Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Isofix im Auto

Thema: Isofix im Auto

Hallo. Habt ihr alle Isofix-Vorrichtungen im Auto? Würdet ihr im Falle fehlender Vorrichtungen ein neues Auto mit Isofix kaufen? LG

von Vanillepudding am 02.01.2014, 14:30



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hallo! Muss mal ein wenig blöd fragen: was ist denn Isofix?

von minitona am 03.01.2014, 08:13



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

wir bzw ich habe in meinem Auto den isofix.mein Mann hat diese Vorrichtung in seinem Auto nich,man kann sie aber nachträglich einbauen lassen!

von Kmaus81 am 03.01.2014, 12:20



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

Achso, das wusste ich nicht. Hast du eine Ahnung, wieviel so eine Nachrüstung kostet?? Wir haben nämlich kein Isofix, war bislang auch nicht das Problem. Vor allem jetzt unser Reboarder steht sehr stabil im Auto auch ohne Isofix. Aber bald müssen wir auf die nächste Kindersitzgröße 2/3 wechseln. Da haben die Sitze ohne Isofix beim ADAC schlechter abgeschnitten als mit. Vor allem wird eben bemängelt, dass der Sitz nicht stabil im Auto steht. Logisch auch irgendwie, weil es keine eigenen Gurte mehr für die Kinder gibt. LG

von Vanillepudding am 03.01.2014, 13:06



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Wir haben Isofix und ich bin total begeistert. Ob ich nun extra ein neues Auto dafür kaufen würde, ist fraglich, aber ich bin froh, dass wir es in unserem Auto haben, da die Sitze im Auto meiner Eltern wesentlich wackeliger stehen als bei uns mit Isofix. Bei uns hat man das Gefühl, dass der Sitz richtig mit dem Auto verbunden ist. (Haben allerdings auch den Römer Trifix, der ja zusätzlich noch den Gurt oben hat...)

von KleineKämpfer am 03.01.2014, 14:33



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hallo, wir haben zwar Isofix, brauchen es aber nicht. Wir haben den Kiddy Guardianfix pro 2. Er hat bei allen Test gut abgeschnitten und braucht kein Isofix. Er wächst mit und ist leicht zu handhaben. Bei Isofix frage ich mich immer: was passiert, wenn einer der Haken reißt? Den Gurt habe ich iher besser im Griff, z.B. über die Anzeige im Armaturenbrett. Gruß Branka

Mitglied inaktiv - 06.01.2014, 13:57



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Solltest Du mal ein drittes Kind hinten mitnehemen, kannst Du Isofix vergessen, dann bist Du froh, wenn alle drei Sitze hinten hinpassen.

von reblaus am 06.01.2014, 22:10