Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Kinder (3 J.) wollen abends nicht ins Bett-Hilfe!!

Thema: Kinder (3 J.) wollen abends nicht ins Bett-Hilfe!!

Hallo ihr Lieben! Hab den Beitrag schon im AE-Forum gepostet,aber ich dachte hier kann mir jemand vll auch einen Tipp geben: Hab mal eine Frage bzw. benötige ich dringend Rat, da ich bei diesem Thema leider an meine Grenzen stoße...und zwar geht es um meine beiden Kids (Zwillinge, gerade 3 geworden), sie lassen sich abends zwar schon ins Bett bringen, jedoch schlafen ist überhaupt nicht drin.Sie klettern aus ihren Betten (haben im Moment noch Gitterbettchen), fangen das Spielen an, klettern in das Bett von dem anderen und machen dort Blödsinn.Ich habe schon so ziemlich alles versucht, was möglich ist: Warnungen ausgesprochen und dann durchgeführt wie Licht ausgemacht (schlafen immer mit kleinem Nachtlicht), Schlaftiere aus den Bettchen, Musik aus (Einschlaf-CD), sie sogar getrennt d.h. einen in mein Bett,der andere in seinem Bett...und NICHTS HAT AUCH NUR IRGENDWIE GENÜTZT! Ich bin am Ende meiner Kräfte und meiner Weisheit,habe keine Ahnung wie ich das jetzt noch in Angriff nehmen soll bzw. reagieren soll,hat jemand von euch einen Rat für mich?? Habt ihr das auch durchgemacht und das ist nur eine Phase?! Ich muss dazu sagen im Moment testen sie allgemein sehr, hören kaum auf mich, es ist echt nur noch anstrengend, aber ich möchte gerne da raus,hat jemand von euch einen Tipp für mich? Vielen Dank fürs Lesen!

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also wir hatten die phase auch. ich habe mich vor die tür gestellt und bin sofort rein, habe beide hingelegt und gesagt, daß geschlafen wird. mehr nicht und auch nicht weniger. meistens genau denselben satz "es wird nicht geredet und laut gemacht...es wird geschlafen!" ich weiß nicht wie lange es dauerte...aber so lange kannst nicht gewesen sein, denn sonst hätte ich es nicht durchgezogen. es wurde ihnen langweilig (weil mama sich ja nicht aufregt und immer denselben satz sagt) und sie kamen nicht zum toben, weil ich immer ;-) vor der tür stand! mici

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 18:20