Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Magen Darm Infekt

Thema: Magen Darm Infekt

Ich habe den 2. heute auch nicht in den KiGa gebracht - er könnte den Keim ja schon in sich tragen und munter arme unschuldige Kinder anstecken ;). Wenn bis morgen früh bei ihm alles o.k. ist, kann ich ihn aber morgen hinbringen oder nicht? Dem Erkrankten ging es seit gestern Abend wieder wunderbar, aber er hat noch ziemlichen Durchfall (gestern früh um 7 Uhr fing es mit Erbrechen an - wie ich das "liebe") Hatten Eure Zwillinge Magen Darm Grippe immer zu zweit oder auch mal einzeln? Blieben die ELtern auch mal verschont?

von BB0208 am 20.01.2014, 12:24



Antwort auf Beitrag von BB0208

eigentlich hatte wir das dann immer alle - hintereinander

von reblaus am 20.01.2014, 12:48



Antwort auf Beitrag von reblaus

Und wieviele Stunden lagen ca zwischen Ausbruch beim einen und bei allen anderen? Wir haben jetzt 30 Stunden geschafft und mir ist "nur" flau, das ist aber "Morbus Meise" :)

von BB0208 am 20.01.2014, 15:08



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hallo, Am Anfang mehrfach am Tag...später war mal 24h mal 36h "ruhe" und dann gibts wieder los. Dass er natürlich immer mehr abbaute ist klar und wir standen 2x kurz vor der Einweisung ins KH, aber jedesmal dann hat er es wieder für längere Zeit geschafft - als ob er es ahnte! Ich drück die Daumen, dass ihr " durch" seid!

von Fubuki am 20.01.2014, 16:30



Antwort auf Beitrag von BB0208

och das kam sehr auf den Erreger an und je nachdem wie oft wir den schon hatten. ZB erstes Mal Rotavirus, nach 6h der nächste innerhalb eines Tages die ganze Familie. normaler MD nach drei Jahren schon öfters durch , dann bis zu zwei Wochen bis der nächste nachzog.... Gute Besseung

von reblaus am 20.01.2014, 18:15



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hallo, Hatten das Theater vor sechs Wochen. Der Bub hat richtig gelitten, eine Woche immer wieder gebrochen. Und immer wenn ich dachte: jetzt ist's überstanden - wieder alles retour! Aber das Mädel hat außer etwas Appetitlosigkeit und ganz leichtem Durchfall nix gehabt. Ich habe mich auch nicht angesteckt, wobei ich mit Magen-Darm ( auf Holz klopf) noch nie Probleme hatte. Der Papa hatte es auch ganz leicht. Ich habe die Kleine auch in die Kita gegeben. Sie hat keine Symptome, also warum nicht. Ich habe lediglich darauf geachtet, dass Sauger, Löffelchen etc täglich ( wie früher) sterilisiert wurden. Gute Besserung an deine Kurzen! Lg fubuki

von Fubuki am 20.01.2014, 12:51



Antwort auf Beitrag von BB0208

Wir haben das gerade hinter uns gebracht. Beide haben erbrochen. Bei der einen war es nach einem Tag vorbei, mit der anderen musste ich stationär ins Krankenhaus. Es dauerte zehn Tage, bis sie wieder wirklich okay war. Ich hab es dann schließlich auch bekommen. Kurz und heftig. Ich drück die Daumen, das der Rest von Euch gesund bleibt! Und dem Patienten gute Besserung!

von Lieschen am 20.01.2014, 19:35



Antwort auf Beitrag von Lieschen

und Waschmasch. läuft.... hervorragend!!

von BB0208 am 21.01.2014, 12:14



Antwort auf Beitrag von BB0208

Gute Besserung euch! Ich hoffe, heut ist es schon besser!?

von lizim am 22.01.2014, 20:41



Antwort auf Beitrag von BB0208

den Kranken, hoffentlich verschont es Dich!

von reblaus am 23.01.2014, 21:42



Antwort auf Beitrag von reblaus

....aber bis auf 2 Kindern hat es die Kindergartengruppe nach und nach umgehauen! Einfach häßlich so ein Virus, aber ein HOCH auf den Erfinder der Waschmaschine!!!!!

von BB0208 am 27.01.2014, 13:45