Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Harmonytest

Thema: Harmonytest

Habe da auch mal eine Frage .wir erwarten Zwillinge. Wir waren zur Nackenfaltenmessung die verlief super beide Kindet unauffällig . Aber sie Blutwerte waren zu hoch . Also ein Risiko von 1:49 . Ich bin 35. Nun empfiehl uns die Ärztin eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen . Was wir ungerne möchten . Wir wollen jetzt den Harmonytest machem der für Zwillinge auch geeignet ist , habe auch einen Termin gemacht alles gut . Nun rief die Ärztin heute an und meinte da meinen Blutwerte so hoch waren ist die Wahrscheinlichkeit das der Harmonytest auch keine gutes ergbniss anzeigt aufgrund der Werte . bin am verzweifeln der eine sagt so der andere so . Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?

von Susanne8.8.2020 am 04.02.2020, 19:35



Antwort auf Beitrag von Susanne8.8.2020

Ja ich. Sind das die Wahrscheinlichkeiten für t21? Das ist eine Wahrscheinlichkeit von 0,02% Die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt bei FU mit Zwillingen liegt bei irgendwas 8%. Ist die Ärztin Pränataldiagnostikerin? Ich habe gute Erfahrungen mit dem Praenatest gemacht.

von Mimi987 am 07.02.2020, 06:00



Antwort auf Beitrag von Susanne8.8.2020

Das ist normal. Ich bin mit 39 Mutter geworden. Ich war so neugierig auf das Geschlecht der Beiden, wollte den Panoramatest machen, allerdings mussten wir vorher die Nackenfaltenmessung machen. Sonst hätten die Ärzte dem Test nicht zugestimmt. War bei Pränatalspezialisten. Die Nackenfaltenmesdung ist so ungenau, meiner Meinung nach auch völlig überbewertet da positive Ergebnisse meistens falsch positiv sind. Um sicher zu gehen bleibt nur der Bluttest. Als das Ergebnis kam war dann das Risiko auch wieder im Normalbereich. Seitdem bin ich der Meinung das die Messung der Nackenfalte überflüssig ist, aber das muss jeder für sich selber wissen.

von LeHaMo am 10.03.2020, 21:55