Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Guten Abend, ich habe mal wieder eine Frage an die Zwillingsmamas unter Euch : war/ist es bei Euch auch so, dass sich ein Baby viel mehr bewegt als das andere? Meine Jungs sind ja eineiig und der rechte zappelt den ganzen Tag. Den linken merke ich nur relativ wenig und meist nur abends im Bett. Obwohl sie eigentlich genau gleich liegen. Mache mir dann schon fast immer ein bißchen Sorgen und versuche, ihn zu wecken ... Kennt Ihr das auch und waren die Babys dann nach der Geburt auch so unterschiedlich??? LG, Pearl

von PearlandMum am 25.01.2014, 19:06



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Ich hab zweieige aber auch immer nur einen gespürt. Und ja nach der Geburt ist es so geblieben.Ich hab einen kleinen Rabauken der den ganzen Tag nur Rabatz macht und einen kleinen stillen der auch mal alleine liegen bleiben kann.

von Eribeth am 25.01.2014, 19:26



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Huhu, Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, aber bin neugierig! :-) Du bist doch auch im Mai bus. Woher willst du wisse welcher Zwilling den "Theater" macht. Man merkt doch garnicht ob es eine Hand oder ein Fuß ist! Also glaub das ist doch schwer zu sagen. Sorry, hab ja keine Ahnung, hatte immer nur ein Baby im Bauch. Hat mich aber immer schon mal interessiert, wie und ob man die Babys " einzelt" merkt.

von dana2228 am 25.01.2014, 20:34



Antwort auf Beitrag von dana2228

Oh ja, so war es bei mir auch! Meine sind zwar zweieiig, aber das mädel hat immer getreten und gezappelt und auf der linken seite der junge war immer sehr ruhig! Das hat sich auch nach der geburt weiter so gezeigt! Inzwischen sind sie 5 und beide sind kleine flummis;-)))))

von lizim am 25.01.2014, 20:37



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hallihallo, ich konnte mir das auch nie vorstellen, aber man merkt es wirklich. Ich weiß ja vom US her, wie die beiden liegen. Parallel zueinander und beide mit Kopf nach unten und der eine tritt eben rechts oben und der andere links oben. Die Füßchen kann man teilweise auch tasten. Man merkt dann irgendwann schon ziemlich genau, ob sich der eine oder andere gerade bemerkbar macht Liebe Grüße Pearl

von PearlandMum am 26.01.2014, 12:19



Antwort auf Beitrag von lizim

Genauso ist es bei mir auch! Mädchen links, Junge rechts. Und das Mädchen macht den ganzen Tag und die ganze Nacht Radau. Der Junge ist nur so zwei Stunden am Tag so aktiv das ich ihn richtig merke und dann auch immer viel sanfter als das Mädchen. Bin mal gespannt wie sie so werden wenn sie draußen sind.

von katy_too am 26.01.2014, 14:07



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Ging mir genauso. Mein Junge war sehr aktiv im Bauch (ist er heute noch!!) das Mädchen spürte ich kaum. Und Du hast schon recht in Bezug auf die Kindsbewegungen. Man weiß genau ob es das Füßchen oder die Händchen sind, die sich gerade bewegen. Und man weiß auch von welchem KInd. so ging es mir genauso. Alle Gute!

Mitglied inaktiv - 26.01.2014, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Warnsinn. Glaub bin da etwas komisch. Hab es bei meinen Kindern (War ja nur eins) nie gemerkt ob Hand oder Fuß. Nur zum Schluß den Kopf oder Po!&522; Aber das erste Kind War ruhig und blieb es auch. Das zweite merkte ich immer und War auch nach der Geburt so. Und woher wisst ihr welches Kind welches war, beim gleichen Geschlecht? Echt Warnsinn. Glaub so ne zwillingsschwangerschaft ist echt aufregend. :-)

von dana2228 am 26.01.2014, 15:29



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ja, die Frage stelle ich mir ehrlich gesagt auch noch. Bei einer Spontangeburt weiß man ja, wer zuerst kommt, aber sollte es wieder ein KS werden, bin ich mir auch nicht so sicher, ob das so genau gesagt wird, wer jetzt als erstes rauskommt. Habe selbst mal bei einem Zwillings-KS assistiert und das war ein ziemliches KuddelMuddel LG, Pearl

von PearlandMum am 26.01.2014, 17:20



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Bei mir und meinen Zwillingstöchtern war es exakt gleich. Meine eine Tochter lag links und bewegte sich sehr wenig, und meist nur abends wirklich auffallend, während meine andere Tochter permanent strampelte und aktiv war. Meine ruhige Tochter blieb bis heute sehr entspannt und bewegungsfaul, während ihre Zwillingsschwester schon ein sehr aktives Baby war, und heute ein sehr zappeliges, bewegungsfreudiges Kleinkind ist. Schon beeindruckend, dass man Unterschiede in den Charakteren bereits im Mutterleib erkennt! Alles Gute für Dich und Deine Jungs!!!

von Lieschen am 26.01.2014, 19:23