Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Noch eins?

Thema: Noch eins?

Hallo ihr lieben! Meine zwei Jungs sind nun 3,5Jahre. Mein Partner und ich möchten gern ein drittes Kind haben. Wo bei meine Mutter der Meinung ist das es jetzt zu früh dafür wäre, da die Zwillinge momentan noch sehr anstrengend und Kraftraubend sein können.Sie ist der Meinung damit zu warten bis die zwei aus der Grundschule raus sind. Ich bin aber der Meinung das es für Kinder bekommen nie den wirklich richtig idealen Zeitpunkt gibt.Möchte ja auch nicht das der Altersunterschied zu gross ist zwischen den Geschwisterchen.Was meint ihr dazu? LG Nina

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

man kann bei jedem altersabstand was positives und was negatives abgewinnen. jasmin und die zwilinge sind 2 jahre und 3monate auseinander...ist das gut? ja und nein...beim spielen gut (weil sie inzwischen dieselben vorlieben haben), am anfang wars aber tierisch anstrengend! wenn ich aussuchen dürfte, dann würde ich den abstand wie ihr denkt wählen...morgens sind die kids im kiga und nachmittags kann man sich um alle drei kümmern. sie sind groß genug um z.b. alleine aufs klo zu gehen und sich mal was zu trinken einzuschenken oder auf dem spielplatz aufs klettergerüst zu klettern...der altersabstand ist nicht zu weit zwischen den geschwistern!! wir selber haben jetzt 3 mädels (6 und 2 mal 4 jahre)...in vielleicht 5-10 jahren bekommen wir noch eins...wieso? weil die kinder dann aus dem gröbsten raus sind und wir das letzte genießen können. vielleicht werde ich mich aber hüten in 10 jahren noch ein kind zu bekommen! wer weiß das schon? mfg mici...die sich nicht kurz fassen kann

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine zwei Jungs sind zwar erst knapp acht Monate jung, hatte aber auch schon darüber nachgedacht. Ich denke für uns sollte der Alterunterschied nicht größer als 3 - 4 Jahre sein, da sie ja sonst nicht wirklich als Geschwister aufwachsen.Laut Literatur ist es wohl so, dass bei mehr als 7 Jahren der Nachzügler eher als Einzelkind zählt. Und wenn deine Jungs aus der Grundschule raus sind, kommen sie in die Pupertät und sind dann evtl genauso anstrengend (nur anders). liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, naja mir stellt sich da die frage: WER möchte denn das 3. kind? ihr beide oder deine mutter? was sagt dein gefühl? ich bin ja gerade mit unserem 3.kind in der 27.woche schwanger und das war die entscheidung von mir und meinem mann. die eltern wurden relativ spät darüber informiert. begeisterung hielt sich in grenzen. na und? ich wollte keinen soooo grossen abstand zwischen den kindern, obwohl ich den nun schon grenzwertig sehe bei uns. es werden 3 jahre und 8 monate sein. ich möchte ja nicht ein 3.einzelkind. sondern sie sollen schon alle etwas voneinander haben. meine mädels freuen sich sehr auf ihr geschwisterchen und ich freue mich auf die zeit zu fünft. lg nadine mit cora & lena *18.7.2005 und geschwisterchen 27.woche

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nadine! Wie geht es Euch? Habt ihr noch weitere Infos betreff der Niere erhalten. Ich gehe, nächste Woche, nochmal zum Arzt. Nach 5 Wochen der erste Termin, ich hoffe das alles ok ist. Hast Du eigentlich die Zwillinge gestillt? Ich nicht und weiss jetzt nicht was ich machen soll. Noch alles Gute, MIJA

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

na da schau an... haben wir beide zeitgleich auf die andere geantwortet ;-))) wir haben keine weiteren infos w/ der niere. nur (und das ist ja das wichtigste), dass sie scheinbar ihren job macht ;-) meinen nächsten termin hab ich erst am 9.1.- aber die zeit wird schnell vergehen- dann weihnachten. ich habe die zwillies genau 3 wochen gestillt. biologisch war alles supi. hatte ohne ende milch, die mädels haben super getrunken - nur ich habs psychisch nicht verkraftet. möchte es dieses mal aber länger versuchen. werd mich aber nicht unter druck setzen. wenn ich es wieder "nicht kann" lass ich es. meine zwei sind topfit und ganz selten krank- und das, obwohl sie nur 3 wochen muttermilch hatten. mach mir da keinen stress deswegen. ich mach mir eher gedanken wegen der geburt *zitter die war soooo furchtbar schmerzhaft.... oh menno... noch 12 wochen... lg nadine

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

böse nadine...lach...schreddert hier einfach das thema... so ich finde... das es einfach ein perfektes alter ist.meine jungs waren 4 als ich schwanger wurde und viel später hätte ich es auch nicht machen wollen,gerade weil die konzentration DANN auf schule liegt. Meine Jungs lieben ihre kleine schwester (inzw.5 monate) und ich bereue es auf keinen fall. Ich hab bei dir eher das Gefühl als wenn da jemand verhindern will das du JETZT schwanger wirst...entscheide wirklcih für dich ganz allein ... lg daniela, die übrigens nicht findet das sie ein 3.Einzelkind hat

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin jetzt in der 20 SSW und meine Mädels werden bei der Geburt von Nummer 3 4.5 Jahre alt sein. Ich persönlich finde den Altersabstand zu gross, aber wie das Leben halt so manchmal spielt. 3 Jahre wäre so für mich der ideale Abstand gewesen. Mal schauen wie es nun wird, ich fühle mich fast schon verpflichtet eine Nummer 4 hinterherzuschieben:-). Alles Gute, MIJA NB Niemals das Umfeld zu früh informieren, es ist Euer Leben :-)!

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

sollen wir unsere babys tauschen??? *lach mein mann wünscht sich das geschlecht deines würmchens... und du dir das geschlecht meines .... ;-) ich habs mir nun doch sagen lassen, weil ich mir zu 100% sicher war, dass es ein mädchen wird. wäre was bei der natürlichen geburt schief gelaufen und ich hätte eine vollnarkose bekommen und sie hätten mir danach einen jungen auf den bauch gelegt... also ich glaube, ich hätte ihn nicht akzeptieren können... jedenfalls hab ichs mir nun sagen lassen.. und was soll ich sagen???!!! mein gefühl behält recht.... da haben wirs... wir können nur mädels ;-) egal. hab einen tollen namen und finde mädels eh voll supi... also was solls. ich freu mich und mein mann freut sich INZWISCHEN auch. lg nadine PS: wie gehts dir sonst? bei mir wirds jetzt zunehmend anstrengender... mir geht sehr schnell die luft aus. ich bin nicht mehr so belastbar und möchte eigentlich wieder nur liegen, schlafen, essen, schlafen usw. ;-)

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nadine! Toll mit dem Mädel! Nach dem ganzen Theater das ich veranstaltet habe, muss ich ja nicht extra schreiben wie toll ich Töchter finde! Obwohl ich mich mittlerweile ganz gut an den Gedanken gewöhne einen Sohn haben zu werden. Nun ja, ehe ich mich zu sehr an den Gedanken gewöhne, warte ich mal die nächsten Untersuchungen ab. Ich verdächtige meinen neuen FA nicht der beste aller Ultraschaller zu sein:-). Aber Du warst Dir auch so sicher, bei den Zwillingen war ich mir auch damals so sicher, diesmal nicht, daher war ich auch nicht so verwundert. Ich finde es gut das Du Dir hast es sagen lassen. Ich bin mir ganz sicher ich hätte nach der Geburt lange mit meinem Sohn gehadert. Und da ich sowieso schon Angst vor meinen Hormonen nach der Geburt habe (ich habe nach den Zwillingen lange lange gebraucht um die Kinder anzunehmen und nicht nur zu pflegen und das obwohl sie gewünscht und einfach nur perfekt waren). Damals habe ich mir aber auch keine Hilfe gesucht, ich hoffe ich hätte diesmal den Mut das zu machen. Ach positiv denken! Mit dem Stillen bin ich deswegen auch hin und her gerissen. Einerseits hat es super mit den Zwillingen und der Flasche geklappt, sie haben keinerlei Allergien und wir haben mittlerweile ein sehr enges Verhältniss, andrerseits würde ich doch gern auch mal stillen (oder es wenigstens probieren), aber eben nicht auf Kosten der Zwillinge und meinem Mann. Ich hoffe Du verstehst meine wirren Gedanken. Namen find ich aber auch bei Mädels einfacher, zumals mein Mann und ich nicht den selben Geschmack haben (was bei den Zwillingen auch dazu geführt haben das sie ganz unterschiedliche Namen haben), nun ja wir werden uns wohl auf Oscar einigen (Haha sagt da mein Mann - nur für einen Hund). Mit der Niere hört sich ja schonmal gut an. Echt wird es schon beschwerlich, hmmh dann habe ich ja nur noch 8 Wochen! Die letzten zwei Wochen ging es mir super und dabei hatte ich echt ein hartes Pensum mit der Arbeit und diversen Sachen. Teilweise habe ich auch den ganzen Tag komplett vergessen schwanger zu sein. Diese Nacht ging das mit den "Wehen" wieder los, ich hoffe das war einmalig. Ach ihr habt es so toll, Du kannst ja quasi alles von den Zwillingen vererben. Ich habe schon meinem Mann gesagt, Oscar wird feminin eingekleidet:-). Ich finde es aber auch zu dumm Sachen nur wegen Geschlecht neu zu kaufen. Ich habe auch null Plan was den KiWa betrifft, ich schätze nur Tragetuch ist zu wenig. Ich freue mich riesig den Zwerg zu tragen, das habe ich total bei den Zwillingen vermisst. Wenn ich so posten, merke ich mich erst wie sehr wie ich mich überhaupt freue. Hoffentlich läuft für uns beide alles gut. Ich wünsche Euch 5en ruhige und besinnliche Feiertage, MIJA

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich auch mal kurz dürfte... zum thema tragen und so... ich hab mir meinen wunschkiwa gekauft und den ergo dazu weil ich gedacht habe zu den twins da muss ich gut beweglich sein,und wenn ich mit denen raus gehe ,manchmal passt es halt nicht mit kiwa.kann baby ja nicht einfach mal so kurz irgendwo stehen lassen,also ich nicht!! Und nun? der kiwa ist kaum benutzt,mich sieht man ständig mit dem ergo..und ich trage sooooooo gerne...da ist mir wirklich bei den twins was entgangen...allein schon weihnachtsmarkt oder sowas.mit kiwa unmöglich...aber so...baby in ergo und los gehts...einfach traumhaft lg daniela...die sich mit euch freut...

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe zu bedenken, dass Baby und Kinder im Kindergarten leichter zu handeln sind, als Baby und Schulkinder. Kindergarten kann man einfach mal sausen lassen, Schulzeiten leider nicht. Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

wo wir noch vor ein paar monaten eben mal gesagt haben "ach, dann gehen wir eben ne stunde später in den kindergarten!" GEHT NICHT MEHR!!! jetzt muss!!! man um ne bestimmte uhrzeit los! mfg mici

Mitglied inaktiv - 15.12.2008, 15:27