Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Eine schlechte Nacht mit brechenden Kindern

Thema: Eine schlechte Nacht mit brechenden Kindern

Hallo, die letzte Nacht war echt der Horror.Seit gestern Nachmittag haben Tom und Ben auf einmal angefangen mit brechen.Ich wusste gar nicht wem ich zuerst versorgen sollte.Zum Glück hatte ich noch Vomex Zäpfchen und Heilnahrung im Haus.Bin ständig zwischen den Kindern und den immer größer werden Wäscheberg umher gerannt. Tom und Ben sind jetzt 28 Monate,jeder hat drei Schlafsäcke und sechs Bettlacken es war alles versaut.Ben musste sogar einen kleineren Schlafsack anziehen bis der andere wieder trocken war.So gegen 22.00 Uhr haben sie aufgehört mit brechen und Tom ist zum Glück eingeschlafen. Da mein Mann auf Arbeit war habe ich Ben mit in mein Bett genommen.Ihm ging es wirklich schlecht,bis morgens um 2.00 uhr haben wir gemacht bis er endlich eingeschlafen ist. Waren heut beim Kiarzt,bin jetzt mit den Kindern krank geschrieben.Heute haben beide fast gar nichts gegessen und ganz viel gekuschelt.Aber jetzt schlafen beide wenigstens und gebrochen haben sie auch nicht mehr. Es kann nur besser werden... Und der Wäscheberg na ja,irgendwann ist der auch Geschichte

von Annisunh am 14.01.2013, 19:46



Antwort auf Beitrag von Annisunh

Hallo Anni, das hört sich aber nicht gut an, lass dich erst mal drücken. Was sagte denn euer KiA? Haben sie sich einen Infekt eingefangen? Hoffe Tom und Ben geht es Morgen wieder gut, damit du wieder durchatmen kannst. Wünsche dir eine gute Nacht und erhole dich ein bisschen! Liebe Grüße Astrid

von AstridP am 14.01.2013, 20:30



Antwort auf Beitrag von Annisunh

Hi, ich reiche Dir die Hand. Bei mir hat der Große (bald 8 Jahre) gebrochen und nur ein Zwilling, ich und mein Mann. Auch das hat gereicht. Magen/Darm Infekt sagt der Kinderarzt (ich hatte nur angerufen) Wir sind aber seit gestern spuckfrei und ich bearbeite den Wäscheberg. Ich hoffe auch bei euch geht es zügig vorbei. LG

von yvonne81 am 14.01.2013, 21:41



Antwort auf Beitrag von yvonne81

Oh je, ich weiß leider genau was du gerade durchmachst. Wir hatten Magen Darm im Dez. Es hat wohl 2 Tage gedauert bis Z2 dann Z1 angesteckt hatte. " zum Glück" überschnitten sie sich dann nur einen Tag wo beide krank waren und es war an einem Wochenende wo GsD mein Mann zu Hause war. Wäre das in der Woche gewesen, wo ich viel alleine bin mit den Kids..... Ohhhhh ich mag gar nicht dran denken. Ich wünsche euch gute Besserung, und das ihr euch nicht auch noch ansteckt. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 14.01.2013, 21:48



Antwort auf Beitrag von Annisunh

wie geht es den beiden heute?

von niti0206 am 15.01.2013, 09:25



Antwort auf Beitrag von niti0206

Der Kinderarzt meint es sei ein Magen Darm infekt,so richtig haben wir es aber noch nicht im Griff bekommen. Ben hatte die ganze Nacht Bauchweh nichts wollte richtig helfen,er hatte nat.auch wieder mit im Ehebett geschlafen so das mein Mann auf die Couch umgezogen ist (der heute sehr schlecht gelaunt war weil er kein Auge zugemacht hatte und gleich wieder zur Schicht musste) Dafür sieht Ben heute wieder besser aus obwohl er noch Durchfall hat. Tom ging es gestern wieder besser,aber heute morgen hatte er auch wieder gebrochen.Beide hatte Heilnahrung bekommen.Jetzt weiß ich nicht ob ich sie morgen früh trotzdem wieder geben soll??? Aber Flüssigkeit ist doch wichtig... Vormittags haben beide wieder viel gekuschelt mal sehen was der Nachmittag so bringt. Lg Und danke für Eure Anteilnahme!!! Das hilft echt in so einer Situation! Astrid ich knuddle dich auch zurück,hoffe es geht euch gut... Anni

von Annisunh am 15.01.2013, 13:17



Antwort auf Beitrag von Annisunh

Der blanke Wahnsinn! Magen-Darm-Infekte sind echt DER Horror.Vor allem, wenn die Kinder keine Schüssel "treffen"! Respekt, dass Du das allein geschafft hast! Ich glaube, ich hätte meinen Mann von der Arbeit geholt... Komisch, dass manche Männer nicht EINE Nacht auf dem Sofa ohne schlechte Laune überstehen können, aber Mama muß funktionieren und von Kind zu Kind rennen und x mal das Bett neu beziehen... Ich wünsche Euch ganz baldige Besserung und vor allem, dass DU verschont bleibst!! Hoffentlich!!!

von BB0208 am 15.01.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von Annisunh

Kenne ich! Hatte das in einem von den zwei "urlauben" , aber dann gleich mir drei Kindern. 3,5 und 2x2. Die Hausmutter hat nachts extra gewaschen und getrocknet..... Wieviele Handtücher weiß ich nicht! Um Vomex zu bekommen bin ich mitternacht mitten bei einer Sturmflut zum Arzt gelaufen um dann die Vertretung noch zu suchen. ( da sind im März die Temperaturen so gefallen, das Eis auf den Pfuetzen war und ich durch tw 10 cm Tiefe Pfuetzen gebrochen und gewatet bin! ( wir waren da auf einer Nordseeinsel)

von reblaus am 15.01.2013, 20:41