Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Klinik raus und nur rum tragen. Rotaviren

Thema: Klinik raus und nur rum tragen. Rotaviren

Hallo ihr lieben, hab mal wieder ein Problem mit meinen Mädels fast 1 Jahr Am Samsatg musste die eine von beiden in die Klinik, sie hat nur noch gebrochen und nichts mehr gegessen und getrunken. In der klinik hing sie nur an der Infusion und lag im Gitterbett oder ich habe sie im Zimmer rum getragen. Die zweite musste dann am Montag rein, hatte genau das gleiche. Rotaviren, alles ohne Durchfall nur brechen, nun sind beide wieder zu Hause, die erste war am Dienstag und die Zweite seit gestern. So und jetzt kommts, mein Mann und ich müssen ständig beide rum tragen, ich komm zu garnichts mehr, wenn wir sie weg legen schreien die das ganze Haus zusammen, gut im KH war es nun mal so das wir es machen mussten aber jetzt zu Hause geht es nicht. Warum ist das jetzt so, soll ich sie schreien lassen oder was soll ich machen, hab langsam auch keine Kraft mehr, wann ist der Spuk zu ende??? Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich verfahren soll??? Lieben Dank Nicole

von mahnic am 22.04.2011, 10:10



Antwort auf Beitrag von mahnic

Hallo, na, da habt Ihr ja was durch! Ich hoffe, Deinen Mädels geht es sonst soweit wieder gut! Ich denke, die beiden Mäuse sind etwas durch den Wind. Das ständige Brechen, der Klinik-Alltag und somit auch die fremde Umgebung haben Deine beiden Mädels einfach nur aus der Bahn geworfen. Sie brauchen Euch jetzt um wieder Vertrauen fassen zu können. Klar, dass sie nur noch auf den Arm und somit in Sicherheit wollen. Gebt Euren kleinen Mädchen die Nähe - auch wenn es manchmal nicht so in den Alltag passt, weil man noch andere Dinge erledigen muss. Vielleicht habt Ihr ja noch Tragehilfen, so dass Ihr zumindest die Hände frei habt? Sicher wird es bald wieder besser gehen, wenn die 2 wieder ihren normalen Alltag haben. Wünsch Euch viel Kraft! Und denkt daran, alles wird gut! Liebe Grüße Andrea

von Sep_Mama am 22.04.2011, 10:58



Antwort auf Beitrag von Sep_Mama

Liebe Nicole, ich kann mich andrea da nur anschließen, so ein kh aufenthalt wirft die kinder dermaßen aus der bahn, dass sie erstmal wieder "runter" kommen müssen. Gebt ihnen die sicherheit/geborgenheit. Wechselt euch ab, holt euch freunde/familie ins haus, die ein paarmal kochen etc. Putzen lohnt grad eh schonmal nicht bei dem staub;-) Schreienlassen wäre genau der falsche weg, dann bekommst du es nachher doppelt schlimm zurück. In ein paar tagen ist es sicher besser! Wie verhalten sie sich denn draußen oder bei beschäftigung? Wünsche euch viel kraft! Nach einem tief kommt schnell das nächste hoch;-) Lg Lisa

von lizim am 22.04.2011, 12:27



Antwort auf Beitrag von lizim

Kann mich ebenfalls nur anschließen. Lass ihnen etwas Zeit wieder in ihren normalen Alltag und Rhytmus zu finden. Sowas nimmt so Mäuschen immer dermaßen mit. War mit meiner kleinen Tochter vor etwa einem Jahr insg. 3 Wochen stationär, sie war also bis auf ein paar wenige Besuchsstunden am Tag dauerhaft von ihrem Zwillingsbruder getrennt. Das hat man ihr richtig angemerkt. Es hat auch etwas gedauert bis sie sich wieder zu Hause eingewöhnt hatte. Sie fing dann auch zu hauen an und all solche Sachen. Aber ist ja auch klar wenn man im KH zwangsläufig ständig mit Infusionen, Infusionszugänge neustechen, Antibiotika, Blut abnehmen etc. gepiesackt wird. Also kuschelt ganz viel mit euren Mäusen. Kopf hoch, es dauert bestimmt nicht lange bis sie sich wieder gefangen haben! Lg

von Julia+3 am 22.04.2011, 21:06