Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillings Schlitten

Thema: Zwillings Schlitten

Hallo zusammen, Ich wollte euch mal fragen wie ihr das im Winter bei Schnee mit beiden Kindern gemacht habt. Gibt es einen Zwillings Schlitten? Gar kein Schlitten fahren? 2 Schlitten ziehen? Danke für eure Tipps. Lg Schnuf06

von Schnuf06 am 04.11.2013, 21:44



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Das interssiert mich auch.

Mitglied inaktiv - 05.11.2013, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Moin, im 1. Jahr (5monate) hatte ich keinen, dann für das 2. und 3. Jahr hatte ich einen 1m Davoser Schlitten mit Rückenlehne. und dieses Jahr muß wohl ein 2. Schlitten her. LG Ingo

von IngoAC am 05.11.2013, 09:00



Antwort auf Beitrag von IngoAC

Einen ganz langen Davos Schlitten und zwei Rückenlehnen, eine vorne eine hinten. Später , wenn sie in der Schule sind zwei Schlitten. geht auch für drei , dann muß halt eines die Beine hintenraus baumeln lassen und nach hinten schauen.

von reblaus am 05.11.2013, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Wir hatten einen normalen, großen Holzschlitten - gibts günstig gebraucht oder oft auch zu verschenken.. Vorne und hinten eine Holz-Sitz-Lehne anbringen, dann können die Twins sich gegenüber sitzen. Lg, Lore

von Loretta1 am 08.11.2013, 14:37



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

wir hatten auch einen Davos und hatten 2 Rückenlehnen dran, dass sie sich anschauen konnten beim Sitzen. Der Opa hat die Sitzfläche ein bisschen verlängert und die 2. Rückenlehne dran gemacht. Das war im 2. Jahr. Im 3. Jahr haben wir dann die Lehnen abgemacht und sie saßen hintereinander...dieses Jahr wird es dann wohl ein Bob für jeden werden...

von taxmaker am 05.11.2013, 13:39



Antwort auf Beitrag von taxmaker

Wir sind letztes jahr mit drei Schlitten losgezogen! Allerdings haben meine Zwillinge auch vor nix Angst! Alle haben zu mir gesagt:du kannst sie nicht allein den Berg rodeln lassen! Und was hab ich gemacht:sie machen lassen und es hat ihnen gefallen! Wenn wieder Schnee kommt gehts genauso( nur was warmes zu trinken nehmen wir dann mit) Übrigens hat ein Zwilling ein neuen Schlitten von Davos bekommen und der andere hat meinen 26jahre alten Schlitten von Davos! Also den kann ich gut empfehlen Wenn man den gut pflegt hält der ewig!

von Lukiluc am 06.11.2013, 20:42



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hallo. Geh mal auf zwillingsburg.de , da gibt es zwillingsschlitten. Haben wir unseren auch her.

von moniko am 05.11.2013, 22:18