Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Manuelle Therapie Do/Ha/Bo mit Kostenübernahme durch Krankenkasse

Thema: Manuelle Therapie Do/Ha/Bo mit Kostenübernahme durch Krankenkasse

Hallo, Unsere Kinderärztin empfiehlt wg. Kiss neben der Behandlung durch einen Osteopathen auch die manuelle Therapie. Jetzt hat sie mir in Bochum Dr. Hohendahl und in Dortmubd Dr. Sacher empfohlen. Allerdings arbeiten beide wohl nicht mit den Krankenkassen zusammen, so dass man die Kosten selber tragen muss. € 140-170!!! Pro Kind! Kennt jemand einen Arzt, der manuelke Therapie macht, die dann von der Kasse übernommen wird? Sind bei der TK. Vielen Dank! Elaink

von Elaink am 30.07.2012, 10:27



Antwort auf Beitrag von Elaink

Hallo, einen Arzt kann ich dir leider nicht empfehlen.An deiner Stelle würde ich mich aber bei der TK erkundigen was die übernehmen würden.Ich bin auch bei der Tk die haben ein super Familienprogramm vielleicht ist sowas ja im Budget enthalten und sie können dir auch einen Arzt empfehlen. LG Anni

von Annisunh am 30.07.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von Annisunh

Dank dir Anni. Evtl. würde sich die TK beteiligen. Aber nur entsprechend der Abrechnungsnummern, die auf der Rechnung hinterher stehen, d.h., ich hab ne €180-Rechnung und krieg nur 10,80€ erstattet... Kann mir vorher keiner sagen was genau drauf steht und was die Kasse dann übernimmt... Liebe Grüße, Elaink

von Elaink am 30.07.2012, 20:38



Antwort auf Beitrag von Annisunh

Dank dir Anni. Evtl. würde sich die TK beteiligen. Aber nur entsprechend der Abrechnungsnummern, die auf der Rechnung hinterher stehen, d.h., ich hab ne €180-Rechnung und krieg nur 10,80€ erstattet... Kann mir vorher keiner sagen was genau drauf steht und was die Kasse dann übernimmt... Liebe Grüße, Elaink

von Elaink am 30.07.2012, 20:39



Antwort auf Beitrag von Elaink

Hallo, auch ich war mit meinen Beiden bei Dr. Hohendahl in Bo. Wir haben nur das erste Mal etwas mehr bezahlt, später dann ca, 100,00€ pro Kind. ( Ist natürlich immer noch viel Geld, aber keine 180€) Die dazugehörige Krankengymn. ebenfalls in der Kinderklinik wurde von der KK übernommen. Wir waren dort sehr zufrieden. LG Kathrin

von 2xmaus am 31.07.2012, 22:20