Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ich habe entbunden!

Thema: Ich habe entbunden!

Unsere zwei Jungs kamen am 23.April auf die Welt in der 33.SSW. Morgens habe ich mir ambulant die Lungenreifespritze geben lassen (nachdem ich mich ja monatelang dagegen gewehrt habe)...dann wurde mir irgendwie ziemlich heiß über den Tag hinweg und abends um 0 Uhr war mein Kopf glühend heiß und es fing an "rauszutropfen"...die Fruchtblase war geplatzt. Da wir gerade erst ein paar Tage in unser neues Haus gezogen waren (in einen neuen Ort) kannten wir niemanden (kein Babysitter) und haben die zwei Großen kurzerhand mit zum Kreissaal genommen (unser Mädchen war topfit und mit Nintendo ausgestattet, der 7-Jährige hat alles verpennt). Dort ging dann alles total schnell. Die Wehen waren zwar heftig, aber ich wollte sie unbedingt natürlich und ohne Schmerzmittel bekommen. Das habe ich auch geschafft! Die Zwei kamen innerhalb einundhalb Stunden in einem Abstand von exakt 5 Minuten. Erschreckend fand ich nur, dass ich sie gar nicht sehen konnte, weil sie direkt auf Intensiv kamen (obwohl gar nicht nötig). Sie waren direkt fit und hatten keine Probleme. 1880 gramm und 1850 gramm! Nun sind sie beide über 2 Kilo, nur leider trinken sie noch nicht so perfekt wie es sich die Klinik vorstellt. Das nervt sehr. Ich will sie schon seit einer Woche mit nach Hause nehmen, aber die sind sooooo streng mit ihren Regeln. 55 ml muss in 15 min leer sein. Meine armen Jungs werden "gezüchtet"! Am Anfang ging es mir etwas schlecht, ich habe die ersten Tage meinen Bauch richtig vermisst. Ich konnte es nicht so schnell verarbeiten, dass sie so plötzlich nicht mehr in mir drin sind. Jetzt ist es aber schon deutlich besser, ich will sie nur ENDLICH mit nach Hause nehmen...

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich drücke Euch die Daumen, dass ihr die beiden bald bei Euch zu Hause habt. Ihr schafft das und dann macht ihr es Euch richtig kuschelig. Verrätst Du uns noch die Namen? Unsere beiden sind in 33+1 geboren und wogen 1770 und 1800 g. Wir haben sie erst nach 5,5 Wochen mit nach Hause bekommen, die beiden hatten anfangs aber auch große gesundheitliche Probleme. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gratuliere herzlich zur Geburt und wünsch euch eine bald schöne Kenennlernzeit Zuahuse. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis du sie mit nach Hause nehmen darfst. Dass dir so heiß wurde, lag das an der Lungenreifespritze oder hattest du so einen Infekt? MuckelsMama

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!! Mensch , das ist ja schön das trotz der frühen Geburt alles gut gelaufen ist !!! Ich kann mir gerade gar nicht mehr vorstellen das wir auch mal so eine kleine Maus von 1900 g unser eigen nennen durften ... und deine kleinen sind ja noch ein bisl leichter gewesen !! Ich drück euch mächtig die Daumen das ihr gaaaaanz bald alle nach Hause könnt , unsere Mädels waren "nur" 3 Wochen stationär und das kam mir schon ewig vor ! Aber ganz ehrlich - versuch noch , die letzten Nächte ohne die Zwerge GANZ VIEL zu schlafen !!!! Ich wollte das damals nie hören , aber ich hätt's mir zu Herzen nehmen sollen :o) ! Eine wunderschöne Kennlernzeit wünsch ich weiterhin und meld dich doch mal wieder wie es euch so ergeht !! P.S.:bin auch neugierig auf die Namen !? LG , Heike

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz herzliche Glückwünsche meinerseites! Wie heißen denn die Süßen? LG, Celeste

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Auch von mir h e r z l i c h e n G l ü c k w u n s c h Ich wünsche Dir auch das du deine bd. Jungs bald mit nach Hause nehmen kannst, aber versuche dich noch ein bisschen zu erholen und zu schonen. Mit vier Kindern wird eine harte, aber auch schöne Zeit auf dich zukommen. Ja, wie heißen die Lütten denn? LG Häschen

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

gratuliere herzlichst, das hört sich ja traumhaft an. Ich bin gespannt wann meine zwillis dann rauskommen.

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 04:17



Antwort auf diesen Beitrag

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ich wünsche dir und deiner großen Familie alles erdenklich Gute. Wenn es den kleinen Kerlchen jetzt schon so gut geht, wirst du bestimmt nicht mehr lange warten müssen, bis du sie endlich nach Hause holen kannst. Ja auf die Namen wäre ich auch ganz neugierig! Dein Bericht hat mich an meine Geburt von Andor und Tibor erinnert! Auch sie kamen spontan und früher, in einem Abstand von 2min mit keiner nennenswerten Wehenpause. Also für dich und euch alles Gute und erhole dich gut, bald seid ihr komplett!! Carmen

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch und ich drücke die Daumen, dass ihr die Beiden schnell mit nach Hause nehmen dürft. Alles Gute und liebe Grüße Martina

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe 1-2-3-4 Nun hast du sie, deine 4 kids, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe sehr, dass du deine Kids bald mit nach Haus nehmen kannst, das ist immer so ein blöder Kampf zwischen Ärzten und Eltern. Also, man kann ja auch auf eigenen Wunsch nach Haus gehen, da würd ich mich aber vorher mit Hebamme und KiArzt kurzschliessen. Klar, trinken müssen sie und auch regelmässig, das ist dann bei Kleinen doch anders, als bei den grossen Reifgeborenen. In welcher Woche warst du denn? Sonst halt noch einen Moment aus, bis sie etwas fitter sind und etwas besser trinken. Es ist eben so, dass sie auch müder sind wenn sie zu früh kommen, normalerweise würden sie ja auch noch ihre Ruhe haben. Das wird schon. Wenn Fragen, dann gern :-) lg brit

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 12:34