Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Lohnt sich die Anschaffung von Babytragen für Zwillinge?

Thema: Lohnt sich die Anschaffung von Babytragen für Zwillinge?

Hallo! Eure Meinung (als erfahrene Zwillingsmamis) ist gefragt...Wir können uns nicht entscheiden, ob wir eine oder zwei Babytragen kaufen sollen oder nicht. Damals habe ich meinen Sohn und später meine Tochter sehr oft im Babybjörn rumgetragen, also vom "Typ her" bin ich schon eine Trage-Liebhaberin, aber wie gestaltet sich das mit Zwillingen? Hat jemand den Weego Twin gekauft/benutzt, ist er praktikabel? Der babybjörn soll ja gar nicht so gut sein, okay, aber welcher ist denn (medizinisch) ratsam? Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte einen Baby Björn bei der Grossen, doch weil dann ja vermehrt dran erinnert wurde, dass Babys nicht sofort in den Björn dürfen, habe ich mir nach langer Vorinfo den Moby Wrap gekauft, ein Jersey-Tragetuch, sehr schlicht und weich, in welchem man auch am Anfang Zwillis tragen kann. Leider fanden meine Kinder dieses enge Gehänge gar nciht toll, denn anscheinend war es in der SS schon eng genug gewesen. Ich habe den Moby Wrap also ungenutzt wieder versteigert. Ich würde Dir raten abzwarten, wie du dich mit den Kindern bewegst, dir evtl mal was ausleihen, um zu sehen, ob die Zwillis das mögen und dann kannst du immer nochkaufen. Soweit ich weiss, ist der Ergo Carrier recht gut, aber wie gesagt, informieren kannst du dich ja jetzt, kaufen würde ich später. lg britt

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Diese klassischen Tragetücher sind sowieos nicht mein Ding, finde ich viel zu unpraktisch (ich weiß, viele schwören darauf)! Ja, abwarten ist wohl der beste Weg, denn am Ende ist man "unterwegs" sowieso immer nur mit Kinderwagen, da haben wir den Mountain Buggy (One Tree Hill, urban jungle duo)... Mit zwei Baby ist wohl doch alles ganz anders im Ablauf ! PS: Genauso geht es mir momentan mit dem Schlafen , wir haben das Maxi Babybay zum Anhängen ans eigene Bett, für nachts... Naja, tagsüber können sie ja dann im Gitterbett schlafen (was wir vorsichtshalber nur einmal bestellt haben)!

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

zuerst hatten wir Tragetücker, war aber meinem Mann total zuviel gewurschtel. Dann hatten wir 2 X den Ergo Baby Carrier. Den kann ich 100%ig empfehlen. Ist auch für die Kinderhüfte optimal und einfach super bequem zu tragen. Als Bauch- und Rückentrage, auch 13 Kg sind da noch ok. Es gibt auch den Neugeboreneneinsatz um den Ergo ab Geburt zu nutzen. Mein Mann und ich hatten die Tragen sehr oft genutzt auch meist beim kochen jeder ein Kind auf dem Rücken. Es gibt auch die Manduca Babytrage die ist glaube ich gleich wie Ergo Baby Carrier. Beide sind sehr teuer aber ich hab sie praktisch zum Neupreis bei xbay wieder verkauft. Es gibt sie hier : www.loeweli.de Gruss melil

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

allerdings hab ich keinen zwillings-spezifischen schnick-schnack, sondern ganz simpele.. vom tragetuch selber bin ich (vor ein paar jahren noch absolute tt-fanatikerin) allerdings komplett runter. bei sovielen kindern, wir haben 6, und auch bei zwillingen, ist dieses ewige binden, falten glattstreichen und und und einfach VIEL zu aufwendig, besonders wenn es wirklich schnell gehn soll. da musste einfach was praktisches her und ich nutze nun bei diesen babys ein sogenanntes mei-tai. das prinzip ist in etwa das gleiche wie beim tuch, die babys befinden sich während dem tragen in der anhock-spreiz haltung und das handling ist einfach einmalig. gebunden werden nur die träger und verwenden kann mal sie als bauch-hüft- oder rückentrage. die mei-tais selber gibts in vielen vielen super schönen designs und ich schwöre mittlerweile drauf. über deutsche online-shops sind sie allerdings kaum erschwinglich, deswegen bin ich über xbay usa gefahren. da kriegst du einen inklusive versand für weniger geld, als in europa ohne versand. google doch mal mei-tai, auf bilder und dann kannst du dir die dinger ja mal ankucken .) bei weiteren fragen steh ich dir gerne zur verfügung lg, zarabina

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Tipp! Hab schon Internetseiten gefunden, werde mich da jetzt mal reinstürzen! Mit USA habe ich gerade ein wenig schlechte Erfahrungen gemacht, weil die unglaublich Zoll verlangt haben!

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten noch einen Babybjörn von meinem Junior und den nutzte ich für kurze Strecken. Zum Beispiel, um die Lütten ins Auto zu bugsieren (eine auf´m Arm, eine im Björn), denn auf die Herumschlepperei von zwei Maxi Cosies hatte ich so gar keine Lust, zumal unser Auto nicht unmittelbar vor der Haustür steht. "Medizinisch" nicht ratsam istes, Babies mit dem Gesicht nach vorne darin zu transportieren, da das Gewicht des Kindesdann auf dessen Schambein lastet, was diesem dauerhaft schlicht nicht zuträglich ist... aber hier gibt´s sicher noch viiiiele andere Meinungen. Ansonsten liebe ich nach wie vor das gute alte Didymos. Wirhaben zwei davon und ich bin mittlerweile so routiniert, daß da gar nix mehr großartig gebunden wird... ich schlinge das Teil um, Kind rein und gut ist´s Im Urlaub werden wir mal unsere Rückentragen testen, jetzt sind die Lütten groß genug dafür. Ich empfehle auch, verschiedene Sachen einfach auszuprobieren und erst dann zu entscheiden. Nicht jedes Kind mag Tragesysteme. LG Astrid

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , hier mal jemad der komplett ohne ausgekommen ist ! Ich hatte bei unserem Großen (5) so ein Ding und für mich persönlich war das überhaupt nix , ich kann nichtmal sagen warum genau ! Unser Zweiter ebenso wie unsere Mädels haben sowas folglich nie zu Gesicht bekommen und ich habe nie etwas vermisst . Allerdings hatten wir sehr friedliche Baby's , das ist ja auch bei jedem anders ! Dafür holen unsere zwei "Zicken" (17 Monate) jetzt alles nach "lach" !! Ich schätze mal es ist wirklich besser mit dem Kauf noch zu warten . Wenn die Kleinen da sind kannst du ja auch direkt ausprobieren . LG , Heike

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde es lohnt sich schon! denn man kann zb. einen auf dem rücken tragen, und einen mal einfach so! kennt ihr die Manduca? eine klasse neue trage, medizinisch absolut korrekt ;-) ... man kann sie viel länger nutzen als den ergo baby carrier (von geburt - dank integriertem klasse neugeborenen einsatz im gegensatz zu dem vom ergo baby carrier) und er hat eine verlängerbare rückenlehne! guck mal hier: http://www.manducababycarriers.de/ Ich kenne die Chefin des Ladens, falls du in der Nähe von Leipzig wohnst dann könntest du dort auch in den laden und nicht nur im onlineshop kaufen und dich RICHTIG RICHTIG genial beraten lassen ;-) LG feeli

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

ot.

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 07:25