Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Jetzt doch nicht mehr schlafen????

Thema: Jetzt doch nicht mehr schlafen????

Hallo ihr Lieben! Ich war vor einigen Tagen unfassbar glücklich, dass meine zwei(4 1/2m) jetzt endlich bis morgens um 8 schlafen. Das ging mindestens 10 Tage so. Und jetzt plötzlich wollen sie nachts wieder essen?! Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Eigentlich hat sich ja sonst nix geändert! Och menno=(

Mitglied inaktiv - 11.07.2011, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu... ja das kann schon mal sein.. hatte das auch manchmal bei meinen beiden. Kann sein, dass sie dann gerade wieder einen Wachstums- oder Entwicklungsschub haben. Beim Wachstumsschub benötigen die Zwerge dann halt auch Energie und somit Essen. Meine beiden sind jetzt 13 Monate und ich gebe, zwar selten, aber doch noch manchmal nachts der Kleinen eine Flasche.. Halte durch! Es wird besser... :-)

von wolkenhimmel6 am 11.07.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von wolkenhimmel6

Hallo! Meine beiden sind jetzt 8 Monate alt, und einer hatte das auch um diese Zeit. Ich habe ihm dann in der Nacht in sein Fläschchen fast nur Wasser gegeben. Vielleicht 1 Löffel Pulver, für den Geschmack! Er hat nach dem Fläschchen auch sofort weitergeschlafen, und dann auch wieder bis um 8 oder 9 Uhr Früh! Also wusste ich dass er keinen Hunger hat. Das dauerte nur ein paar Tage, und er schlief die Nacht wieder durch. Beim 2. Zwilling hatte ich das Problem nicht, weil er einen Schnuller nahm. Ich lief zwar teilweise in der Nacht 4x in sein Zimmer, aber dafür hatte ich ein paar Tage später ruhige Nächte. Und jetzt kann er sich den Schnuller selber reingeben. LG

von Skiddles am 11.07.2011, 22:55