Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Laufende Zwillingin...

Thema: Laufende Zwillingin...

So, nun ist´s passiert: Lily hat ihre ersten wackeligen Schritte im Alleingang gewagt! Sehr sehr süß und sie ist sooooo stolz! Mittlerweile wagt auch ihre Schwester sich auf die berühmt berüchtigte Treppe (rauf und runter im perfekten Krabbelgang!). Was ich jetzt völlig schräg finde ist, daß Lily es ganz schrecklich zu finden scheint, wenn Nora etwas kann, was sie auch kann. Mittlerweile versucht Lily nämlich, die (saugefährlich glatte) Holztreppe aufrecht zu bewältigen. Sie hängt wie ein zwergwüchsiger Orang Utan am Kinderhandlauf und hangelt sich treppauf treppab. Mir bleibt immer fast das Herz stehen. Nora hat auch schon mal versucht, ein zwei Schrittchen zu laufen. Als Lily das bemerkte, hat sie sie umgeschmissen. Ich habe dann liebevoll versucht, ihr zu erklären, daß Nora das durchaus auch "darf". Das führte dann zu einem Schreikampf seitens Lily. So richtig mit auf den Boden werfen und strampeln etc. Sie tickt völlig aus, wenn sie auch nur schief angeguckt wird. Frustrationstoleranz im Minusbereich. Irgendwelche kreativen Vorschläge, wie ich mein hysterisches kleines Mädchen von diesem (nervigen) Trip wieder runter bekomme? Entnervte Grüße Astrid *mit Ohropax bewaffnet*

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Astrid !! Ich wollte mich mal anschließen , denn unsere beiden laufen nun seit zwei Tagen auch ENDLICH !!!!!! Und zwar hat Clara angefangen , Emma schaute sich das ca. 5 Minuten an und hat sich wohl gedacht : Hey , wenn DIE das kann , kann ich das auch ! Und siehe da , sie stiefelte hinterher , einfach zu cool !! Aaaaber - nun ist die Unfallgefahr bei uns enorm gestiegen . Sie fallen ja ständig noch um , rennen sich ohne Rücksicht auf Verluste über den Haufen , dazu noch die Brüder die das sehr schlecht einschätzen können wie wackelig die Schwestern noch sind ... arrgh ... "alles eine Phase" - mein ewiges Mantra ! Ich freu mich aber ganz dolle über unsere Fortschritte ! Und was ich noch berichten wollte , unser Simon geht tatsächlich seit Nikolaus zur Toilette , und zwar unfallfrei und sogar nachts trocken !!! EInfach UNGLAUBLICH , diese Kinder ! Er hat ja schon seit langem gesagt , wenn der Nikolaus kommt , dann ... aber das er es wirklich macht !!! JIPPIEHHH !!! SO , genug geprahlt hier , euch allen noch einen schööönen 4. Advent ! Bezgl. deiner kleinen Zicken kann ich dir schlecht was raten , denn unsere Damen hier flippen beide regelmäßig wegen Nichtigkeiten aus , ich finde unsere Jungs einfach BEDEUTEND pflegeleichter (zumindest bis jetzt) als diese weibliche kleine "Terroreinheit" , ich steh manchmal einfach nur baff davor . Und das wo uns alle immer erzählen wollen , Mädchen sind ja sooo ruhig ! HA HA , darüber kann ich nur lachen ! "Ach neeee , sie sind ja soooo süß" , dieser Spruch kommt von allen anderen , aber nicht von uns "grins" !! LG und behalt bloß deine Oropax , Heike !

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, ei sieh da, noch kurz bevor der Weihnachtsmann kommt... Lily will wohl mehr Geschenke haben... Der Kleiderkasten wird hier hin und her geschoben, wir haben den Bunker ausgemistet (hier hat jeder n bunker) und mein Vater hat ihn mit Billigmetallregalen bestückt zur besseren Ordnung :-) Skypen morgen nachmittag? Oder am Morgen, so, dann wenn deine girls noch schlafen? Femi geht um halb neun zur Schule, MiaNoa sind nicht da, hätte dann ggf so um 9 Zeit für ne halbe Stunde. Wenn du kannst, ruf an. Deine Treppengirls dir wundern mich nicht, denn hast ja meine gesehen. Noch lange bevor sie liefen, rutschten sie aufm Bauch die harten Fliesenkantenstufen runter. Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass sie n Dachschaden haben, aber der liegt wohl mehr an der Trotzphase als an den paar wenigen Stürzen :-) Naja, nu Glückwunsch zum laufenden Kind, gib gut acht, Anne hat die Hundeleinen schon :-) Ich geh nu in die Heia vielleicht bis morgen lg britt

Mitglied inaktiv - 18.12.2008, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ahoi, jaaa, noch schlummern meine Süße! Ich mache Skype jetzt einfach mal an und harre der Dinge, die da kommen ;-) Bis gleich?

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Klar darfst Du ;-) Ja ja, die Sprüche von wegen der ach so süßen / sanften / ruhigen / ordentlichen usw. Mädchen kommen uns auch schon an den Ohren wieder raus.... Ok, süß sind sie schon, aber das war´s dann auch schon ;-) Lily´s Gekreische geht uns echt so dermaßen durch Mark und Bein *schüttel* Vor allem kreischt sie wirklich auch ohne einen für uns ersichtlichen Grund los, daß hier die Fensterscheiben klirren.... Klar, sie wird einen Grund haben - den wir erstmal nicht nachvollziehen können :-/ Problematisch finde ich daran, daß mittlerweile keiner von uns mehr so richtig fix und ernsthaft auf das Gezeter reagiert, da es ja in 99% aller Fälle nichts wirklich Bedrohliches ist, was es auslöst. Das führt dann auch schon mal dazu, daß sie sich den Finger klemmt und keiner kümmert sich drum, weil sie ja ohnehin ständig und immer am Herumzetern ist *peinlich* Nora ist da schon etwas "bodenständiger" - wenn sie brüllt, gibt´s nen handfesten, für uns gut herausfindbaren Grund dafür *uff* LG Astrid

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 10:02