Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ist oder war noch jemand schwanger mit mono mono zwillingen?

Thema: Ist oder war noch jemand schwanger mit mono mono zwillingen?

Hallo Zusammen, ich habe in der 12. SSW überraschend erfahren, dass ich nach ICSI schwanger bin mit Zwillingen. Bis dahin war immer nur eines zu sehen. Nun ist es leider so das es eineiige Zwillinge mit einer Plazenta und nur einer Fruchtblase ohne Trennwand sind. Dazu kommt noch das bei der Feindiagnostik in der 16. SSW einer Herzklappenfehler bei einem der Zwillinge festgestellt wurde. Genauer definieren um welchen Herzklappenfehler es sich handelt kann der Feindiagnostiker erst in ca. 2 Wochen. Aber er konnte nur eine Herzklappe sehen, das würde ja bedeuten, dass es ein hypoplastisches Links oder Rechtsherzsyndrom ist. Allgemein waren die Prognosen des Feindiagnostiker nicht so toll, die meisten mono mono Zwillinge gehen laut ihm durch eine Nabelschnurkomolikation noch im Mutterleib zugurunde. Sollte dies nicht der Fall sein werden die Zwillinge in der 32. SSW per Kaiserschnitt geholt. Ich bin momentan total verzweifelt. Ich hab noch einen 2 jährigen Sohn um den ich mich auch kümmern muss. Aber wie soll das alles funtionieren, ab der 28 SSW müsste ich nach München in ein KH zur Entbindung, in der Nähe des Herzzentrums. Das ist fast 600 km entfernt. Geschwisterkinder können nicht mit aufgenommen werden. Wir haben Anfang des Jahres einen großen Kredit aufgenommen weil wir im Frühjajr anfangen wollten zu bauen, mein Mann MUSS also weiter zur Arbeit gehen weil wir sonst die Tilgungsrate nicht zahlen können... Das kurz zu meiner Geschichte. Ich würde mich sehr freuen von ebenfalls betroffenen zu hören. Oder auch von jemanden der vll jemanden kennt.... Vielleicht kann mir jemand Hoffnung machen. Vielen Dank

von orchidee1201 am 21.01.2021, 18:32



Antwort auf Beitrag von orchidee1201

Bei der Zwillingsfrage kann ich dir leider nicht weiter helfen, meine waren zweieiig, sind aber auch bei 32+3 SSW spontan geboren. Aber warum musst du nach München, wo wohnt ihr? 600 km ist ziemlich weit und es gibt noch mehr sehr gute Herzzentren in Deutschland. Unser Sohn (Zwilling) hatte das Hypoplastische Rechtsherz Syndrom und wurde in Bad Oeynhausen behandelt. Wenn du Fragen hast, kannst du mir auch per PN schreiben.

von Julizwilling am 21.01.2021, 22:12



Antwort auf Beitrag von orchidee1201

Hallo, ich bin auch mit Mono Zwillingen schwanger, allerdings haben sie eine Trennwand. Bin jetzt in der 15. SSW und die Ärzte machen mich auch ganz verrückt... Muss jede Woche zur Kontrolle und es wird alles ganz genau vermessen. Sind deine beiden gleich weit in der Entwicklung?

von Twins0821 am 25.02.2021, 19:51



Antwort auf Beitrag von orchidee1201

Ich bin in der 13 ten Woche mit Mono Mono Zwillingen schwanger

von ninakn86 am 06.03.2021, 12:47



Antwort auf Beitrag von ninakn86

Hallo ihr Lieben, ich klinke mich nun aus dem forum aus. Ich musste unsere zwillinge leider in der 21. Ssw still zur Welt bringen. Wenn jemand diesbezüglich einen Austausch sucht dann gerne PN. Ich wünsche allen anderen eine sorglose und schöne Schwangerschaft. Ganz liebe und traurige Grüße

von orchidee1201 am 06.03.2021, 13:07