Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

In einem Bett schlafen bei schon älteren Zwillis

Thema: In einem Bett schlafen bei schon älteren Zwillis

Hallo, wer hat denn seine zwillinge in einem bett schlafen? Und wie klappt das mit körperlichen störungen? Meine beiden sind nun 2 3/4 jahre und liegen beide bei mir im schlafzimmer, einer im offenen kinderbett neben meinem bett (1,40m) und einer neben mir. Wollen uns nun ein größeres bett kaufen und ich überlege, unser jetziges bett ins kinderzimmer zu stellen, so dass sie dort zusammen schlafen können. Je nachdem kann ich mich dann nachts dazu legen! Leider schlafen beide nicht sehr gut und da ich schlecht wieder einschlafen kann, wenn ich einmal auf war, liegen sie bei mir. Eigentlich stört es mich auch nicht, aber irgendwann dürfen sie auch gerne mal im kinderzimmer schlafen;-) Eigentlich kennen sie also das gemeinsame schlafen. Kommt es da trotzdem auch mal vor, dass sie z.b übereinander liegen?? Freu mich über ein paar berichte!

von lizim am 04.10.2011, 22:32



Antwort auf Beitrag von lizim

Hallo Lisa, lass mich raten, Deine beiden schlafen wieder schlechter, seitdem sie in den Kiga gehen? Das hatten wir bei dem Großen auch und bei den Kleinen so ein bis zwei Wochen auch. Das vergeht wieder. Wie schlafen Deine beiden denn "offiziell" im Kinderzimmer? Hat da nicht jeder ein Bettchen stehen? Dann würde ich die Betten einfach zusammenschieben und sie zusammen schlafen lassen und wenn das nicht klappt, einfach die Betten auseinanderschieben. Meine Mädels schlafen nachts jede in ihrem Bettchen, aber wenn sie am WE Mittagsschlaf machen, finden wir sie meistens zusammen in einem Bettchen eingerollt, ganz dicht aneinandergekuschelt. Total süß! Wie klappt es inzwischen mit der Kita?

von keks79 am 04.10.2011, 22:46



Antwort auf Beitrag von keks79

huhu, meine Jungs sind jetzt knapp 2 1/2 Jahre alt und schlafen von Anfang an in einem Kinderbett in ihrem eigenen Zimmer. Wir haben schon mal versucht sie zu trennen, gab aber nur Schreierei und schlaflose Nächte, da sie die gegenseitige Nähe suchen. Sie sind relativ groß (beide bei Gr 98, Schuhgröße 27), aber kommen sich nicht in die Quere. Übereinander haben sie auch noch nicht gelegen. Höchstens legt sich einer der beiden mal ans Fußende (kam aber bestimmt erst 2 oder 3x vor). Mein Fazit: Solange sie so zusammensein wollen, lasse ich sie! Jeder ist dabei zufrieden, die Jungs sind glücklich und fühlen sich wohl.

von 4fachMami71 am 05.10.2011, 16:35



Antwort auf Beitrag von 4fachMami71

Frage, wie groß ist das Kinderbett? 1,40x70? Mit Schlafsack finde ich das schon eng, oder ist es ein größeres Bett? Bei meinen 8 Monate alten Jungs wird es jetzt schon etwas eng, aber ich möchte sie auch nicht trennen und überlege auch wie wir es machen sollen. Gruß Antoninchen

von antoninchen am 05.10.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von lizim

Hallo Unsere Zwillingsmädchen werden im November 6 Jahre alt und teilen sich heute noch ein Bett (2m x 1,40m). Es klappt prima und sie wollen es auch gar nicht anders,obwohl jede ihr eigenes Zimmer hat schlafen sie nachts eng aneinander gekuschelt in einem Bett.

von twinsisters05 am 14.10.2011, 06:19