Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

ich schon wieder.......

Thema: ich schon wieder.......

hallo ihr lieben, ab wieviel cm offenem Muttermund schickt das krh die werden ZwillisMütter nicht mehr nach Hause.???? war heut nochmal beim gyn meiner lässt sich jetzt auf 2cm dehnen und hab mittlerweile recht unangenehme kontraktionen/wehen im schambereich die zwischendurch in den rücken ziehen. druck nach unten jaaaa, aber noch nicht so stark das die fruchtblase kurz vorm springen wäre.( also noch nicht prall) bin morgen erst 33+2 . lg und hoffentlich eine gute nacht lulila

von lulila1983 am 04.12.2012, 22:52



Antwort auf Beitrag von lulila1983

soweit ich weiß, wird ab der 34+0 die geburt nicht mehr aufgehalten.. entspann dich endlich :-) die bleiben noch 2 wochen drin... glaub mir... (ich war nicht anders, hab immer die tage gezählt die ich geschafft habe und mich in den letzten wochen immer im umkreis von 20km vom krankenhaus entfernt aufgehalten) alles gute

von twinsmum am 05.12.2012, 12:56



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Damit kannst Du im Zweifel noch 3 Wochen rumlaufen. Wahrscheinlich wird das jedes KH anders handhaben. Aber wenn Deine Gyn Dir nicht ne Einweisung in die Hand gedrückt hat, scheint ja erstmal alles okay zu sein. Versuche Dich wirklich zu entspannen, Stress ist leider wehenförderdend.

von keks79 am 05.12.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von keks79

also wenns nach meiner gyn geht, dürfen die beiden sich auf den weg machen. die haben ein gutes gewicht, liegen perfekt und es ist ja dann meine 3. geburt. von daher ist sie relativ entspannt, ich übrigens auch. klar kann man auch noch mit 4 cm offenen mm wochen lang rum laufen. hatte ich damals bei meiner tochter. wollte nur wissen ab wann die vom krh sagen: ok ab dann gibt es kein zurück mehr, die beiden kommen nun. bei meiner tochter meinte die hebi bei 6 cm ich würde nun def. nicht nach hause gehen, die kleine kommt heut. dank meiner gyn, bin ich nun so entspannt und gelassen wie man es mit einer riesen pocke nur sein kann. freue mich über jeden tag den die beiden noch im bauch mitnehmen, würde mich allerdings auch freuen wenn ich es geschafft habe, denn ich habe ja noch 2 kinder die mich auch brauchen und mit denen ich seit 2 monaten nun leider nix mehr machen konnte. weiß nicht ob ihr mich da in der hinsicht versteht. meine gyn war gestern so begeistert, dass ich es überhaupt so weit geschafft habe, wegen vorschwangerschaften und der beiden mäuse hier zu hause. sie meinte auch, wenn es die ersten wären, würde man meist viel weiter kommen als wenn man schon mehrere zuhause hat. und wenn man dies alles berücksichtigt kann ich stolz auf mich sein. lg lulila

von lulila1983 am 05.12.2012, 16:46



Antwort auf Beitrag von lulila1983

meine 3. war auch eine Zwillingsschwangerschaft und sie war die anstrengendste und unangenehmste, die ich hatte. Meine Jungs sind damals 5 Wochen vor ET geholt worden bzw. die Geburt wurde eingeleitet, weil sie so groß und schwer waren, dass ich einfach nicht mehr konnte. Hatte zu dem Zeitpunkt ja auch zwei Mädels von 6 und 3 Jahren zu Hause, die mich gefordert haben. Versuch dich zu entspannen. Ich denke ja mal, dass du jemanden hast, der sich um die beiden anderen kümmert, Oma, Freundin,Schwester ??? Klar will man als Mama für die Kleinen da sein, aber du mußt dich halt jetzt auf die Endphase deiner Schwangerschaft, die Geburt und die Zeit danach einstellen und einlassen. Ich wusste meine Mädels gut bei den Großeltern und meinem Mann versorgt. Ins KH bin ich auch erstmal allein und als es "ernst" wurde, hab ich meinen Mann angerufen, damit er bei mir sein konnte. Meine Mädels mussten auch schon ein paar Monate vor der Geburt mächtig zurückstecken, weil ich einfach nicht konnte und ich muß sagen, sie haben das echt gut gemeistert. Sie haben ihre Brüder vom ersten Moment an geliebt und tütteln heute immer noch um sie herum, dass es den Jungs schon manchmal zu viel ist. Ich wünsche dir viel Kraft, viel Geduld und dass alles gut klappt!!! Dicker Drücker

von 4fachMami71 am 07.12.2012, 14:16