal laut gesagt , Mehrlinge sind nichts wünschenswertes und bekam gaaanz böse Blicke , seitdem lass ich das lieber ! Ich bleibe aber trotzdem dabei ! Denn es ändert ja nichts daran das ich beide über alles liebe !! Und außerdem hoffe ich doch sehr , das ich das (vielleicht ?) anders sehe wenn sie älter werden !!! LG , Heike

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, ist echt Marlene die Unbestechliche, ich hatte immer den Eindruck, dass Matilda unschlagbar sei (ist jetzt nicht ironisch). Hm, meine Kinder sind doch sehr verschieden, was ihre Gaben und Vorzüge angeht. Femi ist lieb, zu lieb manchmal, verträumt, sehr verlässlich, sehr besonders (hör ich immer von allen). Noa ist wohl die Rotzlöffeligste, die kommt garantiert durchs Leben, ist flink, zählt logisch und sortiert, läuft immer noch sehr lustig und kleinkindhaft, klettert wie ein Affe, redet sehr sauber. Mia ist wohl die schmusigste, empfindlich und sensibel wie Femi, jämmerlicher als Femi, puzzlet super, hat guten Überblick, ist extremst anhänglich an Frauen (Noa eher an Männer), vorallem mich und meine Schwiemama, und sie ist diejenige, die mich mit ihrem Genöle am Wahnsinngsten macht. Ja, du hast REcht, ich hab mir Erziehung auch anders vorgestellt, nehme mir mehrmal täglich vor, ruhig zu bleiben, leise zu reden, langsam, verständlich kindgerecht... Aber es bleibt beim Vorhaben... Der Geräuschpegel, das Gejammer, die Hysterie (die die Zwillis am Leib tragen), das alles macht mich w a h n s i n n i g!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ja, ich weiss wirklich gut, wovon du redest und es tröstet mich, dass auch Soziologen nur Menschen sind, grins. Die vom Fach Medizin und Pädagogik eben auch nur... hm, und ich wäre wohl auch bei 2en geblieben, hätte mein Leben genossen und mich gefreut, dass die Rückbank des Autos nicht so voll ist, der Tisch nicht immer so riesig gedeckt werden muss und alles viel ruhiger wär. Und doch geniess ich den Trubel mit und um die Zwillis und das eine Kind mehr. so ist das halt, du hast schon recht, es ist, wie es ist, man profitiert von allem auch wenn es nciht hätte unbedingt sein müssen. Mir fehlt ein Teil vom li. Mittelfinger, das macht mich auch Besonders, es stört mich nicht (zumal ein Pferd schuldtragend war), es hat mich geprägt und doch hätte es nciht sein müssen... philosophier britt

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

nein, von mir bekämst und bekamst du sicher keine bösen Blicke, denn ich sage es bis heut ganz klar heraus, dass ich weder für die Kinder selber, als auch für sonstniemanden Mehrlinge als etwas "wünschenswertes" halte. Dabei schliesse ich jetzt mal das Thema "Kinderwunsch" aus, denn da spielen andere Faktoren eine Rolle, aber so wie bei vielen von uns, einfach das 2. oder 3. Kind geplant war und dann noch eines dazu kam, ist es einfach nicht "wünschenswert", alle müssen erstmal damit fertig werden. Klar liebt man seine Kinder, keiner gibt sie (im Normalfall) wieder her, aber gewünscht im wahrsten Sinne des Wortes war es so eben nicht. Ich weiss, dass hier ein oder 2 klare Zwillingsfans und Verfechter rumschwirren, die sicher auf ihre Weise genauso Recht haben, denn sie empfinden es so. Aber in den meisten Fällen, ist es sicher erstmal ein Schock und hinterher viel Ärger, den sic nicht keiner gewünscht hätte. Schwieriges Thema, interessant, ehrlich, ein wenig Glatteis , oder zu dünnes Eis... Es ist spät, falls du dies noch liest, Heike, dann gute Nacht, schlaf gut, erhol dich von dem "Zwillings" stress. Bei uns heisst im übrigen leider doch oft "die Zwillis". Ich find es nicht so toll, aber es rutscht raus. Toll, dass ihr dass so gar nciht sagt. Muss mal auf meinen Wortschatz achten, ich find es nämlich fast diskriminierend, wenn wir das so sagen, denn im Endeffekt sind es ja KInder mit Namen. lg britt

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mädels, ihr seid ja heute Abend schwer philosophisch unterwegs *schmunzel* Interessant, denn ich hatte grade heut´ wieder eine ähnliche Diskussion mit einer Mutter aus Paul´s Musikschule. Wir empfinden Nora & Lily irgendwie nicht als Zwillinge... Es sind zwei so unterschiedliche kleine Menschen - klingt komisch, ich weiß. Aber auf die Idee, sie als die Zwillis/Twins/ Zwillinge zu bezeichnen, kommen nur Fremde. Bei uns gibt´s nur einen "Spitznamen" für das Duo Infantile: sie sind unsere ChaChaCha´s (frei nach dem bösen Song von Bernd, nur das wir halt zwei bis 3 kleine ChaChaChas haben ;-)) Schönreden müssen wir uns glücklicherweise nichts. Dafür haben wir vermutlich zuviel Bodenhaftung. Das Leben mit zwei statt "nur" einem zweiten Kind ist extrem. Anstrengend, nervenaufreibend, teuer, logistisch aufwändig usw usw - aber es ist auch viel lebendiger. Alle worst case scenarios, die ich mir während der Schwangerschaft vor meinem geistigen Auge ausgemalt hatte, sind bislang *klopfaufholz* ausgeblieben. Ich finde es nach wie vor schwierig, den Bedürfnissen aller drei Kinder gerecht zu werden, sie "unter einen Hut" zu bringen. Aber wir haben auch einfach eine ziemliche Menge Spaß miteinander und ich möchte keines missen. Sie bieten wirklich eine riesige "Bandbreite" an Persönlichkeit: Paul ist eine wilde Hummel, clever, charmant, wild und sagenhaft schmusig und anlehnungsbedürftig - aber das kaschiert er nach aussen hin ganz geschickt. Lily ist ein Temperamentsbündel, geschickt, wie ein Äffchen, zur Zeit regelrecht "dienstbeflissen" und oft richtig hysterisch.... sie saugt jedes Lob auf, wie ein kleiner Schwamm und würde für die Aufmerksamkeit anderer vermutlich auch einmhändig die Treppe heraufhoppeln. Nora ist eine Genießerin, sie futtert für ihr Leben gerne und probiert alles, was man ihr gibt (oder was sie findet). Sie ist unglaublich zärtlich und gibt sehr viel Liebe ab. Ihr Humor erstaunt mich immer wieder - so klein und schon so schelmisch. Sie ist die ruhigste Seele und ist durch nicht viel aus der Ruhe zu bringen. Ich finde es jedenfalls sehr spannend, zu sehen, was aus ihnen wird. Euch allen süße Träume & liebe Grüße schön, daß es euch gibt! Astrid

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 00:05



Antwort auf diesen Beitrag

Astrid, ich glaube, jeder Mensch redet sich eine Menge schön im Leben - Ihr sicher auch. Es ist uns sicher nicht immer bewusst, aber wenn es der Mensch nicht tun würde - käme er kaum durchs Leben. Man hinterfragt dauernd, gleicht ab, muss mit unerfülllten Wünschen, mit Frust, Niederlagen umgehen können - wenn man einigermaßen psychisch stabill ist, lernt man das mit den Jahren. Aber: schönreden ist eine Bewältigungsstrategie, die die Psychologie als gar nicht so dumm betrachtet, solange sie nicht die Oberhand gewinnt. Und ich bin ganz sicher, dass tut Ihr auch. lg Maren

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Es mag sein, daß eine Menge Menschen dies als ihre Strategie wählen. Das ist jedermans eigene Entscheidung, ob bewußt oder unbewußt. Aber maße dir doch bitte nicht an, beurteilen zu können, was wir tun oder auch nicht. Diese Art von "Klugscheißerei" ist einfach nur distanzlos, irrelevant und vollkommen unangemessen.

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das gar nicht so uninteressant. Denn Tatsache ist, dass mein Leben mit den Zwergen besser wurde, als ich anfing, die Tatsachen zu akzeptieren, und nicht mehr dagegen ankämpfte. Und das hatte eine ganze Menge damit zu tun, sich die Dinge "schön" zu reden. Was ich nicht ändern kann, sollte ich nicht als negativ ansehen, denn dann kämpfe ich. Rede ich es mir positiv, wird es besser. Hier stimmt das. Klappt bloss nicht immer so *g* Silke

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

wer nicht klug ist, kann auch nicht "klugscheißen" (schön dummes Wort, übrigens :-). Und Silke hat wohl verstanden, dass ich im Grunde vom Menschen im Allgemeinen spreche - aber das bist Du natürlich nicht, wie konnte ich es wagen. Keine Angst, das kommt nicht wieder vor - so interessant bist Du, Dein "Großer" und Dein "bester aller Männer " dann doch nicht für mich - schlimm, oder?

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

die zwillinge haben wollen?? ich muss ja gestehen ich schüttel echt den kopf wenn ich leuten begegne die mir sagen "hach zwillinge...ich wollte auch immer zwillinge haben!" NEIN, ich wollte keine zwillinge. aber ich habe sie dann genommen und es ist gut so und ich bin zufrieden! aber selbst jetzt ertappe ich mich bei gedankengängen wie es wäre wenn "nur" 1 kind gekommen wäre? na und? deswegen ist es ja nicht so das ich eines der mädels weniger mag. aber wie gesagt...wieso wünschen sich s viele zwillinge...aber ich habe noch nie eine zwillingsmutter getroffen die sagte "Ja, ich habe mir zwillinge gewünscht...mein wunsch ist in erfüllung gegangen!" mici

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das Posting, dass du im 2. absatz beschreibst, habe ich zufällig gestern hier gelesen... und mir fiel ein Stein vom Herzen, weil alle anderen vorher schrieben: "ach, das ist schon zu schaffen, und ich bin trotzdem ruhig und entspannt" (naja, so ähnlich zumindest) und ich dachte, endlich ist jemand mal ehrlich zu seiner Situation. Danke dafür, zumal ich nach der Anfangseuphorie (heute in der 15. - oder auch 16. Woche, ist mir in der 3. SS nicht mehr soo wichtig - mit Zwillingen) inzwischen echt schon mit mir gehadert habe, warum mir DAS aufgehalst wurde. Schliesslich habe ich schon 2 kleine Mädchen und wollte doch nur noch ein 3. "Kuschelkind" - oh mann, wie NAIV, denke ich mir heute... also, ganz sicher kein Posting von dir, was keiner braucht ...

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mh, ich erkenne da sehr wieder...ich glaube ich habe tatsächlich ein Persönlichkeitsproblem....vielleicht weil durch den Alltag doch irgendwie wenig von einem selbst übrig bleibt und im Moment ist mir das so groß und deutlich dass ich selbst total am Rad drehe...ich habe das gefühl immer nur für alle anderen da zu sein, zu denken, zu handeln usw. .... Ich fühle mich auch gra nicht mehr und wenn ich genau hinsehe dann bin eigentlich also wirklich emotional gar nicht erreichbar für meine Familie. Ich sitze irgendwo hinter einer dicken mauer und versuche meine Haur zu retten, weil ich irgendwie wohl eigentlich nix mehr geben kann und eigentlich würde ich gern mal alles abgenommen kriegen und nicht immer Angst haben müssen wie es weitergeht und das allein mir obliegt. Ach, ich glaube ich werde nie erwachsen und ruhig und einfach in mir ruhend und nachdenkend, was wohl das Betse wäre ich reagiere oft einfach nur noch und dann natürlich "über"... Ich habe viel um die Ohren und alle halten mich für eine Powerfrau, die alles hinkriegt und schmeißt und im Grunde hätte ich sooo gern alles anders..... ja die zeiten ändern sich und ich fand vor gar nicht langer zeit auch ganz toll mehrere Kinder zu haben.....aber heute...kann ich jeden verstehen der eins oder keins hat und sagt ich bin doch nicht verrückt.... was ist bloß los mit mir??? Ist das das Burn-Out?????

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ob das ein Burn-out ist , kann ich dir auch nicht sagen ! Nur , das es mir oft ganz genauso geht !! Man denkt und plant und macht und wo bleibt man eigentlich selber ??! Ist es denn sehr naiv von mir , zu glauben , es wird etwas besser wenn die Kinder größer werden ?? Heute Nacht z.B. (@yaiza : währe ich mal eher schlafen gegangen , denn genau zwei Stunden später fing Jakob an , zu erbrechen , und zwar vom allerfeinsten bis hoch an die Tapete "bah" !!) , als Jakob das erste Mal urplötzlich nach überall erbrochen hatte , hat er die nächsten Male immer fein und gaaanz selbstständig in eine Schüssel "gekotzt" und irrsinnigerweise just in dem Moment hab ich gedacht "bitte nicht lachen" : Mensch , er wird größer , denn beim letzten Mal musste ich noch die Schale nehmen damit er trifft (was für ein Thema !!) ! Nun warte ich das der nächste (ob nun Simon , Clara oder Emma werden wir sehen) mit Magen-Darm folgt und unser WE ist wohl gesichert "grrrr" !!! Ich mag einfach zur Zeit so gar nicht mehr , nöööö !! Die Nächte vorher war Clara wegen einer heftigen Erkältung jede Stunde wach , dann schläft sie diese Nacht ENDLICH wieder durch , da meint unser Großer , er muß uns mal was bieten "schnief" !! Gemein ist das !! Und dieser Schlafmangel macht mich echt immer fertig und mürbe !! Und da soll ich mich dann heute freuen das ich "zum Glück" gleich zwei 1 1/2-jährige habe ?? Das kann man doch gar nicht oder ? Oder bin ich einfach undankbar ?? Schließlich hab ich eine sehr gute Freundin die wohl niemlas Kinder haben wird ! Wenn die sowas hier von mir lesen würde währe sie zutiefst beleidigt und enttäuscht von mir ! Wohl wahr , dünnes dünnes Eis ... ! So , nun los zum HNO mit Simon und schnell noch Oma organisiert das ich mein brechendes Kind nicht mitnehmen muß , hauptsache die steckt sich nicht an und ich schlaf nicht im Wartezimer ein "gäääähn" !! Interessante Diskussion !! LG von einer müden Heike !

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Katharina, du hast ne lange PN gby britt

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

huhu... lara hatte heut geburtstag... (hats immernoch... schläft aber... träumt vom neuen rad, vom schreibtisch, vom coolen pinken drehschreibtischstuhl und wahrscheinlich von hello kitty und diddl *augenroll*) und wir hatten die Bude voll und ich bin geschafft... aber heiki... ich musste wirklich schmunzeln... über die schüssel-spuck geschichte.... wir hatten vor 2 wochen magen darm grippe... emily hat einmal ins bett gespruckt... ich habe einfach versuchshalber mal nen eimer nebens bett gestellt, nachdem ich das gekotze bereinigt hatte... morgens kam sie ganz stolz ins schlafzimmer und sagte: guck mal mami, hab darein gebrochen... und mein herz ging auf: ja, es geht vorran... ;-) finde lustig, dass du das gleiche gedacht hast... wie alt sind deine...? Allen anderen, lieben dank für eure antworten.... morgen habe ich nochmal kindergeburtstag... aber vll. schaffe ich es noch einmal reinzuschauen und ausführlich zu antworten... und wisst ihr, wobei ich mich eben ertappt habe? beim babyfotos gucken... und beim sentimental werden... und bei: ich will nochmal.... (aber trotzdem nur EINS bitte :-P) aber ich bin mir sicher, das ist nur ein kurzer anflug von nostalgie... ausserdem fehlt mir ein fortpflanzungswilliger gegenpart... :) Lieben Gruß, eine geschaffte, aber mal schön geschaffte, obwohl geburtstaghassende Mira

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 21:18