Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Kinderwagen

Thema: Kinderwagen

Hallo an alle Zwillingsmamas und die, die es bald werden Wir erwarten zweieiige Zwillinge und wollte mal eure Erfahrungen bezüglich Kinderwagen hören. Erst dachte ich immer, dass es einer hintereinander werden sollte. Bei vielen ist die Sicht auf das Zweite Kind dann aber doch sehr eingeschränkt und umständlich, wenn manch z.B. längere Spaziergänge macht und öfter an die Kinder ran muss (zumindest war das bei meinem Sohn so). Im Laden bin ich vor kurzem auf den Bugaboo Donkey Twin 5 gestoßen. Der ist nebeneinander und hat dafür halt recht schmale Wannen. Die Federung finde ich bei diesem allerdings auch sehr hart. Ich gehe gern auf Feldwegen oder im Wald spazieren da wir auf dem Land wohnen. Welchen Kinderwagen könnt ihr empfehlen? Lg

von Sternenmama30 am 13.02.2022, 09:13



Antwort auf Beitrag von Sternenmama30

Wir haben den TFK Twinner twist duo. Für Spaziergänge auf Wald und Wiesenwegen ist der super. Auch ansonsten gefällt er uns eigentlich ganz gut. Meine Jungs sind relativ schnell aus den Wannen raus gewachsen, sind aber auch sehr schnell sehr groß geworden (jetzt mit 8 Monate auf der 92. Perzentile). Und da kam dann das Problem. Man kann die Sportsitze nur vorwärts richten und das gefiel weder mir noch meinen Jungs. Wir haben dann gebraucht für 30€ einen Einlingswagen geholt und nun schiebe ich einen und trage den anderen. Und das ist für uns die perfekte Lösung. Ich bereue ehrlich, dass wir so viel Geld ausgegeben haben, wir hätten diese Variante von Anfang an machen sollen. Aber naja, anfangs haben wir ihn schon viel genutzt und sobald sie auch gerne vorwärts fahren, werden wir ihn auch wieder raus holen. Es ist natürlich Geschmackssache und kommt auf die Kinder an. Aber ich würde drauf achten, dass die Sportsitze auch rückwärts gerichtet angebracht werden können! Ansonsten kann ich TFK aber weiterempfehlen.

von LuiBee am 13.02.2022, 13:43



Antwort auf Beitrag von Sternenmama30

Hallo, herzlichen Glückwunsch. Wir haben auch zweieiige Zwillis bekommen im Sep 2020 (ein Pärchen) Als Kinderwagen haben wir den Hartan 2 Select und sind super zufrieden. In den Wannen waren sie bis 8/9 Monate waren, seit dem haben wir die Sportsitze drauf. Beide haben die Wannen geliebt und lieben auch die Sportsitze. Wir sind viel im Wald, auf Feldwegen, Kopfsteinpflaster sowie normalen wegen unterwegs. Würden den Wagen immer wieder kaufen. Lg

von Pünktchen10 am 13.02.2022, 17:15



Antwort auf Beitrag von Sternenmama30

Hallo Wir wohnen auch auf dem Land und haben den TFK Duo Zwillingswagen und sind total zufrieden. Die Kombieinheiten - sprich Wannen - kann man zum Sitz umbauen, in und entgegen der Fahrtrichtung nutzen und haben separat den großen Sitzeinhang für später dazu. Haben ihn aber so als Set gebraucht gekauft. Zum umwandeln der Wannen zum Sitz kann ich noch nichts sagen, unsere Zwerge sind grad Anfang Februar geboren. Das längere Nutzen der Wannen war der Grund warum wir uns für den Duo und gegen den TFK Twinner Twist entschieden haben. Bugaboo hat uns auch nicht für unsere Zwecke, ihn für Wald & Feldwege zu nutzen, überzeugt. Weder von der Federung noch vom Komfort. Das ist aber jetzt unsere persönliche Meinung, das muss dann jeder selbst wissen. LG

Mitglied inaktiv - 13.02.2022, 19:31



Antwort auf Beitrag von Sternenmama30

Hallo, Wir haben den Bugaboo donkey twin 3, gebraucht gekauft über eBay Kleinanzeigen, dieser war wie neu. Mehrere Zwillingsmamas haben uns den empfohlen. Sehr wendig, leicht zu schieben, und wenn sie älter sind, kann man die Sportsitze auch vorwärts gerichtet einhaken. Das einzige was mich etwas stört, ist der Korb, der ist für meine täglichen Einkäufe etwas klein geraten, bzw. der Abstand vom Korb zu den Aufsätzen ist sehr schmal. Aber ansonsten sind wir sehr zufrieden. Lieben Gruß und alles gute für euch.

von Carina82 am 14.02.2022, 01:51



Antwort auf Beitrag von Sternenmama30

Und was haltet ihr von dem abc Zoom? Der wäre wieder hintereinander und die Wannen wären ausnahmsweise mal nicht übereinander. So ist er zwar recht lang, aber wir hatten bei meinem Sohn den normalen abc condor 4 Einlingswagen und bis auf die Federung war ich da eigentlich recht zufrieden. Hätte dazu ja immerhin noch passend Wickeltasche, Wickelrucksack, Getränkehalter, Organizer… und preislich wäre der ja auch sehr günstig im Vergleich zu manch anderen.

von Sternenmama30 am 14.02.2022, 09:55



Antwort auf Beitrag von Sternenmama30

Hallo, ich glaube das ist sehr Geschmackssache. Für uns kam hintereinander gar nicht in Frage. Auch weil die Mama einer Freundin bei ihren Zwillingen am Anfang einen KiWa hintereinander hatte und praktisch direkt wieder verkauft hat weil sie sagte an Bordsteinen einen Katastrophe, Wendekreis bescheiden und späte mal gibt es immer Zoff wer hinten und vorne sitzen darf. Bugaboo haben sehr viele gibt es viel gutes und schlechtes drüber, habe nun auch schon oft gehört der Rahmen bricht schnell das mit dem wenig Platz im Korb hab ich auch schon gehört. Dafür kann man ihn sehr klein machen. Ihr müsst euch überlegen was euch persönlich wichtig ist, dann am besten in ein Fachgeschäft gehen die möglichst viel Auswahl haben und die KiWa ausprobieren. (Probeschieben, auseinander und zusammen bauen etc.) Für uns war z.B. wichtig: nebeneinander, der Griff gut einstellbar weil ich bin nicht wirklich groß, möglichst keine Chinaware, die Sportsitze in beide Richtungen montierbar, die Wannen nicht zu klein damit sie möglichst lange rein passen. So ist es dann der Hartan geworden, der hat zusätzlich auch noch eine Handbremse was total super ist wenn es mal abschüssig ist, vor allem bei zunehmenden Gewicht. Angeschaut haben wir uns auch den ABC (einfach um mal einen hintereinander zu sehen und testen, TFK, Bugaboo, Emmaljunga

von Pünktchen10 am 14.02.2022, 11:02



Antwort auf Beitrag von Sternenmama30

Guten Abend, Wir haben seit April 2021 den TFK Zwillingskinderwagen im Einsatz. - Nebeneinander, da wir beide Kinder sehen wollten. Die Babywannen haben wir genutzt bis die Zwillinge ungefähr 6/7 Monate alt waren. Die Zwillinge sind in der 38. SSW zur Welt gekommen, mit normaler Größe und Gewicht. Die Wannen können zum Sitzen umgebaut werden. Nach vorne oder nach hinten gerichtet. Haben wir allerdings nur zwei, drei Monte genutzt, da die Schalen zu eng wurde. So das wir uns die Sportsitze dazu gekauft haben. Diese können nur nach vorne gerichtet eingebaut werden. War am Anfang etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich dran. Die Wannen wäre nach 6 Monaten vermutlich nicht zuklein geworden, wenn nicht bedingt durch die Jahreszeit (Winter) die Kinder mit dicker Jacke oder Schneeanzug und Decke ausgestattet worden wären. Für Wald und unebenes Gelände ist der Kinderwagen perfekt.

von BenLau2021 am 20.02.2022, 22:15



Antwort auf Beitrag von Sternenmama30

Glückwunsch erstmal! Ich würde keinen "Hintereinander-Wagen" nehmen. Mir taten die Frauen leid, die mit ihren langen Gefährten um keine Ecke kamen und das hintere Kind tat mir leid, weil es nie etwas sah. Die heutigen (schon vor 16 Jahren) Twinner (wie TFK und Co.) passen durch jede Tür, denn Türen haben Standardmaß für Rollstühle und die Twinner sind genauso wie ein großer Rollstuhl. Ich hatte einen TFK Twinner Twist und fand ihn all die 3 Jahre super. Ich hatte Softtragetaschen (nicht so schwer) und später saßen oder lagen die Mädels im Wagen. Auch die Tatsache, dass er nur nach vorne schaut ist nicht schlimm. Es sind nur wenige Monate, bis die Kinder sitzen können (4-6). Danach ärgert man sich, dass man so kurzsichtig war.

von yaiza am 21.03.2022, 14:10