Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Laufgitter bei Zwillingen - oder wie habt ihr das gelöst?

Thema: Laufgitter bei Zwillingen - oder wie habt ihr das gelöst?

Hallo zusammen! Unsere Zwillingsmädchen sind 8 Monate alt (huch...wie die Zeit vergeht) und beginnen zu krabbeln. Wie habt ihr das gelöst, wenn ihr mal was machen wolltet sei es auch nur aufs Klo zu gehen oder zu duschen?? Habt ihr die Kleinen in ein Laufgitter getan?? Besten Dank für eure Tipps!

von isimutz am 06.11.2012, 17:38



Antwort auf Beitrag von isimutz

hallo, ja, du hast recht die zeit vergeht super schnell. meine mädchen sind nun schon 16 monate. wir hatten ein laufgitter und darüber war ich auch froh. manchmal war das aber auch nicht so entspannend. als sie sich dann drehen konnten usw. war das im laufgitter auch problematisch, da es einfach für beide zu eng wurde, obwohl wir ein grosses hatten. wir hatten dann ein türschutzgitter und die küche und auch das wohnzimmer waren kindersicher, sodass ich sie ohne probleme dort auch mal kurze zeit alleine lassen konnte und sie sich frei bewegen konnten. viele grüsse

von moniko am 06.11.2012, 19:53



Antwort auf Beitrag von isimutz

wir haben eine viel zu kleine Wohnung und deshalb kein Platz für ein Laufgitter und ich habe auch Türschutzgitter. Habe aber aufgrund des Alters (sie sind 9 Monate) noch keine große Erfahrung. Sie ziehen sich hoch und eine läuft schon um den Tisch, aber sie sind noch nirgendwo raufgekraxelt. Das wird sicher nochmal spannend ;) Grüße Yvonne

von yvonne81 am 06.11.2012, 20:58



Antwort auf Beitrag von isimutz

Hi, wir hatten ein Laufgitter im Wohnzimmer für kurze Zeiten (Anziehen und das Haus verlassen) und ein Türschutzgitter in der Zimmertür der Kinder, war dann quasi ein groooßer Laufstall bzw. "Krabbelstall". LG

von Philipps-Mama am 06.11.2012, 23:18