Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Hallo Mehlingsmamas (nicht stillende)

Thema: Hallo Mehlingsmamas (nicht stillende)

Welche Nahrung füttert ihr und in welchen Abständen? Auch bei den Müttern die schon ältere Kinder haben würde mich interessieren wie ihr das gemacht habt. Meine Jungs (7Wochen) kommen alle 2 Stunden bei der HA Pre Start Nahrung. Ich bin nur am Füttern. Zudem sind sie manchmal auch sehr lange wach nach dem essen sodas ich den anderen kaum in Ruhe zuende füttern kann. Manchmal schlafen sie sofort ein und ein anderes mal sind sie von einer Nahrung bis zur anderen durchgehend wach. Leider konnte ich nicht stillen, da es auf der Frühchen-Intesiv und der Neugeborenenstation nicht geklappt hat. Sie wurden über eine Sonde ernährt. Nach 3 wöchigem Klinikaufenthalt wollten sie meine Brust nicht mehr, nur die Flasche. Das abpumpen habe ich jetzt auch vor 1 Woche beendet, da ich die Zeit zu hause leider nicht gefunden habe. Ich bin so verzweifelt und freue mich über jede Antwort.

Mitglied inaktiv - 10.11.2010, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Du Arme, wie schrecklich! Unsere 2 (11 Wo.) bekommen Nestle BEBA HA Start Pre und abgepumpte Muttermilch im Wechsel. Aber wenn der Hunger ganz akut ist, leg ich sie auch mal an. Sie nehmen beides- Flasche und Brust- hauptsache "Futter". Ich pumpe aber trotzdem ab, weil ich so besser im Überblick habe, wer wann wieviel getrunken hat. Sie bekommen tagsüber alle 3-4 Stunden etwas (manchmal ist auch schon nach 2 Stunden Alarm) und nachts schaffen sie so 5-6 Stunden. Ich hab auch schon mal 1-er Nahrung probiert- das ging gar nicht. Da hatten sie deutlich schneller Knast als nach einer Flasche mit Pre. Logisch ist das nicht, aber es war so und wir haben das dann echt schnell wieder gelassen. Ich "bestelle" mir zum Abpumpen immer eine Freundin, Oma oder sonste wen. Mit einem großen Freundeskreis ist man da echt gesegnet und vieles ist so viel leichter. Ich wünsche Dir starke Nerven und versuch Dir Hilfe zu holen!! Liebe Grüße!!

Mitglied inaktiv - 10.11.2010, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Zwillis (16Wochen) bekommen auch Beba HA Start Pre und teilweise Muttermilch. Sie kommen meistens zwischen 3-4STunden, nachts sind auch mal 5 und manchmal auch mal 6Stunden dabei. Die letzten 2Tage waren aber auch wieder vermehrt 2Stunden-Rhythmen dabei. Ich denke mal ein Wachstumsschub Ich pumpe immer noch ab, obwohl die Zeit dafür echt knapp ist. Ich fütter beide oft gleichzeitig im Stillkissen und währenddessen pump ich ab oder ich pumpe ab, wenn ich vorm PC sitze. Hast du schonmal mit deinem Kinderarzt über den kurzen Rhythmus gesprochen? Wie war es denn auf der Intensivstation? Also unsere haben da zum Glück ihren Rhythmus beibehalten und ich bin froh, dass sie auf der Intensiv so früh auf einen 4Stunden Rhythmus umgestellt haben. Vielleicht auf 1-er Nahrung umsteigen?? Ihnen mehr geben (oder sind sie nach einer bestimmten Menge satt/voll)??? Ich würde zum Kinderarzt und mich beraten lassen. Vielleicht hat deine Hebi noch nen ultimativen Tipp??? Lg und alles Gute

Mitglied inaktiv - 10.11.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Wenn sie in so kurzen Abständen kommen ist ja nicht mal so schlimm. trinken dann so zwischen 60-120ml. Schlimmer ist vielmehr das einer der beiden dann bis zu nächsten Nahrung hell wach ist und knötert. Denke aber nicht das es eine Kolik ist. Verdauung ist super und pupen können sie auch gut. Bereite Beba mit Fencheltee zu. Bin gerade wirklich Überfragt. Hilfe ist schlecht. Habe hier nur meinen Mann in der Stadt und der Arbeitet bis um 18 Uhr. Bis dahin muss ich alleine ran. Oh man und sie sind erst 7 Wochen.

Mitglied inaktiv - 10.11.2010, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst Du sie denn beide gleichzeitig füttern? Ich hab meine recht schnell auf den gleichen Trinkrhytmus gezogen (war aber auch lange so 2-3 Stunden) und entweder gleichzeitig gestillt oder beide in der Wippe oder im Stillkissen gefüttert. Kopf hoch, es wird bestimmt bald besser!

Mitglied inaktiv - 10.11.2010, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo un erstmal noch nachträglich alles gute zu deinen beiden! Ich hatte ein still- und ein flaschenkind, mit der pumperei kam ich auch zeitlich nicht klar, ist kein weltuntergang! Ich hab immer humana pre gegeben, NiE 1er nahrung, weil die nur mehr stärke (zucker) beinhaltet, alle nahrungen dadrüber (2,3,...) sind sowieso unnötig! Hast du das buch "oje ich wachse"? Die kleinen haben so um die 6. Woche (+-) einen wachstumsschub und da ist es normal, dass sie sich alle 2 std melden, warte ein bisschen ab, dann ist es wieder vorbei! Und sie müssen halt immernoch auf dieser hellen, lauten etc welt ankommen! Wünsche euch alles gute, viele nerven und ein bisschen schlaf;-)

Mitglied inaktiv - 10.11.2010, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ja das Buch kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Es ist echt prima und man versteht dann auch viel besser, warum die Zwerge gerade so unruhig sind. Anfangs war ich froh, dass wir den 4-Stunden-Rythmus aus der Klinik zu Hause auch übernommen hatten. Aber das hat leider nicht lange angehalten. Sie wollten dann alle 3 Stunden ihre Milch, manchmal auch eher. Habe aber immer versucht, möglichst 3 Stunden zu ziehen. Habe so ca. 3,5 Monate voll gestillt, aber über Flasche gefüttert. Wenn einer wach war, hab ich den anderen geweckt, so blieben und bleiben sie auch heute noch im gleichen Takt. Danach waren sie meist zufrieden und ich konnte in Ruhe abpumpen. Heute bekommen sie 5 Mal Milasan Pre und sie haben keine Probleme damit. Meine Hebi meinte auch, ich solle nur bei Pre bleiben, die ist der Muttermilch gleich. Halte einfach durch, nach einer unruhigen Phase kommt immer eine Ruhige!

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

also bei mir ist das zufüttern schon eine ganze weile her (meine mädels sind jetzt 6 jahre)...aber ich kann dir trotzdem ein paar tips geben. versuche beide gleichzeitig zu füttern. ich habe es tatsächlich so gemacht, das ich die andere mitgefüttert habe, wenn die eine kam. am anfang habe ich bissel versucht zu ziehen (nach 2 h muss!! es ja nicht hunger sein), wenn es nicht mehr ging, dann habe ich beide in jeweils einem stillkissen vor mich gelegt und gefüttert GLEICHZEITIG. beide haben zwar recht lange (30 min) getrunken, aber dadurch das sie gleichzeitig gefüttert worden war trotzdem bis zur nächsten malzeit noch zeit. wegen dem zwischendrin wach bleiben. ist doch nicht schlimm? oder? also sie dürfen ja schon zwischendrin wach bleiben. dann haben meine mäuse in ihrem laufstall gelegen, sich das mobile angeschaut oder einfach durch die gegend geguckt. ich habe zwischendrin geputzt, essen gemacht (große schwester war 2 jahre) oder auch geschlafen. mfg mici

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 07:53



Antwort auf diesen Beitrag

Klar dürfen sie zwischendurch wach bleiben. Das Problem momentan ist nur das sie nur weinen. Nichtmal im Tragetuch sind sie zufrieden. Da muss ich wohl einfach durch

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,na dann mal herzlichen Glückwunsch zu den Beiden ;D Also meine Drillinge( 7/1,5 Monate) waren auch erst auf der Neo und haben die Muttimilch durch die Sonde bekommen..naja...das mit dem Entwicklungsschub ist schon ganz richtig.Den haben die Kinder bis zum 2 Lebensjahr,meist im Abstand von 3-4 Wochen und da futtern sie wie die Weltmeister und sind hochaktiv ;D..meist brechen sie dann nach ca.4-5 Tagen 2 Tage zusammen und pennen;D Meine bekommen auch Pre und Muttimilch...bis vor einem Monat noch ausschliesslich Muttimilch.Aber wenn wir unterwegs waren,haben wir aus Haltbarkeitsgründen Pre gegeben.Ich habe die Erfahrung gemacht,das sie von Pre nicht so lange satt werden. Mit den gleiczeitig Füttern war auch schlecht,weil irgendwann die geweckten Kinder völlig unleidlich werden.Bei uns hat sich dasgut eingependelt.Ab den 3 Monat haben sie zwischen 13-15 Stunden nachts durchgeschlafen.Ab den 6-ca.8-9 Monat fallen iele Babys aber nochmal in einen 2-4 Stunden Takt zurück,da muß man durch...wir warten auch sehnsüchtig auf das Ende ;D Es kann schon sein,das deine Kleinen die berühmten § Monatskolick haben,trotz guter Darmflora.Ich hab vom Arzt bauchharmonisierende Zäpfchen bekommen,die helfen da prima und beruhigen. Na dann viel Spass mit den Süssen LG Lilis

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 10:50