Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Hilfe - 22. Woche und schon 10 kg zugenommen - wie war das bei euch?

Thema: Hilfe - 22. Woche und schon 10 kg zugenommen - wie war das bei euch?

Guten Morgen, ich mach mir ein klein wenig Sorgen, dass ich zu viel und zu schnell zunehme, da ich immer rechts schlank war und auf mein Gewicht geachtet habe. In den letzten Wochen habe ich 1kg pro Woche zugenommen!!!! Mein Bauch hat zwar auch schon 23cm an Umfang gewonnen, aber nach der Zwillingsgewichtzunahmetabelle bin ich schon 2,5kg über den Durchschnitt. Am Anfang der SS war ich bei 57,6kg und jetzt bin ich bei 67,4kg.... das sind schon 10 kg!!!!! War das bei jemanden ähnlich? Ich stell mal ein Foto von mir und meinen Bauch rein. Würde mich über ähnliche Berichte freuen :)

von Nettilein am 30.05.2011, 08:16



Antwort auf Beitrag von Nettilein

Ich war am vergangenen Montag zur VU und hatte dort exakt 10 Kg zugenommen. Mein Arzt meinte, dass es absolut im grünen Bereich wäre. Hatte auch etwas Wassereinlagerungen, die ja durchaus mal in der Schwangerschaft vorkommen. Hast Du das auch? Ich würde mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen, wenn es zuviel wird "schimpfen" die Ärzte wohl..

von MaBri am 30.05.2011, 08:29



Antwort auf Beitrag von Nettilein

2. Versuch

von Nettilein am 30.05.2011, 08:32



Antwort auf Beitrag von Nettilein

Hi ! Mir war am Anfang schrecklich übel und um nicht ständig loswürgen zu müssen, habe ich gegessen- Käseschnitte, Käseschnitte, Käseschnitte. Auch in der Nacht, manchmal mehrmals nachts. Deshalb war meine Gewichtszunahme auch heftig. Gestartet bin ich mit 71 kg bei 1,80 m, in der 23. SSW waren es 87 kg und am Geburtstag der Jungs (38.SSW) 96,5 kg! Es war Hochsommer, Wasser kam dazu und beim Kaiserschnitt trugen die Ärzte Gummistiefel, weil man schon im Ultraschall sah, dass ich MEGA viel Fruchtwasser hatte.... 6 Tage nach der Geburt wog ich noch 81 kg. Also KEINE PANIK! Ich habe echt gelitten unter der Riesenkugel und meine Freundin war tottraurig, dass niemand sah, dass sie auch schwanger war- und hinterher wurde sie gefragt, ob es denn schwierig war, ein Baby zu adoptieren..... Dann doch lieber rund sein, oder? :)

von BB0208 am 30.05.2011, 08:37



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hi, also ich bin derzeit 27+6 und habe schon 17 Kg zugenommen Ist zwar auch viel Wasser dabei, aber ich weiß auch nicht wo das noch Enden soll.....Mal abwarten, der Bauch ist jedoch schon riesig Ich denke mal, wir sollten es einfach auf uns zu kommen lassen, und solange der FA sagt es sei in Ordnung, es einfach so hinnehmen Lg Ines+ 2 Mädchen im Bauchi

Mitglied inaktiv - 30.05.2011, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich wog am Anfang der SS etwa 62 kg und am Ende in der 41. ssw gruselige 85 kg. Ich habe direkt mit der Geburt 18 kg verloren und durch das Stillen und den "Streß" mit 3 recht kleinen Kindern, wog ich ein paar Monate später 55 kg. Ach ja, in beiden SS (meine Große kam Mai 2006) habe ich in der 1. Hälfte der SS das meiste zugenommen und später kaum noch. Mach Dir mal keinen Kopp, die Pfunde purzeln schon und gerade wenn Du stillen möchtest manchmal schneller als Dir lieb ist... Alles Gute, Laura

von Liralaura am 30.05.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von Nettilein

Hallo, also ich bin jetzt in der 36 Woche, und bei mir sind es 6 kg die ich zugenommen habe. Das ich demnächst Zwillinge erwarte, sieht man mir nicht an. Bei meinem vorherigen SS habe ich immer über 15kg zugelegt. Ich habe mir auch schon gedanken gemacht, das es zu wenig ist, was ich zugenommen habe. Aber der Doc sagt, solange es den Zwerge gut geht, ist das ok. Also bei dem einen ist es so, und beim anderen ist es so. Mach Dir darüber keine Gedanken, wenn die Zwerge da sind, purzeln die Pfunde von alleine wieder. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 30.05.2011, 12:32



Antwort auf Beitrag von Nettilein

Hi, hatte am Anfang der SS 56,5 kg und kurz vor der Geburt 70 kg. Jungs kamen 6 Wochen zu früh und lag vorher schon 7 Wochen in der Klinik. Musste nur liegen und habe daher unheimlich viel an Muskelmasse verloren, darum hatte ich am Schluss auch nicht so viel drauf. Jetzt, nach fast 9 Monaten habe ich 53 kg. Was ich leider immer noch habe, ist ein bisschen der hängende Bauch, den ich wahrscheinlich auch nicht los bekomme. Ist nur Haut was da hängt, kein Fett.

von AstridP am 30.05.2011, 13:57



Antwort auf Beitrag von AstridP

@netti also ich hab auch schon über 10 kg zugenommen und meine kugel is auch riesig bin 24 woche wurde sogar schon zweimal gefragt obs bald soweit is das ist echt frustrierend also was das abnehmen danach angeht ich hab ja schon drei kinder beim ersten hab ich ein jahr nach der geburt weniger gewogen als vorher aber ab der 2 hatte ich danach immer mehr wie vor der schwangerschaft drauf da ging das nicht mehr so schnell aber ich sag nur zum glück gibt es die moderne schöhnheitschirurgie:-)

von lucelijul am 30.05.2011, 18:26



Antwort auf Beitrag von Nettilein

Hallo Nettilein! Meine Kleinen wurden in ja in der 28 SSW geboren und so furchtbar das auch war, für den Bauch war es gut. Ich hatte 1 Tag vor der Beburt die gleichen Maße wie bei dr Geburt meiner Großen (sie kam am ET). Ich weiß nicht, wie das noch hätte Enden sollen.... Ich hatte bis dahin 10 Kg zugenommen (von 51 auf 61 kg). Aber wenn Du Dir Sorgen machst ruf doch Deinen FA an. Alles Gute kathrin

von annuk am 30.05.2011, 19:27



Antwort auf Beitrag von annuk

Ich bin auch in der 22.ten Woche und hab 10 Kilo zugenommen. (von 65 auf 75 Kilo). Bei meiner ersten SS waren es insgesamt nur 7 Kilo und nach der Geburt hatte ich ein Kilo weniger als vor der Schwangerschaft. Ich hab meine Ärztin am Freitag gefragt, ob ich zu viel esse und sie meinte, ich sollte halt versuchen viel Gesundes zu essen, aber dass es noch voll im Rahmen sei. Im Moment könnte ich täglich drei Pizzas essen und reiße mich schon so gut zusammen wie es geht.

von semmerl am 30.05.2011, 21:00



Antwort auf Beitrag von Nettilein

Hallo,möchte mich auch dazu gesellen... Bin in der 26.SSW und mein Startgewicht lag bei 58kg (bei Körpergröße 1,69m) und wiege z.Z. 68,8kg. Die letzten 2 Monate hat sich mein Bauchumfang rassant vergrößert und ich wurde auch schon gefragt, wann es denn soweit ist...kann ja nicht mehr lange dauern :-/ Meine FA sagte kürzlich erst, weil ich auch fragte wg.des Gewichtes, es liegt alles wunderbar im grünen Bereich und brauch mir keine Sorgen machen...solle mich weiterhin so gesund wie bisher ernähren !! Also Kopf hoch, bei uns "besonderen Mamis" ist es so in Ordnung ;-)) Bis bald und liebe Grüße

von Jenny 3 am 31.05.2011, 02:35



Antwort auf Beitrag von Jenny 3

Guten Morgen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Es beruhigt mich ja stark, dass es vielen Zwillingsmamas so geht und ich damit anscheinend auch noch im Normalbereich liege. Ich überfresse mich auch nicht, mein Essverhalten hat sich nur minimal geändert und gesund esse ich auch. Ich werde auf jeden Fall versuchen zu stillen und mit dem ganzen Stress, veliere ich die Pfunde sicher schnell (hoffe ich). Ganz liebe Grüße Netty

von Nettilein am 31.05.2011, 07:41



Antwort auf Beitrag von Nettilein

Ich hatte am Ende knapp über 20 kg zugenommen, der Witz ist, genausoviel hatte ich auch bei meiner Großen zugenommen, aber da war ich dann generell dicker. Bei den Zwillingen wars größtenteils einfach nur Bauch, erst kam der Bauch durch die Tür, dann lange nichts außer Bauch, dann irgendwann mal der Rest von mir *lach*. Ich konnte bei den Zwillingen zb auch gar nicht sooo viel essen, am Schluss waren die Organe alle in irgendwelche Ecken gequetscht, ich bin fast jedes mal erschrocken wenn mein Magen geknurrt hat weil der auf einmal ganz woanders war *g*.

von Julia+3 am 31.05.2011, 11:31



Antwort auf Beitrag von Nettilein

Woran erkenn ich denn, dass ich Wassereinlagerungen habe? Die Ärztin hat nichts gesagt. Meine Füße und Hände fühlen sich zwar häufig angeschwollen an, aber das liegt sicher am schwülen Wetter.

von Nettilein am 31.05.2011, 16:17



Antwort auf Beitrag von Nettilein

Wenn du auf deinen fuss, dein Knöchel oder irgendwo auf die Hand drückst und es entsteht eine " delle" die nachdem du aufhörst mit druecken erstmal ein paar Sekunden bestehen bleibt hast du wassereinlagerungen.

von Tiffanie1 am 01.06.2011, 12:23



Antwort auf Beitrag von Tiffanie1

Danke! Hab ich zum Glück (noch) nicht :)

von Nettilein am 01.06.2011, 18:38