Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Hilfe die Zwerge machen mich irre ;-)

Thema: Hilfe die Zwerge machen mich irre ;-)

Hallo ihr Lieben, muss mich mal wieder Melden. So meine Zwerge sind jetzt etwas über 6 Monate. Er hatte jetzt bei der u 5 9090g mit 72cm und sie 6640i mit 68cm, wie war das den bei euren? Die beiden schlaf jetzt auch zwischen 8 und 10 Stunden Nachts. Tagsüber so Ca 1 Stunde was einen echt Nervt. Und ich glaube sie bekommen Zähne, die zwei sind total am Stress machen aber echt den ganzen Tag. Und jetzt kommt sie schon richtig vorwärts, er Robbt nur etwas. Zudem sind wir grade am haus sanieren, wir ziehen auf das Grundstück zu meinen Schwiegereltern und meine Schwiegermutter nervt mich nur noch. Mach das besser so, das muss So sein Usw... Ich muss echt sagen momentan bin ich "etwas" gestreßt. Wird das alles besser oder eher schlimmer? Liebe grüße pivo

von Pivo am 29.05.2011, 22:00



Antwort auf Beitrag von Pivo

Also der Umgang mit den Zwillis wird sicher einfacher, aber bei der Schwiegermutter zweifel ich grad ganz stark. Die Nähe kann auch stark reizen.

von anwo86 am 30.05.2011, 11:47



Antwort auf Beitrag von Pivo

Meine beiden mädels haben meist immer einen gewichtsunterschied von 500 - 600 gramm. bei der größe ist die eine, die nach papa kommt, immer 3 cm größer als die andere, das ist seit ca. 6 monaten so, jetzt sind sie 1 jahr. das gleicht sich später bestimmt wieder aus. obwohl ich hier mal im forum gelesen hatte, dass die eine 12 cm größer ist als ihre schwester. ich denke die gene spielen auch eine große rolle. naja und das mit der schwiegermama, da bin ich auch eher skeptisch, also bei mir würde da bald die bombe platzen und das wäre für alle eher nicht so gut, daher bin ich erst garnicht in die nähe von meinen schwiegereltern gezogen, obwohl ich mich mit ihnen gut verstehe. am anfang hat sie sich auch viel eingemischt, aber dann habe ich sie teils in die schranken gewiesen, also bis hier her und nicht weiter. und sie hält sich dran. mein mann hat nichts gesagt, naja und siehe da, es geht doch mit der schwiegermama. alsoi ch wünsche dir viel glück! ciao daniela

von AADanielaAA am 30.05.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von Pivo

Hallo pivo, nach jeder genervten, gestressten zeit kommt auch wieder eine schöne zeit (zum kraft-tanken)!! Mit 6 monaten haben die mäuse nochmal einen enormen entwicklungsschub und kriegen ja nun auch allerhand mit, da ist es schonmal anstrengend! Schlafen sie auch beim spazieren nicht länger? Das war zu der zeit immer mein tageshöhepunkt, raus und ruhe;-) Jetzt mit 2,4 jahren schläft nur noch er mittags und sie will bespaßung, das ist auch etwas "nervig", weil man gar keine pause mehr hat! Alles hat seine vor- und nachteile! Meine schwiegis leben zum glück weit weg, haben auch nicht reinzureden, aber man hat dann auch keine hilfe! Sprich mit ihr oder deinem mann! Ich schick dir ein paar starke nerven;-) Lg lisa

von lizim am 30.05.2011, 20:11



Antwort auf Beitrag von lizim

Zur Schwiegermutter ziehen? Ich würde nach einem Tag schon die Krise kriegen! Aber um auch was Positives zu sagen: Wir sind vor drei Wochen über meine Eltern gezogen und die Bau- und Umzugsphase war einfach schrecklich (Kind immer zu spät ins Bett gebracht, weil man noch fertig streichen wollte: Es gab Geheule. Dann noch die Diskussionen, wie wir was streichen/ fliesen sollten: Es gab Streit bei den Erwachsenen,...) Jetzt wohnen wir drin und es ist superschön und meine Eltern helfen nur, wenn ich sie drum bitte. Das ist alles toll. Wird schon bei euch auch so laufen!

von semmerl am 30.05.2011, 21:05